• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Enya ist da

Oje die arme.. Wahrscheinlich die Aufregung. Gib ihr Trockenfutter.
*IrishschonmaleinenStöpselbesorgt* ;)
 
Hallo!

Freut mich, dass du deinen 2. Hund jetzt hast :)

Ich wünsch dir viel Spaß mir ihr! Und der Name passt super ...

LG Nina mit Bande
 
Gekochtes Huhn mit Reis wäre besser als Trockenfutter und wenn der Durchfall nicht aufhört oder stärker wird, solltest du unbedingt zum Tierarzt gehen, bei Welpen kann das sonst gefährlich werden, weil sie schnell austrocknen. Achte auf jeden Fall, dass sie viel trinkt!

lg
Bonsai
 
ja danke bonsai....trinken und fressen tut sie eh wie eine große...die letzte mahlzeit heute war mit reis hoffe das es a bissal besser wird bis morgen (glaub aber nicht das es so schnell geht)
 
durchfall

mein TA hat gesagt man sollte zuerst mal einen Tag lang hungern lassen und dann ein Diätfutter (wenn der Durchfall länger dauert)

meine Katze die neu geholt habe hatte gerade erst Durchfall
 
Hi Nunu!

Das hungern lassen ist sicher eine gute Idee bei einem erwachsenen Tier, aber nicht bei einem Welpen. Und von Diätfutter halt ich persönlich überhaupt nichts. Da Trockenfutter sowieso äußerst schwer verdaulich ist, ist es egal, ob Diät- oder Normalfutter, es verbleibt lange drinnen und belastet den schon kranken Darm noch mehr.

Trockener Reis und Hühnerfleisch ist leicht verdaulich und zum Aufbau der Darmschleimhaut kann man dann etwas später, wenn der Durchfall besser geworden ist, auch Joghurt dazufüttern.

lg
Bonsai
 
Also meine Katze ist jetzt 4 Monate alt und er hatte wirklich grausamen Durchfall. Sobald oben was rein kam.......kam es unten in flüssiger Form wieder raus. Der TA hat gesagt das hungern das beste ist, weil sich der magen und der Darm mal erholen kann. Das Diätfutter gibt es sowohl als Trocken wie auch als Nassfutter. Einen Tag ohne Futter und jetzt mit dem Diätfutter und der Durchfall ist Geschichte.
 
@birgitt

hihi, kannst mir mal ein foto von deinem hund mailen? schaut am foto wirklich bissal ähnlich aus. wie schwer ist er denn? er ist ja schon erwachsen oder?
 
@Birigtt darum wollte ich dich auch bitten. Mein Kleiner ist auch ein Terriermix.

Hier mal mit Stehohr.
 
*stolzbin*

also ich muß sagen ich bin total stolz auf die kleine ...war gestern um 23 uhr das letzte mal unten und heute um 7 dachte ich na geht mal dreck putzen und dann gleich runter....aber es war nix :D :D :D so eine brave!!!!
 
Oben