Eos 350d

darf ich fragen, wie das mit ner geräteversicherung genau ablauft? wie lange hält die - ein jahr? und dann wieder versicherungsgeld zahlen?

und kann man die versicherung einfach so übertragen? und die zahlt die gesamte kamera wenn sie kaputt ist oder wie? aber die haushaltsversicherung zahlt doch auch, wenn die kamera durch fremdes einwirken kaputt wird, da braucht man doch ned ne extra versicherung oder? zumindest wars bei mir so und bei meiner schwester auch, solange du sie nicht selber hin machst....

lg angie

ps. bin für fachkundige und ausführliche antwort sehr dankbar

ich hab meine komplett versichern lassen, allerdings bei saturn. da ist auch gegen wasserschäden, diebstahl (auch im ausland) und weiteres versichert, was auch extra angeführt wird. solange, solang man eben zahlt. bei mir wirds jährlich abgebucht.
diese dinge zahlt die normale versicherung halt nicht.
vor allem bei diebstahl und wasserschäden (daher auch extra angeführt oben), zeigt dir die versicherung den vogel ;)

und grad bei dieser cam wärs echt schade, die nur daheim zu hüten. dann is nix mehr mit 'komm spielen' ;)

Ich glaub meine ist auf 3 Jahre versichert. Auch komplett gegen Diebstahl, Wasserschäden etc. Bei der Waschmaschine sogar 5 Jahre. Wir haben ziemlich alles vom Cosmos. Dort nennt es sich Geräteschutzbrief glaub ich :)

hm, also mir wurde das geld durch wasserschaden über haushaltsversicherung eines freundes zurückgezahlt - aber halt nur der gerade übliche verkaufsbetrag, also nicht der betrag der vor nem jahr akutell war als sie gekauft wurde....

Also das fragen sie dich eh, obst sowas haben willst, wenns ein Elektrogerät kaufst. Dann zeigen sie dir die Gebühren für so und so viele Jahre und das zahlst halt dann mit, dafür bist abgesichert, wenn was wär. :)

ScarletKunga schrieb:
hm, also mir wurde das geld durch wasserschaden über haushaltsversicherung eines freundes zurückgezahlt - aber halt nur der gerade übliche verkaufsbetrag, also nicht der betrag der vor nem jahr akutell war als sie gekauft wurde....

Kommt auch immer drauf an, was bei der HH-Versicherung alles gedeckt ist.

ScarletKunga schrieb:

naja, du kriegst entweder die reparatur gratis, oder eben das gleich(wertig)e produkt in neu, wenn reparatur nicht mehr geht. ist für mich ein guter kompromiss, immerhin war meine absicht der versicherung die, dass ich nicht erneut mehrere 100 euro hinblättern muß, damit ich ne ordentliche cam hab.

ja das versteh ich aber was ist jetzt der genaue unterschied zw. garantie, haushaltsversicherung und geräteversicherung was die schäden betrifft?

also wer zahlt wenn was passiert?

sorry dass das jetz langsam ot wird....

ScarletKunga schrieb:
ja das versteh ich aber was ist jetzt der genaue unterschied zw. garantie, haushaltsversicherung und geräteversicherung was die schäden betrifft?

also wer zahlt wenn was passiert?

sorry dass das jetz langsam ot wird....

steht alles drin. also kommt drauf an, welche versicherung du wo abgeschlossen hast. steht aber im versicherungsvertragswisch genau aufgelistet, wer was zahlt. meine haushaltsversicherung deckt schäden an der cam (es sei denn, das ganze haus fackelt ab) nicht ab.

also ich hab meinen ipod ;) auch versichern lassen - jedoch beim niedermeyer. (ich glaub die werden aber eh die selben versicherungen anbieten)
das ganze hat 19.99€ extra gekostet und verlängert die garantie von einem auf drei jahre (was bei apple wirklich nötig ist :rolleyes: ;) )

ich kann dir mal reinschreiben was da in der broschüre drinsteht

der niedermeyer vollschutz bietet zusätzlich schutz gegen weitere unvorhergesehene, plötzlich eintretende beschädigung oder zerstörung der geschützten hardware.

deckungstabelle:

- ungeschicklichkeit (fehlbedienung, sturz, bruch, flüssigkeit)
- mechanisch einwirkende gewalt, implosion, unterdruck
- wasser oder feuchtigkeit aller art
- elementarschäden wie hochwasser, steinschlag, sturm, frost, überschwemmung, lawinen
- brand, blitzschlag, explosionen aller art, feuerlöschkosten
-. versengen, verschmoren, rauch, ruß, sand durch äußere einwirkung
- indirekter blitzschlag
- einbruchsdiebstahl, diebstahl, beraubung
- glasbruch
- unmittelbare wirkung elektr. energie infolge erdschluss, kurzschluss, überspannung
- material- und herstellungsfehler
- über oder unterspannung, elektronische aufladung, elekreomagn. störung

im totalschadenfall innerhalb der 36/60 monate laufzeit --> recht auf ein neugerät

lg, oililly

Zuletzt bearbeitet:
aha, na hört sich ja gut an - danke für die auskunft...

irgendwie hätt ich diese kamera urgerne-- aber muss man sich da total auskennen und ist sie recht groß und schwer zu transportieren?

ScarletKunga schrieb:
aha, na hört sich ja gut an - danke für die auskunft...

irgendwie hätt ich diese kamera urgerne-- aber muss man sich da total auskennen und ist sie recht groß und schwer zu transportieren?

schwerer als so kleine digiknippsen ja.. aber nun weiß ich endlich, wohin mit meinen händen *g*.. die liegt so angenehm in der hand, man muß die finger net verkrüppeln.. joah, und dadurch liegt sie auch ruhiger in der hand. anfangs kams mir riesig vor. schon nach einer woche konnte ich mit meiner alten knippse nix mehr anfangen.

außerdem wirst kaum von anderen eos-leuten hören, dass die cam mies ist *g*.. zumindest, wenn mans lernt oder sich damit beschäftigt. ich geb zu, ich kann auch so gut wie gar nix, weil meine zeit für viel anderes draufgeht.

Der Schutzbrief gilt für 4 Jahre.
Schreib den jetzt aber nicht komplett hier rein, weil er doch sehr lang und ausführlich ist. Müsstest ihn halt durchlesen, ist aber einiges dabei.
Hat € 69,-- extra gekostet.
(Und die Tasche neu € 35,99).

puh vier jahre sind schon der hammer....denk mir eh dass ich nur positives davon hören würde...die fotos find ich auch alle hammer, hab nur angst dass ich sie nicht oft mitnehmen kann, da zu unhandlich (z.b. bei bergwandern, snowboarden, so sportfotos eben) und in ne jackentasche kann mans ja auch ned einstecken - sprich man müsste immer die tasche umhängen....

eieiei überlegen tu

Ich hab für meine eos auch ned so eine versicherung.
Was ist denn sowas und wie viel kostet sowas und wo kann man das machen? *infohabenwill*

Holly schrieb:
Ich hab für meine eos auch ned so eine versicherung.
Was ist denn sowas und wie viel kostet sowas und wo kann man das machen? *infohabenwill*

soviel ich weiß kannst du das nur beim kauf machen (ist zumindest beim saturn so) weil es gemeinsam auf einer rechnung obensteht.

so jetzt hab ich noch ne frage: hast du auch schon ne speicherkarte dabei? und wieviele akkus? und ladegerät? und kabelzeugs fürs überspielen auf pc?

danke angie

Oben