Endlose Suche... buhuuu.... *schnief*

schnurpsel

Profi Knochen
Also wir bekommen ja einen Portugisischen Wasserhund. Ausgesucht haben wir Farino letzte Woche - er fällt etwas aus der Reihe seiner Geschwister, weil er nicht weiß, nicht schwarz, nicht schwarz mit weißen Pfoten sondern hellbraun ist.

Dunkelbraune Caos habe ich nun auch schon gesehen - und ich habe jetzt seit Stunden mich durch alle möglichen HP´s geklickt um einen HELLBRAUNEN Wasserhund zu finden. Nichts zu machen.

Echt, ich bin irgendwie frustriert. Natürlich freue ich mich, das wir einen in so einer seltenen Farbe haben (die war aber nicht ausschlaggebend für die Wahl), aber SOOOOOO selten????

Ach mönsch.... kann ja auf der ganzen Welt nicht der einzigste davon sein.

Manuela

P.S. Neiiiin, es ist kein Golden Retriever!!!! Auch wenn er derzeit so ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
papuzaki schrieb:

Hm, also ich das eine ist halt ein Retriever und so einen bekommen wir ja definitiv nicht. Bei dem Zergportal habe ich gesucht, ob ich die Beschreibung zu dem Hund bekomme, ich habe aber nur einen Blancoschirm, die Hundeübersicht bekomme ich angezeigt. Sie sieht halt irgendwie nicht unbedingt nach Wasserhund aus (Bei Wasserhund wurde auch nur ein Neufi angezeigt).
Das ganz kleine Bild haut dann schon eher hin. DANKE!!!!!!

Ist aber dennoch ein etwas komisches Gefühl, wenn man auf so vielen Webseiten von den Hunden ist und keinen in der Farbe findet... zergedingsbums hat auch in spanien eine wasserhündin drin wie ich sie kenne. Aber schwarz...

Manuela
 
Hallo

Auf der HP von PROA-Madrid habe ich einen solchen Hund schon mal gesehen, keine Ahnung ob der jetzt aber reinrassig ist:confused: .

Schau mal unter: www.proamadrid.de , unter Rüden, dann auf P klicken und runter zu Pardillio scrollen.
Er hat auch eine etwas andere Farbe als die von dir beschrieben, aber wie gesagt, möglich das er gar nicht reinrassig ist.


LG Andrea
 
Shonka schrieb:

Neiiiin, der ist weiß und den haben wir letzte Woche in Natura gesehen.

@günni: ich habe schon unter ie geguckt, habe mich hier nur verschrieben. Den Hund habe ich auch gesehen, aber ich überlege, ob sich das Welpenfell sooooo massiv ändert. Weil im Moment hat er ja eher so eine typische Golden-Retriever-Farbe und die anderen sind eher direkt schokofarben (auch wenns manchmal eher kakao ist).

Und genau DAS wundert mich. In dem Wurf ist sonst ein weißer und einer, der eher cremefarben ist. Cremefarben habe ich letztes Jahr auch gesehen bzw. denke ich, das wenn das Fell länger wird, vielleicht auch cremefarben unter dem hellbraun erscheinen könnte. Auf jeden Fall ist es schon ziemlich spannend, weil man irgendwie gar keinen Vergleich innerhalb der Rasse bislang hat.

Und ja: er ist total süß... und bleibt es hoffentlich auch. Auf einer usa-Seite habe ich dann gestern noch einen Bericht gefunden, wo diese Hunde in der Schule / Therapie eingesetzt werden. Die muss ich mir heute noch mal raussuchen und wollte sie übersetzen.

Und ansonsten: Es ist genau so ein Hund, wie wir NIE, NIE, NIE haben wollten:D . Also quasie: das Übliche...

Manuela
 
Ich hab unter Cao de agua portugues geschaut, da gibts uuur-viele Einträge...da MUSS auch so ein "Exemplar" wie Deines dabei sein.

LG
Ulli
 
hab auch cao de agua eingegeben und dann halt google-bilder suche...
ich hab mir fast gedacht, dass der eine eher nach retriever aussieht...:o
 
papuzaki schrieb:
hab auch cao de agua eingegeben und dann halt google-bilder suche...
ich hab mir fast gedacht, dass der eine eher nach retriever aussieht...:o

Also ich habe so ziemlich alle Bilder durch, lediglich das eine könnte passen. Nun ja, kann sein, das er weiß bzw. creme wird, wenn nicht, haben wir wirklich einen superseltenen Hund.

Ist wie eine Wundertüte, nur bei den Tüten weiß man schneller, was drin ist...

:D Manuela
 
passt zwar jetzt nicht ganz dazu, aber in der "hunde-revue" von märz ist ein bericht über CAP drin;) :) (aber auch kein bild von hellbraunen hunden:( )
 
@ schnurpsel:

sag mal, wie seid ihr denn auf diese rasse gekommen? und woher habt ihr ihn? ich hab ja ein portugal-faible, da muß ich jetzt einfach nachfragen...:o
 
papuzaki schrieb:
@ schnurpsel:

sag mal, wie seid ihr denn auf diese rasse gekommen? und woher habt ihr ihn? ich hab ja ein portugal-faible, da muß ich jetzt einfach nachfragen...:o

Bekannte haben sich einen zugelegt. Die hatten früher schon einen Hund, aber der Vater ist ziemlich allergisch gegen Hunde und dann mussten sie Dina einschläfern lassen weil sie unheilbar krank war. Danach waren sich alle einig, sie wollen keinen Hund mehr, schon gar nicht mit dem Allergiker im Haus.

Na ja, dann kam ausgerechnet der Allergiker irgendwann an, er hätte sich erkundigt und das wären Hunde, die auch für Leute mit Allergie gut wären. Die Züchterin wohnt hier in der Gegend, es ist auch grad ein Hund von anderen Leuten zurück gekommen und sie haben sich den angeschaut, sich über die Rasse informiert, ausprobiert, ob man miteinander auskommt und es klappt einfach klasse.

Max ist curly und ein Riesenbaby der Rasse... na ja, dann haben wir uns den Wurf vom letzten Jahr angeguckt, davon ist das Seelchen dann zu den Nachbarn von Max gezogen... Da wir unser Pony verkauft haben, wurde das Thema Hund wieder aktuell, wir waren dann noch auf einer Haustiermesse, wo die Caos vorgestellt wurden, haben da dann den einen Rüden kennengelernt, der auf der Seite von wasserhund.de sehr oft zu sehen ist und waren einfach ziemlich begeistert.

So kommt man - mit vielen Mails vorab, vielen Überlegungen etc. - an genau die Rasse. Meine Tochter durfte übrigens dann letztes Jahr mit Max und Familie noch eine Woche in Dänemarkt Urlaub machen, die absolute Wonne für das Kind... und als Schnee war, haben sie und ihre Freundin die Hunde vor einen Schlitten gespannt. Fanden sie auch gut (die Mädels haben zusätzlich mit gezogen...). Max hat uns dann auch mal hier besucht für ein paar Stunden und war dermaßen vorsichtig auch beim Spielen - das war einfach nur fantastisch.

Wie gesagt, eigentlich wollten wir keinen Hund, schon gar keinen langhaarigen. Jetzt haben wir bald einen Hund, und dazu auch noch einen langhaarigen und eine absolute Wasserratte (ich bin eigentlich nicht so der Schwimmfan...).

Wie das dann eben so ist...

Manuela

Nachtrag: Unsere TA aus dem Reitstall war im Winter in Portugal. Sie hat nachher erzählt, sie hätte an uns gedacht, weil wir doch so einen Hund bekommen, aber leider keinen dort gesehen ;).
 
Er wird cremefarben... wir waren gestern zu besuch, da hat er viel geschlafen und wollte seine Ruhe haben (zwei andere aber auch). Die anderen sind rumgesprungen und waren sehr munter. Uns wurde gesagt, das er morgens ziemlich aktiv war und vielleicht vor unserem Besuch auch, die sind in einem Welpenzimmer und da bekommt man nicht immer alles mit.

Wir haben ihn dann etwas gestreichelt und ansonsten in Ruhe gelassen und mit den anderen gespielt und die Mama gestreichelt. Mein Göga überlegt, ob er nicht krank ist, weil er so ruhig ist. Aber wir haben ja auch genau den ausgesucht, der am ruhigsten vom ganzen Wurf ist und nicht der, der freudestrahlend auf uns zuwackelt und sofort anfängt zu zerren und zu klettern, wie man es sonst immer gesagt bekommt und auch liest.

Ein Temperamentsbolzen ist ja ganz nett, aber bei uns ist eine ruhigere Version (und die tobt mit Sicherheit noch genug herum!) halt angebrachter.
Von den Äuglein führen "Sandmännchenstraßen" ein bisschen das Gesicht runter, aber ich denke, das ist bei vielen Hunden so und fällt auf dem hellen Fell nur mehr auf als bei dunklem Fell.

Nächste Woche gehen wir wieder Besuchen...
 
Oben