Entscheidung über Leben oder Tod

Tut mir echt leid um den Kleinen!
Ich kann es mir gut vorstellen, wir hatten unseren ersten Wurf im Februar - ein Welpe wurde tot geboren, es war der letzte, die Fruchtblase war wohl schon lange vorher geplatzt. Ich hab' ihn noch eine gute Viertelstunde lang massiert und herumgeschwenkt, aber nix zu machen.
Aber 6 waren gesund und fit, also hab' ich das schnell vergessen - bis dann mit 5 Wochen die hübscheste Hündin einen Unfall hatte und 2 oder 3 Tage lang in Lebensgefahr schwebte, Betreuung rund um die Uhr war angesagt!
Trotzdem, ich habe es gerne gemacht und würde es jederzeit wieder machen.
Es schafft einfach nicht jeder Welpe, das ist die Natur. Trotzdem ist jeder einzelne Verlust eine echte kleine Tragödie, je länger der Kleine gelebt hat, desto schlimmer wird es wohl!

Cato schrieb:
Tut mir echt leid um den Kleinen!
Ich kann es mir gut vorstellen, wir hatten unseren ersten Wurf im Februar - ein Welpe wurde tot geboren, es war der letzte, die Fruchtblase war wohl schon lange vorher geplatzt. Ich hab' ihn noch eine gute Viertelstunde lang massiert und herumgeschwenkt, aber nix zu machen.
Aber 6 waren gesund und fit, also hab' ich das schnell vergessen - bis dann mit 5 Wochen die hübscheste Hündin einen Unfall hatte und 2 oder 3 Tage lang in Lebensgefahr schwebte, Betreuung rund um die Uhr war angesagt!
Trotzdem, ich habe es gerne gemacht und würde es jederzeit wieder machen.
Es schafft einfach nicht jeder Welpe, das ist die Natur. Trotzdem ist jeder einzelne Verlust eine echte kleine Tragödie, je länger der Kleine gelebt hat, desto schlimmer wird es wohl!

Damit hast du leider Recht. Ich denke mir immer, vielleicht hätte er es ja doch geschafft? Aber wenn zwei Tierärzte das Gegenteil behaupten? Ich glaube ich rede mir das nur ein. :( Ich bin aber froh, dass die anderen Welpen und auch die Mutter wohlauf sind.

Deine Entscheidung war sicher richtig, jetzt kümmere Dich um die anderen und freu Dich, wenn sie gesund sind.
Den Kleinen wirst Du trotzdem nie völlig vergessen, wirst sehen!

Cato schrieb:
Deine Entscheidung war sicher richtig, jetzt kümmere Dich um die anderen und freu Dich, wenn sie gesund sind.
Den Kleinen wirst Du trotzdem nie völlig vergessen, wirst sehen!

Mit Sicherheit nicht. Ich habe mir schon ein Foto von ihm ausgedruckt welches ich gerne einrahmen möchte und aufhängen.

Oben