Entzündete Falte

Billy06

Super Knochen
Bei Bill hat sich die Nasenfalte entzündet :( Ich schau eh immer, dass sich kein Dreck darin fängt, aber nun ist die Entzündung da :(
Die Tierärztin hat gmeint, es hilft nur eine Antibiotika Salbe.
Da wir Billy die Augen eine zeitlang täglich mehrmals einschmieren mussten (was unnötig war :mad:) hat er ein wenig Panik vor der Augensalbe, und ich möcht ihm die so gut es geht ersparen
Weiß wer, was sonst noch helfen könnte?

naja, ich sag mal sogar wenn du was anderes nimmst ums einschmieren oder abtupfen oder sonat was wirst nicht rum kommen, auch wenn er es nicht mag :o

Hat er nur vor der Augensalbe Angst?

Ja, nur die Augensalbe ist das Problem.
Sobald er sieht, dass ich sie hole (und er sieht es immer, der hat das im Gefühl ;)) rennt er gedückt, lässt das Schwanzerl hängen und versteckt sich :(

Kann man die Falte nicht mit irgendeinem Tee oder so austupfen?

Falls die Entzündung noch nicht zu heftig ist, probiers mit Käsepappeltee:
Falte mehrmals täglich vorsichtig mit lauwarmem Tee abtupfen, und dann so gut wie möglich trocken halten.
Beim Bulldog meiner Nachbarin hilft das immer. Salbe verwendet sie nur, wenn sie die Entzündung übersehen hat und die Sache schon anfängt zu nässen (kam anfangs ab und zu vor, jetzt hat sies recht gut im Griff, weil sie die Falten täglich mit dem Tee reinigt) :)

Möglich, dass man den Tee auch im Drogeriemarkt bekommt. Ich würde ihn aber nur in der Apotheke kaufen (bessere und gesicherte Qualität).

Oben