endlich nichtraucher!

Richtig - Ich Trottel hab nach knapp 2 Jahren wieder angefangen :(
Aber im Moment habe ich nicht den richtigen Willen aufzuhören und somit funkt´s auch nicht. Außerdem haben wir in der Firma alle 50 Min. 10 Minuten Pause die natürlich alle meine Kollegen als rauchpause nutzen....soll ich da mitten in der Raucherküche keine rauchen? Das klappt sicher nicht ...also warte ich mal wieder auf einen Klicks im Hirn - sofern der wieder kommt - und versuche es dann wieder :mad:

He, wo arbeitest du denn? Bei uns ist das nämlich genauso...*g*;):D

Ich komm auch nicht vom Rauchen los, im Dezember hatte ich es 10 Tage ohne geschafft und dann wieder "langsam" angefangen....naja.:o:(

ich überlege auch aufzuhören zu teuer!! und mir ist das geld zu schade.

Ich habe das Buch im PDF Format am PC und hab es gelesen (also endlich nichtraucher) ICh hab ein paar seiten gelesen (knapp 100) und es liest sich komisch irgendwie. Hilft es wirklich? Und wenn ja warum? Der Typ verspricht es ja. Aber ich kann es mir nicht erklären.

Auf der einen seite will ich aufhöre. Es gibt so viele dinge die ich mir leisten will, und das geld was für diese dinge übrigbleiben WÜRDE geht an die Trafik. Mein vater hat irgendwann 2002 nach 25 jahren von heut auf morgen aufgehört, hat 20 KG zugenommen. als er rauchfrei war, hat er die 20 KG wieder abgespeckt. Mit seinen nichtgerauchten Zigaretten hat er sich dann eine Home-Kino anlage und eine stereo anlage gekauft.

Das bewundere ich!!

hmm.. offensichtlich bin ich ein untypischer raucher.

wenn mir die zigaretten ausgehen, dann sinds halt aus und ich denk gar nicht ans rauchen und würd nie extra nochmal aufstehen und welche holen gehen.

wenn ich in der firma bin dann geh ich alle 2 stunden mit meinem kollegen rauchen. aber alleine geh ich auch nicht.

nach 22 uhr schmecken mir keine zigaretten mehr.:confused:

ich probier immer wieder einen rauchfreien tag zu machen und das geht problemlos.

irgendwie.. komisch. :confused::confused: ´normal komm ich auf 15-20 zigaretten am tag.

ich weiß nicht. es hat für mich viel mit gemütlichkeit und gewohnheit zu tun.

mich störts auch nicht wenn ich keine zigaretten dahei hab und unter rauchern bin. schnorren tu ich nämlich nicht, aber für mich ist das eher was gesellschaftliches. so wie "gema einen cafe trinken".

ich weiß eh das es schlecht ist, aber der ich will nimma rauchen wille ist nicht da. dafür aber auch GSD nicht der ich muss alle 2 stunden eine rauchen tick.

Ich versuchs mal wieder.. augestattet mit Nikotinkaugummi und -pflaster, Traubenzuckerschlecker etc muss es doch irgendwann mal hinhauen. Ich hasse die Raucherei schon so :mad:

hmm.. offensichtlich bin ich ein untypischer raucher.

wenn mir die zigaretten ausgehen, dann sinds halt aus und ich denk gar nicht ans rauchen und würd nie extra nochmal aufstehen und welche holen gehen.

wenn ich in der firma bin dann geh ich alle 2 stunden mit meinem kollegen rauchen. aber alleine geh ich auch nicht.

nach 22 uhr schmecken mir keine zigaretten mehr.:confused:

ich probier immer wieder einen rauchfreien tag zu machen und das geht problemlos.

irgendwie.. komisch. :confused::confused: ´normal komm ich auf 15-20 zigaretten am tag.

ha! Bis jetzt dachte ich schon, ich wär die Einzige - mir ging´s genauso :D

Mittlerweile bin ich aber seit gut 4 Jahren rauchfrei :)

Ich bin eigentlich auch so der typische Nichtraucher...
ich hasse den Gestank, rauch nur am Balkon, brauch immer was zu trinken oder einen Kaugummi, weils sonst so im Hals kratzt, wenns draussen kalt ist mag ich sowieso keine weils grauslig schmeckt, mir brennen sofort die augen vom rauch, ...

und trotzdem .. ich rauch .. seit jetzt knapp 12 jahren und ich hab noch nicht mal dran gedacht aufzuhören. wille/lust/motivation war noch nicht da aber spätestens wenn ich mal schwanger sein sollte. dann ist es kein diskussionspunkt mehr.

Iiiiich und sehr glücklich damit :)

Schwindel weniger - eher ärgere Unruhezustände..
Wie lange hast es schon geschafft? :)

Ich will ja erst aufhören:p es kostet einfach zuviel wenn ich denk was ich verrauch kann ich den Hunden schon wieder einen Futtersacke kaufen:eek: ausserdem wird im neuen Auto nun auch nichts mehr geraucht

Wie hast Du es geschafft und hast keinen Guster mehr?

ich auch, eben seit dem genannten Freitag auf der 1. Seite!! 1,5 Jahre sind es jetzt fast und mir gehts prima. Hab durch das Buch aufgehört! Du hast keine Entzugserscheinungen, weil man von Nikotin nicht körperlich abhängig ist. Wohl eher psychisch!

ich auch, eben seit dem genannten Freitag auf der 1. Seite!! 1,5 Jahre sind es jetzt fast und mir gehts prima. Hab durch das Buch aufgehört! Du hast keine Entzugserscheinungen, weil man von Nikotin nicht körperlich abhängig ist. Wohl eher psychisch!

Das denk ich auch, der Wille ist ja jetzt bei mir total stark
Hoff nur ich steh die erste Zeit durch:o
Morgen mich mit Kaugummi eindeck:p

Ich gehör auch zur Raucher Fraktion.
Aber irgendwie...WILL ich zur Zeit gar nicht aufhören, ich weiß das ist komisch. Aber für mich gibts momentan keinen Grund die Raucherei an den Nagel zu hängen.
Geld wird wegen den paar Euros auch nicht mehr bleiben, ausser man schmeisst es konsequent in eine Spardose.
Naja, irgendwann werd ich vielleicht auch aufhören.

Ich wünsch euch viel Glück bei eurem Vorhaben!

Brauchst net!! Dann machst dich von dem abhängig!! Sei froh, daß Du dem Druck des Rauchens net mehr ausgesetzt bist. Schmeckt der Kaffee anders, wennst eine dazu rauchst? Hat Dir schon jemals eine Zigarette "geschmeckt"?? Sei froh, daß Dein Gewand nicht mehr nach kaltem Rauch riecht und Du den Geschmack von kaltem Aschenbecher im Mund los bist!!

Das denk ich auch, der Wille ist ja jetzt bei mir total stark
Hoff nur ich steh die erste Zeit durch:o

Starker Wille = falscher Ansatz - finde ich halt.
Dann ist es ein ständiger Kampf und immer irgendwie schwer, eine Plagerei.:(

Ich habe das berühmte Buch gelesen ( die lange und die kurze Version ) und damit war es NICHT schwer, im Gegenteil, eigentlich ganz leicht.
Mir tun jetzt die armen Raucher nur noch leid, weil die müssen, und das ist mühsam:o:rolleyes:;)

Bei mir sind es schon lange über 3 Jahre....:D

ohhhh da kann ich auch mitreden *smile*

am 22 Juni rauch ich bereits 4 Jahre nix mehr *megafreuundstolzaufmichbin*

angefangen hat die Geschichte jedoch so, dass ich jemanden beweisen wollte, dass das BUCH (endlich nichtraucher) einfach müll ist und nix hilft.... ich wollt nicht aufhören.... auf keinen Fall .... ich hab am Tag mind. 2 Packaln geraucht... und das war auch ok so damals für mich.....

tja dann kam besagter 22. Juni 2005 ich war krank und hab mich gelangweilt und am Weg zum arzt hab ich mir bei libro das buch mitgenommen mit der "garantie" wenn es nix hilft es zurückbringen zu können.....

ok ich war mir also sicher, dass 1. das buch müll ist und 2. ich mein geld sowieso wieder zurückbekomm......

tja... falsch gedacht... ich hab das buch innerhalb von einem nachmittag ausgelesen (ich bin absolut keine leseratte!!!!) ... hab am abend meine letzte zigarette geraucht und am nächsten tag in der firma meine stange zigaretten die ich immer daheim hatte dem kollegen weiterverkauft......

jou und von dem Tag an bin ich nun also Nichtraucherin!

mich stört es nicht wenn wer in meiner gegenwart raucht (ausser man bläst mir genau ins gesicht!).... das einzige was ich ekelig find jetzt ist wenn ich dann heimkomm... und ich und meist auch mailo dann wie ein ganzer aschenbecher stink!!!!

ich kann das Buch jedem empfehlen!!! selbst jenen die nicht wirklich aufhören wollen aber dennoch sagen ok ich "gugg" mir das mal an.... einfach just for fun.......<-- bei mir hats geholfen!;)

Ich will ja erst aufhören:p es kostet einfach zuviel wenn ich denk was ich verrauch kann ich den Hunden schon wieder einen Futtersacke kaufen:eek: ausserdem wird im neuen Auto nun auch nichts mehr geraucht

Wie hast Du es geschafft und hast keinen Guster mehr?

Kann ich dir so gar nicht sagen. Hab einige Anläufe gebraucht - ua auch mal mit Kaugummi bzw diesen Tabletten - funktioniert hats aber damit nicht.
Inzwischen hab ich gar keinen Guster oder Drang danach - im Gegenteil - nicht einmal mehr in Stress-Situationen.
Aja und die Entzugserscheinungen waren bei mir nach 3-4 Tagen weg.

Bin auch der Meinung, dass "zamreissen" da gar nix hilft - weil irgendwann hat man einfach wieder nen schwachen Moment. Da muss schon nen Schalter umlegen, dass das dauerhaft funkt... aber Garantie hast sowieso nie.

Oben