Ich glaub die sind normal viel teurer, ich hoffe ich bekomm bald Mail wegen dem Rucksack *umherzappel*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub die sind normal viel teurer, ich hoffe ich bekomm bald Mail wegen dem Rucksack *umherzappel*![]()
Wenn ich wieder einen seh schick ich ihn DIr![]()
Was sagt ihr zu dem 35-135 4-5.6 UMS ? Ist das gut oder eher nicht![]()
Dieses Objektiv ist eines der sog. "Immerdrauf-Objektive"....
Von der Autofokus-Schnelligkeit her durch USM (Ultraschallmotor) recht gut, doch bei der Lichtstärke kommts einem Aschenbecherboden gleich.
Denk mal nach, das beginnt bei einer Brennweite von 35 mm mit Lichtstärke 4 und bei 135 mm hast dann 5.6..... das 70-210 hat eine durchgehende Lichtstärke von 4, ist also um Klassen besser von der Bildqualität. Ich nehm da eher bei der Autofokus-Schnelligkeit Abstriche in Kauf, bevor ich bei der Lichtstärke spare...
Schau Dir mal das EF 28-105mm f/3.5 - 4.5 USM an. Das finde ich von den günstigen Objektiven noch am Besten. Das ist jenes, welches ich nächsten Samstag abholen werde, mein erstes "fabrikneues" Objektiv... *freudrauf*
Noch besser wäre natürlich das EF 28 - 135 IS USM..... IS = Bildstabilisator, das ist aber im Moment bei mir im Budget absolut nicht drinnen.
Danke na ich wart jetzt mal auf mein 70-210 4soviel Geld will ich jetzt auch ned ausgeben, hab heut den Rucksack und eine Speicherkarte mit 2gb gekauft
![]()
Die werd ich mir gleich mal notierenDie kenn ich nicht, kann daher auch nix dazu sagen....
Ich verwende prinzipiell nur SanDisk-Karten und zwar die Extreme III, sauschnell und saugut das Ding. Ich halt auch nix von zu großen Karten. Ist meist beim runterholen der Bilder von der Karte auf den PC ein Prob mit dem Arbeitsspeicher des PC. Jetzt gehts besser, weil ich 1GB RAM hab.
Vom Handling her ist es auch besser, mehrere nicht so große Speicherkarten zu haben, falls mal eine kaputt ist, ists auch nicht so schlimm und du hast noch Ausweichmöglichkeiten.
Ich hab 1x eben die Extreme III mit 1GB, einmal die Ultra II mit 1GB und von der alten Kamera hab ich noch die Ultra II mit 256 MB. Da die Extreme III wieder billiger geworden ist, werd ich mir da noch eine kaufen, weil die Ultra II schön langsam hinüber ist.
Die werd ich mir gleich mal notieren![]()
Vom Pc her hab ich da kein Problem das Ding ist neu und genug Speicher drauf.
Hast eh ein Kartenlesegerät? Wenn nicht, dann besorg Dir eins, denn das braucht sonst ewig lange, bis die Fotos direkt von der Kamera am PC sind...![]()
Ja Danke hab ich eins von Hama, ich hoffe das passtist noch von meiner Nikon Cam übrig
![]()
Nein... ganz und gar nicht.... das Objektiv von dem Link gleicht einem Aschenbecherboden.....![]()
![]()