Enya ist da

Oje die arme.. Wahrscheinlich die Aufregung. Gib ihr Trockenfutter.
*IrishschonmaleinenStöpselbesorgt* ;)

Hallo!

Freut mich, dass du deinen 2. Hund jetzt hast :)

Ich wünsch dir viel Spaß mir ihr! Und der Name passt super ...

LG Nina mit Bande

Gekochtes Huhn mit Reis wäre besser als Trockenfutter und wenn der Durchfall nicht aufhört oder stärker wird, solltest du unbedingt zum Tierarzt gehen, bei Welpen kann das sonst gefährlich werden, weil sie schnell austrocknen. Achte auf jeden Fall, dass sie viel trinkt!

lg
Bonsai

ja danke bonsai....trinken und fressen tut sie eh wie eine große...die letzte mahlzeit heute war mit reis hoffe das es a bissal besser wird bis morgen (glaub aber nicht das es so schnell geht)

durchfall

mein TA hat gesagt man sollte zuerst mal einen Tag lang hungern lassen und dann ein Diätfutter (wenn der Durchfall länger dauert)

meine Katze die neu geholt habe hatte gerade erst Durchfall

Hi Nunu!

Das hungern lassen ist sicher eine gute Idee bei einem erwachsenen Tier, aber nicht bei einem Welpen. Und von Diätfutter halt ich persönlich überhaupt nichts. Da Trockenfutter sowieso äußerst schwer verdaulich ist, ist es egal, ob Diät- oder Normalfutter, es verbleibt lange drinnen und belastet den schon kranken Darm noch mehr.

Trockener Reis und Hühnerfleisch ist leicht verdaulich und zum Aufbau der Darmschleimhaut kann man dann etwas später, wenn der Durchfall besser geworden ist, auch Joghurt dazufüttern.

lg
Bonsai

Also meine Katze ist jetzt 4 Monate alt und er hatte wirklich grausamen Durchfall. Sobald oben was rein kam.......kam es unten in flüssiger Form wieder raus. Der TA hat gesagt das hungern das beste ist, weil sich der magen und der Darm mal erholen kann. Das Diätfutter gibt es sowohl als Trocken wie auch als Nassfutter. Einen Tag ohne Futter und jetzt mit dem Diätfutter und der Durchfall ist Geschichte.

@birgitt

hihi, kannst mir mal ein foto von deinem hund mailen? schaut am foto wirklich bissal ähnlich aus. wie schwer ist er denn? er ist ja schon erwachsen oder?

@Birigtt darum wollte ich dich auch bitten. Mein Kleiner ist auch ein Terriermix.

Hier mal mit Stehohr.

*stolzbin*

also ich muß sagen ich bin total stolz auf die kleine ...war gestern um 23 uhr das letzte mal unten und heute um 7 dachte ich na geht mal dreck putzen und dann gleich runter....aber es war nix :D :D :D so eine brave!!!!

Oben