Entwurmen, was empfehlt ihr?

Sandy diese Worte sind von meinem TA:D
Also darauf wäre ich jetzt nicht unbedingt stolz....
Wenn er als TA nicht weiß das man Giardien ganz normal im Kot nachweist...
Google ergibt auch das man Lungenwürmer im Kot nachweist.

Abgesehen davon schreibt er von Sachen die er testet (kostet ja mehr) - gegen die er sowieso nicht entwurmt - da Deine beiden angegeben Mittel weder gegen Giardien (Panacur) noch gegen Lungenwürmer helfen zb...

Soll ich Dir die Nummer von meiner TA in St.P. geben? Der weiß solche Sachen...
Kotuntersuchung auf Würmer, Kokzidien und Giardien - 20 oder 25 Euro ist schon länger her deshalb weiß ich es nicht mehr genau.

LG
Sandy + Bande
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, eines weiß ich sicher: bei einem meiner Nins wurden die Giardien eindeutig im Stuhl nachgewiesen (d.h. ihre Oocyten, Dauerformen) - und bei Ninchen sind die sehr selten. Kann mir also gut vorstellen, dass das beim Hund genauso geht. Wobei mir nicht so ganz klar ist, wie man Darmparasiten im Blut nachweist - vielleicht Antikörper?
LG, Akiro
 
hallo,
wenn ich mit tabl. entwurme dann schneide ich mehrere scheiben lioner z.b. auf und gebe erst ein paar eingewickelte scheiben ohne tabl. und unter den letzten ist dann eingewickelt die tablette o tabletten.
und schwupp weg sind sie:):D und schmecken tuts auch noch.

für katzen gibt es jetzt aber eine wurmkur die man wie expot oder frontline aufs fell bzw. scheitel im fell aufträgt.
habs selber noch nicht probiert aber meine nachbarin schwärmt davon.

kryska
 
Ne Danke Sandy ich bleib bei meinem ich vertrau ihm und das ist das wichtigste es soll jeder für sich entscheiden ob er nun entwurmt oder nicht.

Ich hab seit Kindesbeinen an schon immer Hunde gehabt und alle wurden entwurmt und siehe da alle wurde sehr alt :D:D:D

Naja das was er von sich gibt ist halt nicht sehr vertrauenswürdig - mal abgesehen von entwurmen oder nicht - warum sagst Du nichts dazu das er was testen will (um es teurer zu machen mit einem unüblichen Test) wogegen er Deine Hunde gar nicht entwurmt?
Da würd mir mein Vertrauen ganz rasch verloren gehen.....

Auch ich bin mit Hunden aufgewachsen bei denn viel falsch gemacht wurde - kann man deshalb nicht lernen wie es besser geht? Dann würden wir doch alle noch nach der "alten" Schule unsere Hunde erziehen - bei meinen Großeltern gings noch so.......

LG
Sandy + Bande
 
Sandy lassen wir das Thema ich bin an dieser Stelle mal weg, ich halt vom NIcht entwurmen genau soviel wie vom barfen nähmlich nix und das ist meine Meinung.
Wenn Dein TA besser ist als meiner dann vertrau ihm ich vertrau halt meinem:D
 
Sandy lassen wir das Thema ich bin an dieser Stelle mal weg, ich halt vom NIcht entwurmen genau soviel wie vom barfen nähmlich nix und das ist meine Meinung.
Wenn Dein TA besser ist als meiner dann vertrau ihm ich vertrau halt meinem:D

Da gehts garnicht um besser sein - sondern darum was Du hier von ihm gepostet hast - wogegen schon mehr Leute was gesagt haben - aber egal...

Wie Du meinst - inzwischen weiß ich wer Dein Ta ist - ich wünsch Deinen Hunden viel Glück.
LG
Sandy + Bande
 
Da gehts garnicht um besser sein - sondern darum was Du hier von ihm gepostet hast - wogegen schon mehr Leute was gesagt haben - aber egal...

Wie Du meinst - inzwischen weiß ich wer Dein Ta ist - ich wünsch Deinen Hunden viel Glück.
LG
Sandy + Bande

:D:D:D und ab jetzt ohne Worte


Denn weil ich meine Hunde ned barfe könntens krank werden, weil ich meine Hunde entwurme könnten sie krank werden usw und usw
 
:D:D:D und ab jetzt ohne Worte


Denn weil ich meine Hunde ned barfe könntens krank werden, weil ich meine Hunde entwurme könnten sie krank werden usw und usw

Wieso versteifst dich jetzt aufs barfen??
Es ging um die falschen Angaben von Deinem TA.
Frag ihn doch mal wie er drauf kommt das man Giardien und Lungenwürmer im Blut nachweisen muss - ich warte gespannt auf die Antwort *ggg*
So kann man halt auch dem eigentlichen Thema ausweichen....
LG
Sandy + Bande
 
Wieso versteifst dich jetzt aufs barfen??
Es ging um die falschen Angaben von Deinem TA.
Frag ihn doch mal wie er drauf kommt das man Giardien und Lungenwürmer im Blut nachweisen muss - ich warte gespannt auf die Antwort *ggg*
So kann man halt auch dem eigentlichen Thema ausweichen....
LG
Sandy + Bande

Ich sagte ich schreib darüber nix mehr und aus und bitte lass mich endlich in Ruhe mit Deiner Besserwisserei:mad:
 
Tja Du auch vermutlich kann Dein Ta dann auch nix:eek::D:D och wir sind doch böse und barfen wirst Deine Fellnasen vermutlich auch ned?:eek::D

ne die werden auch nicht gebarft :p
Jaja so is das, böse Hundehalter, böse Tierärzte..

Ne im ernst, kann nicht jeder das machen was er für richtig hält?

Wir haben kleine Kinder und Babys in der Familie, unsere Hunde dürfen diese auch abschlabbern etc.
da muss es nicht sein, das ich mim entwurmen wart bis die Würme ausgekotzt werden.
 
ne die werden auch nicht gebarft :p
Jaja so is das, böse Hundehalter, böse Tierärzte..

Ne im ernst, kann nicht jeder das machen was er für richtig hält?

Wir haben kleine Kinder und Babys in der Familie, unsere Hunde dürfen diese auch abschlabbern etc.
da muss es nicht sein, das ich mim entwurmen wart bis die Würme ausgekotzt werden.

Dito auch ich hab 3 Neffen und ich will sie keiner Gefahr aussetzen, oft genug hab ich gelesen wir hatten noch nieeeee Würmer und jetzt huch was mach ich denn jetzt

So ich geh weiter einpacken damit ich mit meinen Nasen dann am Freitag frisch entwurmt und geimpft und huch gechipt sinds auch noch in den Urlaub fahren kann:D:D
 
Ich habe selber einen Sohnemann und habe meinen Hund 2x im Jahr entwurmt. Jetzt zur Zeit wieder weil wir einen Welpi dazubekommen haben.

Das ist halt Ansichtssache, genauso wie Fütterung und Erziehung....und ich glaube das keine Meinung die Beste und auch nicht die Schlechteste ist. Für jeden gibt es einen guten Mittelweg mit dem derjenige Glücklich ist. ;)
 
Oben