Eos 350d

Mit gebrauchten Speicherkarten wäre ich sehr vorsichtig, die sind wohl schon ziemlich mitgenommen. Speicherkarten - wie in unserem Fall mit tollen Kameras- sollten wir uns schon neu kaufen und ich hab ja schon erwähnt, daß man da auch nicht irgendwelche Billigsdorfer-Karten nehmen soll, sondern wirklich gute Markenprodukte, wie eben z.B. SanDisk Extreme III

Compact Flash, San Disk Ultra II 1 GB

ich hab diese damals vor nem halben jahr gekauft, is mir damals empfohlen worden u bin sehr zufrieden damit! :)

naja frag mal nach obs gebraucht sind?!
wenns ned gut sind verkaufst sie halt wieder im notfall bzw. drück den preis noch! vielleicht sind ja neue karten!

aber wie gesagt kommt drauf an wie viel karten du brauchst, an u für sich reicht eine gute!

und wie helga schon sagt wenn man sich so ne teure kamera kauft, kommts auf die 30 oder 40 a ned an, i mein wer braucht 8 speicherkarten *g* wie gesagt so gut kenn ich dich speicherkarten a ned, im prinzip sinds günstig, soferns gut seind :o ;)

naja frag mal nach obs gebraucht sind?!
wenns ned gut sind verkaufst sie halt wieder im notfall bzw. drück den preis noch! vielleicht sind ja neue karten!

aber wie gesagt kommt drauf an wie viel karten du brauchst, an u für sich reicht eine gute!

und wie helga schon sagt wenn man sich so ne teure kamera kauft, kommts auf die 30 oder 40 a ned an, i mein wer braucht 8 speicherkarten *g* wie gesagt so gut kenn ich dich speicherkarten a ned, im prinzip sinds günstig, soferns gut seind :o ;)

Hab ihm grad ne pn geschickt na ich würd auch sagen um den Preis:o

steht dass sie gebraucht sind?

Wenns net gebraucht wären, würd ers sicher net um den Preis hergeben.
Ich hab auch eine Ultra II mit 1GB, doch die ist langsam im Vergleich zur Extreme II und die kostet bei Di-Tech im Moment grad 39,- neu und mit Garantie.

Grad bei dem Kleinzeugs würd ich nicht sparen.....

Akku brauchst als "Normaluser" keinen zweiten. Ich hab einen und den brauch ich max. wenn ich viel mit Blitz fotografiere oder einige Tage wegfahre, da nehm ich den zweiten Akku mit.

Auf eine 1GB Karte passen in der größten Auflösung und feinsten Einstellung (und diese sollte man immer wählen!!) ca. 280 Fotos drauf. Mit den 2x 1GB Karten komme ich wirklich sehr gut durch.

aso na die extreme karte hats vor nem halben jahr noch ned geben *g* da was ich hab die beste, hat damals glaub ich 50 gekostet!

na viell kauf ich mir dann diese extrem wenn die schneller ist! :)

Sag mal welchen Blitz hast Du?
Und soll ich einen Batteriegriff auch kaufen?

hä`? was is ein batteriegriff?!

du willst echt alles haben gell, hi hi!

also i hab die kamera, objektiv (eins), gegenlichtblende und 3 filter, des wars! :D ! und in dem letzten haben jahr hat mir des alles gereicht

Sag mal welchen Blitz hast Du?
Und soll ich einen Batteriegriff auch kaufen?

Ich hab keinen externen Blitz, nur den eingebauten Kamerablitz. Ob Du den Batteriegriff brauchst, hängt ganz davon ab, wie Dir die Kamera in der Hand liegt und ob Du viel Hochformat fotografieren möchtest.

Mir ist die 350D vom Gehäuse her zu klein, da bekäme ich Krampfhände, wenn ich damit länger arbeiten müßte. Die 300D ist um einiges größer und liegt mir super in der Hand, auch bei Hochformat.

Oben