Entwickle ich eine Allergie??

tiana

Super Knochen
Hallo
ich habe 2 Meerschweinchen und seit einiger Zeit bekomme ich auf den Unterarmen und z.b am Hals, wenn sie mit der Haut in berührung kommen eine rote Stelle und es juckt ein bisschen, aber nur ein paar Minuten.
Ich habe sie eh nicht lange oben, weil sie es ja ned so mögen.

Kennt ihr jemand das?

Hallo,

ja, ich kenn das Problem. Bei mir tritt es bei Katzen auf, ich wasch mir dann immer gründlich die Hände, dadurch verschwindet das Jucken schnell wieder. Wenn ich aber mal aufs Händewaschen vergessen und mir unabsichtlich die Augen reibe ist es besonders schlimm :(

LG Giki

ich habe schon seit kindheit an hunde, aber seit einigen wochen juckt es mich an den oberschenkeln unter der hose da natürlich auch wenn die hose frisch gewaschen ist hundehaare dran bleiben, die sind ja überall wenn man drei große hunde hat, ich habe angst das ich alergisch bin.

am besten man macht einen test!

sollten einige allergien rauskommen, so kann man eine spritzenkur machen!

ich hatte so eine wegen katzen und andere dinge, gewirkt hat diese kur bei mir 15 jahre. die katzenallergie kam nicht wieder und nur ganz wenige andere, wo ich wieder eine spritzenkur angefangen habe!!!

macht die spritzenkur, es wird nur besser!!!

Mein Mann hat beste Erfahrungen mit Akupunktur gemacht!

...dagegen gibt es im Bekanntenkreis einige bei denen die Spritzen-Desensibilisierung gar nichts geholfen hat.

Nur so als Anregung ;)

macht die spritzenkur, es wird nur besser!!!

sorry, du bist die einzige person die ich kenne wo es scheinbar geholfen hat. :o

die spritzenkur ist sehr anstrengend für den körper und wird leider in den ambulatorien immer gleich verschrieben. :(

erkundigt euch zuerst nach alternativen methoden, denn meine spritzenkur wurde vor einem jahr beendet (ich hatte eine 70% chance auf erfolg, leider gehör ich zu den 30% - ich bin schulmedizinisch austherapiert) und die spritzstellen jucken öfters jetzt noch so, dass ich mich blutig kratze.

lg
nina

Das hört sich für mich eher nach ner Heu- oder Streuallergie bzw. ne Allergie gegen den Meeriurin an.

Denn wenns ne Tierhaarallergie wär, dann müsstest ständig symptome haben, da reicht schon im selben Raum zu sein.

sorry, du bist die einzige person die ich kenne wo es scheinbar geholfen hat. :o

die spritzenkur ist sehr anstrengend für den körper und wird leider in den ambulatorien immer gleich verschrieben. :(

erkundigt euch zuerst nach alternativen methoden, denn meine spritzenkur wurde vor einem jahr beendet (ich hatte eine 70% chance auf erfolg, leider gehör ich zu den 30% - ich bin schulmedizinisch austherapiert) und die spritzstellen jucken öfters jetzt noch so, dass ich mich blutig kratze.

lg
nina
ja die spritzenkur, ich weiß nicht.. mein sohn bekommt sie nun das 2. jahr und eigentlich wird die allergie immer schlimmer .. denn es kommen immer mehr allergene dazu .. ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll.. wir haben auch schon bioresonanz versucht, die totale geldverschwendung..
die frühblüher haben ja losgelegt.. und unser jüngster hat einen allergieschub nach dem anderen...

ja die spritzenkur, ich weiß nicht.. mein sohn bekommt sie nun das 2. jahr und eigentlich wird die allergie immer schlimmer .. denn es kommen immer mehr allergene dazu .. ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll.. wir haben auch schon bioresonanz versucht, die totale geldverschwendung..
die frühblüher haben ja losgelegt.. und unser jüngster hat einen allergieschub nach dem anderen...

ich bin seit einer woche im krankenstand:(. das allergieambulatorium hat mir aerius verschrieben (davon können sie soviel nehmen wie sie brauchen). leider sind die dinger schwer sedierend und ich war s..müde (und nachts ständig wach wg gaumenjucken, etc).
mein hasuarzt hat mir jetzt zwei andere mittel verschrieben. die wirken sehr gut und müde bin ich auch nicht (aber es sind halt ordentliche "bomber":o).

wie gesagt, ich probiers noch mit akkupunktur. bzw habe ich noch eine telnr von so einem "wunderwuzzi" der ein "heiler" ist. von sowas halte ich eigentlich nicht viel (bioresonanz hab ich auch versucht), aber ich habe zwei bekannte denen er wirklich helfen konnte. mal schauen.

alles gute für deinen nachwuchs:)
lg
nina

Bei mir es so, dass ich bei Hautkontakt mit Heu, oder wenn ich durch eine hohe Wiese gehe, überall an den Kontaktstellen rote juckende "Piezerln" kriege.

Die anderen Allergien äußern sich durch Nase rinnen, Gaumen und Augen jucken. Ich hab auch eine Tierhaarallergie, wobei ich kein Problem mit meinen eigenen Katzen hab, aber bei fremden Katzen darf ich mir auch ohne Händewaschen nicht ins Gesicht greifen.

Ich hatte bereits Astma durch die Allergien (da war ich 17) und mit Akkupunktur habe ich das so weit in den Griff gekriegt, dass die Allergien selbst nur mehr zu "Stoßzeiten" schlimm sind. :)
Also z.B. jetzt, wo Haseln und Palmkatzerln blühen, merke ich es verstärkt, weil es der 1. Pollenkontakt in diesem Jahr ist. Und im Sommer zur Gräserblüte ist es teilweise ganz schön heftig :( (geht aber, wenn ich nicht zu viel rausgehe).

@ladytiger: probier mal, wenn dir der Gaumen so juckt, ein Karamell-Zuckerl zu essen. Das hilft bei mir. Oder Kaugummi kauen lindert auch ein bisserl. ;)

Hallo!

Idee hab ich leider keine aber bei meiner Mutter scheint sich jetzt nach all den Jahren eine Allergie anzuschleichen!
Sie bekommt ständig Juckreiz wenn die Hunde sie mal ablecken an den Händen oder wenn sie sie lä#nger streichelt - sie sagt selbst das sie das nie geglaubt hätte das sowas nach Jahren erst hervor kommt aber anscheinend geht das doch!
Also die Hunde (Tiere) wegzugeben käme sowieso nie in Frage für keinen für uns aber um es ihr zu erleichtern wäre es echt interessant was es da so alles gibt!

LG JEssy

ich bin seit einer woche im krankenstand:(. das allergieambulatorium hat mir aerius verschrieben (davon können sie soviel nehmen wie sie brauchen). leider sind die dinger schwer sedierend und ich war s..müde (und nachts ständig wach wg gaumenjucken, etc).
mein hasuarzt hat mir jetzt zwei andere mittel verschrieben. die wirken sehr gut und müde bin ich auch nicht (aber es sind halt ordentliche "bomber":o).

wie gesagt, ich probiers noch mit akkupunktur. bzw habe ich noch eine telnr von so einem "wunderwuzzi" der ein "heiler" ist. von sowas halte ich eigentlich nicht viel (bioresonanz hab ich auch versucht), aber ich habe zwei bekannte denen er wirklich helfen konnte. mal schauen.

alles gute für deinen nachwuchs:)
lg
nina
versuch mal zyrtec, das macht nicht so müde wie aerius.

Also bei mir hilft das gar nicht :(, leider.

Aber der Regen heute nacht war toll! :)

echt? das hilft nix?
das bekommt mein kleiner sohn immer verschrieben.. der kann das wahrscheinlich noch nicht so gut auseinanderhalten welches besser ist und obs übrehaupt was hilft...
hmm
nun ja er braucht jetzt morgens oft den inhalator
obs am zyrtec liegt?

Ich bekam nach 3 Jahren Hasenhaltung eine Tierhaarallergie gegen Hasen, welche soweit führte, dass ich Asthmaanfälle bekam. Auch Hautausschläge usw.
Durch die Spritze wurde das aber erträglich gelindert, muss ich sagen - also bei mir hat sie geholfen. Gott sei Dank, weil mein Hasi hätt ich nie und nimmer hergegeben - da hätt ich mich glaub ich vorher umgebracht, bevor ich ihm seine Streichelstunde verwährt hätte.. :o

Oben