Empfehlenswerte Mopszucht

Da kann ich Dir meinen vorstellen!
Er ist nicht fett, er ist gut bemuskelt und kriegt Luft ohne Ende!
Ich gebe zu im Sommer leidet er ziemlich!
Aber sonst ist er fit wie ein Turnschuh!
Und ich wollte auch nie einen Mops (Ist halt übergeblieben)

Du könntest ja mal ein Video von ihm/ihr reinstellen bei sportlicher Betätigung. ;)
Und wenn dein Hund wirklich so topfit ist sollte er in die Mopszucht. :)
Also die Möpse, die ich auf einer IHA gesehen hab, fand ich alle nicht ok. :(
 
Und ich kann wieder mal nur sagen:

"Erst kennenlernen, dann urteilen"

Viele die hier schreiben haben vl einen oder zwei der Rasse Mops gesehen, siehe Kommentare, mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.
Es kommt mir schon so vor wie das Listenhunde Geschreibsel mancher, nur Vorurteile. :rolleyes::smash:

Guggugs du kriegst eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach keinen gesunden Mops, das hat mit Vorurteilen nichts zu tun.

Es gibt so gut wie keinen (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel!), der bei 30 Grad noch einen normalen kurzen Spaziergang, sprich 2-3km im halbwegs flotten Tempo schafft. Das wäre aber ein Grundkriterium, um nur eines zu nennen, für "gesunder Hund".

Daher wenn Mops, dann bitte nur Tierschutz, denn ansonsten unterstützt man Qualzucht.:(
 
Und ich kann wieder mal nur sagen:

"Erst kennenlernen, dann urteilen"

Viele die hier schreiben haben vl einen oder zwei der Rasse Mops gesehen, siehe Kommentare, mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.
Es kommt mir schon so vor wie das Listenhunde Geschreibsel mancher, nur Vorurteile. :rolleyes::smash:

Guggugs du kriegst eine PN

woher willst du wissen wie viele Möpse ich schon gesehen hab:confused:
 
Und ich kann wieder mal nur sagen:

"Erst kennenlernen, dann urteilen"

Viele die hier schreiben haben vl einen oder zwei der Rasse Mops gesehen, siehe Kommentare, mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.
Es kommt mir schon so vor wie das Listenhunde Geschreibsel mancher, nur Vorurteile. :rolleyes::smash:

Guggugs du kriegst eine PN


Wie viele Röntgenbilder, CTs, und OPs um die Atemwege so frei wie möglich zu bekommen, hast du schon gesehen? :cool::rolleyes:


Du könntest ja mal ein Video von ihm/ihr reinstellen bei sportlicher Betätigung.
Und wenn dein Hund wirklich so topfit ist sollte er in die Mopszucht.
Also die Möpse, die ich auf einer IHA gesehen hab, fand ich alle nicht ok.

Danke!
Im 21. Jahrhundert sollte es doch genügend Videoaufnahmen von den ganzen gesunden, frei-atmenden Möpsen (aus FCI-Zucht, damit man auch sicher ist, dass sie reinrassig sind) geben...
 
Also würde auch der Deutsche Pinscher von Einkreuzungen profitieren. ;)

Zumindest kann man, wen man zwei Rassen kreuzt, sofort auf eine wesentlich höhere Anzahl von Tieren und Paarungsmöglichkeiten verfügen. Wenn die Verpaarungen überlegt erfolgen, werden keine noch kränkeren Tiere entstehen.

Ich kenn nur schnaufende Möpse ohne Nase.
Ein Boston Terrier wohnt bei mir im Grätzel, der ist ein total fitter, quirliger Hund.



Ich stell dir heute Abend das Foto eines Boxerschädels ein. Zum Vergleich leg ich einen Wolfsschädel daneben.

Und du erklärst mir dann, wieso man Zuchterfahrung braucht, um eine solche Missgeburt NICHT zu kaufen.

Du brauchst mir kein Foto einstellen, ich weiß wie ein Boxerschädel aussieht. Und erklären werd ich auch nichts, weil es nicht darum gegangen ist, wer welche Missgeburten kauft :rolleyes:

Ich wollte lediglich wissen, ob im durchschnittlichen Mopswurf unterschiedliche Nasenlängen fallen, wie das beim Boxer z.B. der Fall ist. Man sieht ja doch ab und an Möpse mit halbwegs einer Nase, wo kommen die her?

Ich bin halt skeptisch, ob man eine Rasse wie den Deutschen Pinscher einkreuzen sollte, der ja selbst einen engen Genpool hat und mit diversen Krankheiten "gesegnet" ist.

Ich hab einmal einen altdeutschen Mops kennengelernt und der war hochgestellt mit sportlicherem Körper, schlank und mit halbwegs Nase (nein nicht wie ein Wolf, aber mind. das 3fache vom Durchschnittsmops) und ohne diesen Hautwulst über der Nase. Optisch von einem Retromops nicht zu unterscheiden, daher meine Frage nach den sonstigen Gründen, eine andere Rasse einzukreuzen.

Mein "gefundener Mops" hat(te) ja auch einige Baustellen, Demodikose, Rolllider, PL. Vom Immunsystem ist er aber extrem robust *aufholzklopfundnixverschreienwill*, die anderen Hunde (also meine eigene Hündin sowie Hundefreunde) stecken sich mit einem lustigen Darmvirus an, alle bis auf den Mops, alle haben Halsweh und Schnupfen, alle bis auf den Mops, die Hunde haben ein ganzes Sackerl Leckerlis gestohlen und verputzt, allen ist sauschlecht, nur dem Mops nicht etc. Aber vielleicht ist meiner da einfach eine Ausnahme.
 
Danke!
Im 21. Jahrhundert sollte es doch genügend Videoaufnahmen von den ganzen gesunden, frei-atmenden Möpsen (aus FCI-Zucht, damit man auch sicher ist, dass sie reinrassig sind) geben...


auf die würde ich auch warten, jene Hunde, die man auf Ausstellungen trifft haben sich optisch nicht um einen Deut verbessert seit 7 Jahren, daher bin ich schon sehr gespannt, welche Verbesserungen bis 2018 präsentiert werden sollen,...
 
Mein "gefundener Mops" hat(te) ja auch einige Baustellen, Demodikose, Rolllider, PL. Vom Immunsystem ist er aber extrem robust *aufholzklopfundnixverschreienwill*, die anderen Hunde (also meine eigene Hündin sowie Hundefreunde) stecken sich mit einem lustigen Darmvirus an, alle bis auf den Mops, alle haben Halsweh und Schnupfen, alle bis auf den Mops, die Hunde haben ein ganzes Sackerl Leckerlis gestohlen und verputzt, allen ist sauschlecht, nur dem Mops nicht etc. Aber vielleicht ist meiner da einfach eine Ausnahme.

Die fetten Sachen widersprechen sich.
 
Du könntest ja mal ein Video von ihm/ihr reinstellen bei sportlicher Betätigung. ;)
Und wenn dein Hund wirklich so topfit ist sollte er in die Mopszucht. :)
Also die Möpse, die ich auf einer IHA gesehen hab, fand ich alle nicht ok. :(
In die Zucht kann er nicht hat nur einen Hoden!

Ich weiss Du stehst nur auf grosse Hunde Aber trotzdem haben die Möpse eine Daseinsberechtigung! :)
 
In die Zucht kann er nicht hat nur einen Hoden!

Ich weiss Du stehst nur auf grosse Hunde Aber trotzdem haben die Möpse eine Daseinsberechtigung! :)


Ja ich mag große Hunde und ich mag auch bullige Hunde. Ich find auch die Möpse süß (vom Wesen her) und wären sie gesünder wären sie durchaus auch eine Option für mich. Also bitte, ich spreche keinem Hund seine Daseinsberechtigung ab. Ich sage nur ich unterstütze keine Qualzucht, somit verzichte ich auf ein Möpslein. ;)
 
Da kann ich Dir meinen vorstellen!
Er ist nicht fett, er ist gut bemuskelt und kriegt Luft ohne Ende!
Ich gebe zu im Sommer leidet er ziemlich!
Aber sonst ist er fit wie ein Turnschuh!
Und ich wollte auch nie einen Mops (Ist halt übergeblieben)

stell deinen mal vor ;)
woher kommt der mops?
gibts bilder?
 
Mein cousin hat einen mops aus einer zucht in Kärnten und der is top fit. Kenne noch einen mops aus der Zucht auch gesund und fit
 
Die fetten Sachen widersprechen sich.


jein, als ich ihn bekommen hab, war er in einem miserablen Zustand, sicherlich hätte ich sonst keinen Mops. Damals war sein Immunsystem natürlich nicht i.O. sonst hätte Demodex keine Chance gehabt. Es wird aber wahrscheinlich nicht viele Hunde geben, die so gehalten nicht krank geworden wären.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=75841&highlight=oskar+mops

Nicht in einer Box gehalten, regelmäßig Futter und Gassi gehen samt Medikamenten haben aber sehr schnell zur Heilung geführt. Seitdem hatte er eine OP wegen der Rolllider (natürlich ein erbliches Problem), einmal Zahnstein entfernen und eine Warze. Die Infekte, die alle Hunde rundherum hatten hat er einfach ignoriert, daher denke ich, dass sein Immunsystem seit die Demodex-Geschichte erledigt ist nicht soooo übel sein kann ;)
 
Oben