Empfehlung für gute Tierklinik

ChestersFrauli

Neuer Knochen
Hallo!

Ich möchte meine Weimaraner Hündin kastrieren lassen und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Tierklinik.

Wir wohnen im Bezirk Mödling, also kommen alle umliegenden Tierkliniken in Frage. Ich wollte einmal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit den Ärtzen gemacht habt, ob ihr mir einen empfehlen könnt und was ihr für Erfahrungen mit Inkontinenz habt.

Ich rufe die Tierkliniken natürlich auch an und erkundige mich dort, aber ich hätte halt gerne ein paar Erfahrungsberichte gehört/gelesen. Auch gerne per PN!

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Hündinnenkastration in der Tierklinik Traiskirchen gemacht?

Danke schonmal!
 
Finger weg von Traiskirchen.
Zum Impfen ja, viel mehr würde ich dort nicht machen.
Sehr viele Bekannte haben dort schlechte Erfahrungen gemacht. Mopsi meiner Eltern ist dort auch nicht mehr aufgewacht nach der Narkose..kann überall passieren, aber man hört halt generell nix gutes von dort.

Perchtoldsdorf - Tierklinik Quehenberger, www.que.at
Hat meiner Hündin im Sommer das Leben gerettet, ein anderer TA hätte uns nach Hause geschickt..nach einer Medikamentenunverträglichkeit und schweren neurologischen Ausfällen.

Kastration haben wir auch dort gemacht, die machen auch die neue Methode.
 
hi,
ich kann die dr.schlemmer empfehlen--wolkersdorf,
hat bei dr. schwarz gelernt,
super arzt,sehr freundlich und kompetent.
lg,irene
 
Perchtoldsdorf - Tierklinik Quehenberger, www.que.at
Hat meiner Hündin im Sommer das Leben gerettet, ein anderer TA hätte uns nach Hause geschickt..nach einer Medikamentenunverträglichkeit und schweren neurologischen Ausfällen.

Kastration haben wir auch dort gemacht, die machen auch die neue Methode.

...hat alles 2 Seiten. Ich habe gegen die angeführte Tierklinik einen Kunstfehlerprozess (Kunstfehler mit tödlichem Ausgang) geführt - und auch gewonnen.
 
...hat alles 2 Seiten. Ich habe gegen die angeführte Tierklinik einen Kunstfehlerprozess (Kunstfehler mit tödlichem Ausgang) geführt - und auch gewonnen.

wennst den dr schrammel erwischt ist alles gut,aber der quehenberger selbst ist ein fleischhauer,hat meine katze vor 20 jahren mit einer überdosis antibiotikum um die ecke gebracht,ich tät nicht mehr zu ihm gehen.lg
 
wennst den dr schrammel erwischt ist alles gut,aber der quehenberger selbst ist ein fleischhauer,hat meine katze vor 20 jahren mit einer überdosis antibiotikum um die ecke gebracht,ich tät nicht mehr zu ihm gehen.lg

hab mit dr. quehenberger auch keine guten Erfahrungen gemacht... dr. schrammel kenn ich nicht
 
Finger weg von Traiskirchen.
Zum Impfen ja, viel mehr würde ich dort nicht machen.
Sehr viele Bekannte haben dort schlechte Erfahrungen gemacht. Mopsi meiner Eltern ist dort auch nicht mehr aufgewacht nach der Narkose..kann überall passieren, aber man hört halt generell nix gutes von dort.

Das kann ich einfach nicht so stehen lassen, wenn du die Tierklinik Dr.Stöhr/Dr.Vogelsinger meinst.
Wir sind seit 15 Jahren mit allen Hunden dort. Sie sind 24 Stunden auch am Wochenende immer erreichbar, waren um 3 Uhr früh sehr liebevoll da, als mein 17 Jahre alter Dackel uns nach einem Schlaganfall verlassen musste und haben sich 7 Wochen lang täglich rührend bemüht, meine kleine Miss Auri (Zwergdackel) mit ihrer Vergiftung über die Runden zu bringen. Heute geht es ihr dank der Tierärzte gut.
 
wennst den dr schrammel erwischt ist alles gut,aber der quehenberger selbst ist ein fleischhauer

Ich war insgesamt ca. 15 Jahre mit allen unseren tieren (viele ;) ) in dieser Tierklinik, etliche Jahre davon dann, weil ich eben die selbe Erfahrung gemacht habe wie du, dann nur noch bei Dr. Schrammel.

Zum Kunstfehler kam es, weil Dr. Schrammel ziemlich unter Druck war, eine schnelle Lösung wollte und deshalb bei Dr. Quehenberger nachgefragt - und auf seine Anweisung hin gehandelt hat...
 
Ist zwar nicht unbedingt um die Ecke,fahre aber sogar von Wr. Neustadt dorthin( ca.50 min.).Dr.Wanivenhaus in Bruck an der Leitha.
 
noch ein grauer im bezirk mödling??? wo? und wie arbeitest Du ihn? wie alt ist das grautier? sorry, off topic.

also, ich würde Dir vösendorf oder hollabrunn empfehlen. meine graue dame war bei einer not op in hollabrunn (kastration) und dr. schwarz ist der beste!
 
Wir haben mit Hollabrunn die schlechteste Erfahrung gemacht!!!! Ebenso einige Tierschutzkollegen. Wir machen riesigen Bogen um die "Tierklinik" (ist angeblich eh keine mehr. Also bitte nicht!

TK Rodaun: super
Dr. Kopf, Breitensee: super

Vetmed: kommt ganz auf den Arzt an den man erwischt. Aber besser nicht.

Ansonsten können wir nur mit Raum Korneuburg-Empfehlungen helfen.
 
Wir haben mit Hollabrunn die schlechteste Erfahrung gemacht!!!! Ebenso einige Tierschutzkollegen. Wir machen riesigen Bogen um die "Tierklinik" (ist angeblich eh keine mehr. Also bitte nicht!

TK Rodaun: super
Dr. Kopf, Breitensee: super

Vetmed: kommt ganz auf den Arzt an den man erwischt. Aber besser nicht.

Ansonsten können wir nur mit Raum Korneuburg-Empfehlungen helfen.


Ich hab mit Breitensee nur schleche Erfahrungen gemacht, das war Pfusch von vorne bis hinten... Ich kanns nicht empfehlen :mad:
 
Oben