Endlich Singel............

hutzl

Profi Knochen
Ein Leben lang bin ich in Beziehungen gesteckt, mit kleineren Pausen.
Dann war ich 4 Jahre Singel und mir gings echt prima. Bis er auftauchte - es war zufall, eine Verkupplung von Freunden. Wir haben uns gut verstanden, aber es ganz von anfang an schon so Kleinigkeiten, wo mein Bauch gesagt hat: da stimmt was nicht!
Trotzdem ist er zu mir gezogen, um zu sparen und der Arbeitsweg war auch kürzer für ihn. Von dem Tag an, war nichts mehr so wie früher.
Und mein Bauch rebellierte immer mehr - ich fing an zu *forschen* und diese ganzen Kleinigkeiten ergaben ende des jahres ein ganzes Bild.
Er hat mich vom 1.Tag an belogen und benützt - Schulden on mass, die kein normaler Mensch abbezahlen kann, Pfändungen, Betrug.....
Ich bin enttäuscht, dass es Menschen gibt, die andere Menschen unter Vortäuschung so ausnützen.

Aber jetzt geniesse ich mein Singelleben wieder - es ist einfach herrlich und SO unkompliziert :D

lg claudia
 
ja das single leben kann schon was haben :D ich bin auch sehr glücklich damit zur zeit, b7zw eigentlich bin ich ja nicht single, sonder mit der Uni verheiratet :p mit kleineren Seitensprüngen :p

Hoff du kannst es genießen und musst nicht seine Schulden zurückzahlen???

Aja man schreibt SingLE und nicht Singel, aber a wurscht :p
 
Kann Dich nur zu gut verstehen, ist mir nicht viel anders gegangen. Ist bei mir jetzt schon länger her.
Nur das ich einen Teil seiner Schulden zahlen muß, weil er auf meinen Namen fest bestellt hat (wovon ich NICHTS wußte), hab ich erst mitbekommten als die Schreiben von den Inkassobüros reinflatterten...

Aber naja irgendwann hab ich das dann auch geschafft.

Dir wünsch ich daß Du beim nächsten mehr Glück hast, obwohl das Singleleben auch was hat. :)
 
oh....single :eek:) danke

ja ich hatte glück - seine schulden sind altschulden und ich muss nichts zahlen - seine ex hatte da nicht soviel glück, die muss für einiges gradstehen und er zahlt nicht mal alimente.

ja ich geniesse das singleleben schon sehr - es is so viel einfacher und unkompliziert. vielleicht auch, weil man (ich) sich im alter einfach nicht mehr anpassen mag und egoistischer wird.........

ich gehe immer von mir aus und glaube immer ans gute im menschen, auch weiterhin - aber ich werde auf jeden fall viel viel vorsichtiger sein in zukunft!

lg claudia
 
Wieso zahlt er keine Alimente? Die werden, wenn ein Titel besteht, noch vor den anderen Schulden vom Gehalt eingezogen, normalerweise.
Und wenn er nicht zahlen kann, dann zahlt das Gericht.
 
Hallo, ich habe langjährige mehr oder weniger glückliche Beziehungen hinter mir, war auch 9 Jahre verheiratet - erinnere mich gerne an die schöne Zeit zurück. :):)

Jetzt bin ich in einer "losen"Beziehung, jeder hat seine eigene Wohnung - einiges in der Freizeit machen wir miteinander, einiges macht ein jeder für sich - und es funktioniert. Ich mag es gar nicht, wenn man "aufeinander pickt" und keine Luft mehr hat zum atmen. :D:D

Amanda
 
Tut mir sehr leid für dich, dass du so ausgenutzt wurdest und auch enttäuscht wurdest. Denn auch das Pärchen-Leben hat seine Vorteile, am Ende muss natürlich jeder selbst wissen, was ihm besser liegt. Am besten 1 Jahr in Beziehung, 1 Jahr Single usw
 
Oh, das versteh ich gut. Wir zwei, meine kleine Katze Luna und ich wurden auch grad verlassen. Im Moment weiß ich noch nicht ganz, wie ich das finden soll - aber nur traurig bin ich jedenfalls auch nicht. Wir hatten jahrelang eine ziemlich glückliche Beziehung und haben sie jetzt ausgeschöpft.
Naja, dann geht's eben von vorn los. Ich bin ganz froh, dass noch keine Kinder da waren. Für die wäre das sicher richtig blöd gewesen. Was mich aber wirklich stört, ist, dass wir früher oder später unsere schöne Wohnung verlassen müssen und ich denke bei der Gelegenheit werde ich auch den Ort wechseln. Ich hätte große Lust, mal in Wien zu leben. Ich hab mich schon nach Wohnungen umgeschaut, jetzt fehlt bloß noch die Arbeit zum Glück.
Ich hoffe für Dich, dass Du alles gut überstehst!
 
oh....single :eek:) danke

ja ich hatte glück - seine schulden sind altschulden und ich muss nichts zahlen - seine ex hatte da nicht soviel glück, die muss für einiges gradstehen und er zahlt nicht mal alimente.

ja ich geniesse das singleleben schon sehr - es is so viel einfacher und unkompliziert. vielleicht auch, weil man (ich) sich im alter einfach nicht mehr anpassen mag und egoistischer wird.........

ich gehe immer von mir aus und glaube immer ans gute im menschen, auch weiterhin - aber ich werde auf jeden fall viel viel vorsichtiger sein in zukunft!

lg claudia


vorsicht schadet nie :)

und das genießen kenn ich auch :) all das, was vom partner nicht so gewollt wurde oder man aus rücksicht nicht gemacht hatte, wird nachgeholt.
wow, das leben machte wieder richtig spaß, also unkompliziert und man kann so herrlich spontan fort gehen, oder faul im bett liegen bleiben, oder freunde einladen, oder erst gar nicht heimkommen oder oder oder oder .... jaaaa, 'ne tolle zeit ... bis dann der zeitpunkt kommt, wo diese freiheiten nicht mehr so prickelnd und spannend sind wie zu beginn, weil .... tja, weil einem doch was fehlt ... man auf einmal gar nicht mehr so viel wert darauf legt spontan irgendwas zu unternehmen ohne sich mit wem absprechen zu müssen ....

wie immer im leben hat alles zwei seiten ... keine kompromisse eingehen zu müssen kann schon toll sein, aber kompromisse einzugehen bedeuten nicht immer was negatives :p:)

ich wünsche dir für die jetztzeit das du deine freiheit genießen kannst und dann -im passenden/richtigen moment- dein passender "deckel" bei dir anklopft :)
 
genau da liegt der hund begraben - ich war vor dieser beziehung 4 jahre singel und dachte auch: ja, wenn der RICHTIGE kommt, dann nimms und geniesse es.

Aber ich hab ganz schnell bemerkt, dass ich das singelleben vermisse und kein beziehungsmensch *mehr* bin. vielleicht bin ich einfach egoistischer geworden und möchte keine kompromisse mehr eingehen.
Es geht mir nicht ums weggehen, party machen, tun und lassen können was ich will - es geht mir um MICH. ich möchte meinen alltag nicht auf jemanden abstimmen, mich anpassen und über wochenendgestaltung diskutieren müssen.

und ich vermisse zweisamkeit auch nicht - ich brauch mich nicht anlehnen oder jemanden, der sich mit meinen problemen auseinandersetzt.

ich bin der geborene singel geworden :D und es geht mir echt prima damit!

allen liebenden und nichtliebenden alles liebe
claudia
 
Hi,
na es freut mich doch immer wieder, wenn Menschen Glücklich sind. Egal ob als Single oder alleine. Aber ich denke immer dara, dass sich Menschen immer das wünschen was sie nciht haben können. Dabei ist es auch egal in welcher Situation diese stecken.

Viele Grüße
 
Oben