entzundenes hämatom

@Dogofreundin: Ja bei uns wieder alles so halbwegs in Ordnung, aber ich versteh dich so gut und kenn solche Nervenproben zur Genüge....

Ich wünsch Euch alles Gute und beiden Wauzis das Beste! Halt uns am Laufenden und vielleicht sehn wir uns ja irgendwann wieder mal. Wäre nett.

LG Sylvia

ET01 schrieb:
hmm weiß nicht so ganz....

das was scooby hatte nach der kastration anfangs wurde auch hämatom genannt. es stimmt ist ein bluterguss, der sich aber immer wieder füllt bzw. immer mehr. solange es "klein" ist absorbierts der körper von selber, beim scooby wurds aber immer größer und größer.

ich kannte das nicht und hab deshalb gedacht gehört so, dauert halt bei der größe bis der körper das selber absorbiert. dann gings eigentlich schnell, plötzlich wollte er sich nicht mehr setzen, eh klar tat ihm weh, und amnächsten tag hat er schon überall blutlackerl hinterlassen am boden. es hat sich eine wundfistel gebildet dadurch, daß der druck innen zu groß geworden ist.

meine meinung heute ist, wenn ich es hätte rechtzeitig aufmachen lassen und ausdrücken, dann wäre ihm vielleicht diese wundfistel erspart geblieben.

deshalb würd ichs bei deiner hündin vielleicht noch wo anders anschauen lassen. ich glaub nur mit AB geht das nicht weg. und so eine wundfistel ist ure lästig, wir habe lang damit gekämpft die wegzukriegen.

also seit heut steht fest es soll ein hämatom sein wurde teilweise abgesaugt momentan blutet sie wieder stärker.
ich habe nachgefragt ob es ein abszess sein könnte nein , weil sonst hätte sie dort schmerzen. dann fragte ich wegen der lymphknoten nein auch nicht. und laut labor eben hämtom. heute ging die dritte probe ins labor wegen entzündungswerte am montag weiss ich mehr. es konzentriert sich jetzt auch alles auf eine stelle nämlich am hals und das an der kehle und die verschwollene brust das alles ist gsd zurückgegangen allerdings am hals ist es oben weich und unten ganz hart da blutet sie aber jetzt auch raus.
hoff es wird bald besser, der harte knubbel wird sicher auch eine zeitlang brauchen bis er weg ist laut tierarzt.
lg dogofreundin

Sylvia & Bande schrieb:
@Dogofreundin: Ja bei uns wieder alles so halbwegs in Ordnung, aber ich versteh dich so gut und kenn solche Nervenproben zur Genüge....

Ich wünsch Euch alles Gute und beiden Wauzis das Beste! Halt uns am Laufenden und vielleicht sehn wir uns ja irgendwann wieder mal. Wäre nett.

LG Sylvia

was war leicht bei euch?? auch hunde krank?
ja wenn lord wieder ganz ist und die nähte raus dann gibts sowieso wieder einen treff da sehen wir uns dann eh? !
wie gesagt der muss am 3.8 ab zur op dann kommts noch drauf an wegen seinem kreuzbandriss ob ja oder nein oder was da beim röngten rauskommt. und ab 15.8. bin ich in urlaub und dann will ich KEINE KRANKEN HUNDE MEHR!!!! :D
damit wir urlaub machen können! und viele hundetreffs! :cool:
lg

dogofreundin schrieb:
was war leicht bei euch?? auch hunde krank?
ja wenn lord wieder ganz ist und die nähte raus dann gibts sowieso wieder einen treff da sehen wir uns dann eh? !
wie gesagt der muss am 3.8 ab zur op dann kommts noch drauf an wegen seinem kreuzbandriss ob ja oder nein oder was da beim röngten rauskommt. und ab 15.8. bin ich in urlaub und dann will ich KEINE KRANKEN HUNDE MEHR!!!! :D
damit wir urlaub machen können! und viele hundetreffs! :cool:
lg

Ja mein alter Hund war wieder mal dran, aber eh wieder ok.

Gut, wenn alles wieder gut ist bei dir, sehn wir uns ;)

Halt Euch die Daumen. LG Syl.

Sladdy schrieb:
JA - ich will auch mal zu einem echten Wiener Hundetreff :p :D ;)

hallo,
hast eh gelesen was heut war waren wieder dort gerinnungsprobe negativ neuerliche probe hingeschickt wegen entzündungswerte neue antikbiotika, abgesaugt und blutet jetz wie ein schweinderl!

naja eigentlich hat es an 2 stellen geblutet weil 2 proben wurden entnommen zuerst hat es dort geblutet wo es weich war an der unteren stelle die ganz hart ist und fast nichts rauskam bei der probe rinnt es aber jetzt, da hans meint ist ganz gut weil das aufgestockte blut rauskommt. du kennst eh meine einstellung frau histie wartet noch wenn es ärger wird ruf ich zum 999 in der klinik an, sie haben aber eh gesagt das ich zu jeder zeit anrufen kann sind es eh schon gewohnt von mir :rolleyes:
moment liegt ünni neben mir und ich beobachte das ganze mit meinen adleraugen!

dogofreundin schrieb:
moment liegt ünni neben mir und ich beobachte das ganze mit meinen adleraugen!

Weisst eh was i immer sag......... - aber i bin sicher, so wie du auf ünni aufpasst, is alles ok - und solang du ruhig bleibst ..... - aber des thema hamma a scho besprochen *gg*

Ich hoff es geht jetzt bald bergauf mit der Süssen - sag ihr sie muss schnell wieder gsund werden und gib ihr einen dicken nasenkuss von mir.

Bin da wenn was is - aber des weisst eh ;)

Sladdy schrieb:
Weisst eh was i immer sag......... - aber i bin sicher, so wie du auf ünni aufpasst, is alles ok - und solang du ruhig bleibst ..... - aber des thema hamma a scho besprochen *gg*

Ich hoff es geht jetzt bald bergauf mit der Süssen - sag ihr sie muss schnell wieder gsund werden und gib ihr einen dicken nasenkuss von mir.

Bin da wenn was is - aber des weisst eh ;)

ja danke, ich wer mir glaub ich nervenfutter zulegen :D

Sladdy schrieb:
Muss i dir a packtl schicken mit Rescue Tropfen und einer überdimensional großen Flaschen Baldiran :D

jau! i glaub das brauch i eh bald, weil wenn es dann mit lord los geht, werd i wieder schwitzen i hoff das mit ünni bis dahin wieder alles ok ist!
also momentan haben wir überall blut! aber das ding am hals wird kleiner! nur hoff ich das sie nicht zuviel blut verleirt das sie dann vielleicht mit dem kreislauf probleme bekommt?

frau histie hat grad in der klinik angerufen wir sollen kühle umschlge machen und in einer halben stunde noch mal anrufen wenn nicht dürfen wir uns wieder mal auf den weg in die klinik machen!

Oftmals schaut die Blutmenge auch mehr aus als es in Wirklichkeit ist :o

Ich weiss - ist nur ein schwacher Trost - kontrollier einfach auch um beruhigter zu sein immer wieder den Kreislauf am Zahnfleisch.

dogofreundin schrieb:
hallo,
hast eh gelesen was heut war waren wieder dort gerinnungsprobe negativ neuerliche probe hingeschickt wegen entzündungswerte neue antikbiotika, abgesaugt und blutet jetz wie ein schweinderl!
Wie bitte!? Dein Hund blutet am vierten Behandlungstag wie ein "Schweinderl" (eh lustig) und du unternimmst rein garnichts, außer kalter Umschläge und Antibiotika? Muß ja ein echt toller Tierarzt sein, der dich betreut!

LG

Doron

Oben