Engerthstraße - Kaninchen auf Straße!

juhuu

Medium Knochen
Hallo!

Wurde gerade von einer Freundin angerufen, die auf der Engerthstraße gerade Linienbus fährt. Dort befinden sich unzählige Kaninchen, teilweise bereits überfahren. Der WTV meint, sie sind nicht zuständig!!

WER KANN HELFEN?

An wen können wir uns wenden?

Auf welcher Höhe der Engerthstraße, wenn Höhe Traisengasse und Innstraße, dann sind sie sicherlich von der Donaupromenade. Dort leben unzählige Kaninchen, dürften mal ausgesetzt worden sein und die vermehren sich jährlich ziemlich rasant. Die kannte ich schon vor ca. 2 Jahren, da lebten auf der Donaupromenade in der Gegend schon eine ganze Horde Kaninchen. Das dürfte aber auch bekannt sein in der Gegend.

Heute am Treppelweg Höhe Brigittenauer Brücke, hab ich bzw Bernie zuerst mindesten 30 Kaninchen gesehen.
Vor ein paar Jahren wurden auch da welche ausgesetzt.
Gott sei Dank waren es so viele, daß mein Hund nicht wusste, welches zuerst und ich konnte ihn super ablenken. *schwitz*

Das is ja grausam :eek:

Heute am Treppelweg Höhe Brigittenauer Brücke, hab ich bzw Bernie zuerst mindesten 30 Kaninchen gesehen.
Vor ein paar Jahren wurden auch da welche ausgesetzt.
Gott sei Dank waren es so viele, daß mein Hund nicht wusste, welches zuerst und ich konnte ihn super ablenken. *schwitz*

Meine würde scheinbar wie eine geistekranke eines nach dem anderen beissen :o

Gut zu wissen das wir uns auf jedenfall nicht dort aufhalten !!!

an der engerthstraße sollen immer wieder einmal kaninchen sitzen.

wir wollten uns schon einmal stark machen für die kaninchen auf der donauinsel, kastraprojekte etc. sind aber kläglich gescheitert. da keiner sich für diese interessiert, die menschen wollen auch nicht, dass die süßen babys auf der insel austerben:rolleyes: und von unzähligen vereinen kam die antwort: lass es doch so.
diese kaninchen sind aber zu 95% alle schwarz.

eine freundin aus dem 20ten sagte mir, dass sie ein junges pärchen beobachtete die an der engerthstr. ein kaninchen einfing. sie fragte nach. die antwort war: na da leben hier mehrere in allen farben, nehmen sie sich auch eines, wenns keines kaufen wollen. das machen viele hier.

tja wir wollten, dann schon wieder bescheid geben, aber anscheinend fühlt sich nie jemand für kaninchen zu ständig.

Les das erst jetzt :eek: Das ist ja schlimm! Muss man ja irgendwas machen können! Wie schwierig ist es die Tiere ein zu fangen??

Oben