EMILYs TAGEBUCH

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Da ich mehrfach gefragt wurde, wie es Emily geht und welche Fortschritte sie macht, habe ich mich entschlossen ein Tagebuch zu führen.

Wenns nicht stört, werde ich euch laufend informieren. ;)

15.03.2006

Meine Leute fuhren um 04.00 Uhr nach Deutschland um mich zu holen. In Hainsfarth bei meiner Züchterin angekommen, wurden zuerst die großen Neufis im Haus begrüßt. Da ging ich kleiner Schmarn unter. Dann kam mein neues Frauchen zu mir. Als ob ich was besonderes wär, so hat die mich angeschaut. Dann haben alle gegessen und wir sind zum Auto gegangen. Meine neuen Besitzer hatten schon zwei so Gesellen meiner Rasse. Da Dusty, der Rüde, auch von meiner Züchterin stammt, wollte die natürlich „ihren Buben“ wieder sehen.
Naja, dann wurden so komische Verträge über mich unterschrieben und es konnte schon los gehen. Plötzlich fängt meine Züchterin zu heulen an, küsst mich, drückt mich und streichelt mich, dass mir ganz komisch wurde. Wie sie das wohl gemeint hat.
Wir sind aber sehr rasch abgefahren und ziemlich direkt ins neue Zuhause. Gegen 23.00 Uhr waren wir dann daheim.

Ich wollt nur mehr schlafen und hab das auch getan.

So schau ich aus : http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=29797&referrerid=1660



 
Zuletzt bearbeitet:
16. 18.03.

Ich habe beschlossen, dass Leben meiner Familie auf den Kopf zu stellen. Ich hab gleich mal das Futter verweigert, weil es von meiner Züchterin war. Ich bin der Meinung, dass der österreichische getrockneten Pansen viel besser schmeckt und ich möchte davon ernährt werden.
Irgendwie ging die Rechnung nicht ganz auf, denn ich haben 3 Tage gehungert, weil es plötzlich keine dieser Leckerein mehr gab.
Dusty, der alte Rüde hier im Haus, ignoriert mich. Evita schaut mich auch so komisch an.

19.03.

Wir waren im Garten, weil es heute der erste warme Frühlingstag war. Im neuen Zuhause gibt es auch einen großen Teich. Dieser war natürlich noch zugefroren. Und ich, neugierig wie ich bin, tapse auf dieses Eis.
Ich mach einen Schritt und plötzlich war da kein Eis mehr!!!!
Ich stürze kopfüber ins Wasser und mein Popscherl drückt mich sofort unters Eis.
Ehe ich noch denken kann, hüpft Frauchen ins Wasser und rettet mich.
Da war ich aber froh!!!!
Seither gehe ich nimma aufs Eis.

Wir haben diesen kleinen Zwischenfall übrigens ohne Verkühlung überstanden.
 
20.03 – 23.03.

Ich entwickle mich prächtig. Wir haben uns mittlerweile auf barfen geeinigt und ich fresse wieder.
Frauchen hat gesagt, dass sie froh ist schon einige Hundeerfahrung zu haben. Denn Gerüchten zu Folge bin ich nicht so ganz einfach.
Kleines Beispiel? Die Katze verschwindet durch die Katzenklappe und ich kann nicht nach, weil ich zu groß bin. Dann schrei ich und belle und winsle und könnt aus lauter Wut die Tür ausreißen.
Naja, nach einem 4 Augengespräch mit Frauchen haben wir uns geeinigt, dass ich so was nicht mehr mache.
Außerdem habe ich den Teppich im Wohnzimmer entdeckt. Ich finde, dass man in der warmen Stube angenehmer sein „ Geschäft“ verrichtet als im kalten Garten. Frauchen findet das irgendwie nicht lustig.
Dusty, der alte Knacker, mag mich noch immer nicht. Und ich steh doch so auf Opas.
So bin ich heute:http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=611189&postcount=1


27.03.

Ich war auf meinem ersten Welpentreffen. Eine Dobermannhündin und ein Belgier. Irgendwie haben die so lieb gespielt, dass ich nur zugeschaut habe. Außerdem haben sich die beiden so schnell bewegt. Und ich bin ja ein waschechter Neufi. Drum hab ich mehr beobachtet als mich aktiv am Geschehen beteiligt. Außerdem hab ich Frauchens Eltern kennen gelernt und Klara, die Schäferhündin. Mit Jimmy, den alten Westi, der Oldies hatte ich auch das Vergnügen. Er nicht, weil er hat immer nur geknurrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
28.03 01.04.

Frauchen sagt, dass ich super bin.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen nicht mehr auf den Teppich im Wohnzimmer gemacht, sondern hab sie aufgeweckt. Sie öffnet mir dann die Terrassentüre und lässt mich hinaus in den Garten. Und ich geh dann ganz alleine Lulu.
Außerdem spielen wir immer HIER. Ich laufe immer ans andere Ende vom Garten und setz mich hin. Frauchen ruft dann HIER und ich laufe so schnell ich nur kann um mein Leckerlie. Mir gefällt dieses Spiel.
Ich bekomm noch ein Leckerlie und zwar, wenn ich im Garten, dort wo das Hundeklo ist, ein Lackerl oder mehr mache. Und weil ich ja nicht dumm bin, hab ich in 10 Minuten 8 so Lackerl zusammen gebracht. Ich mein, dass letzte war schon sehr schwierig, aber ich hab auch die Augen zusammen gezwickt und dann sind nochmals 3 oder 4 Tröpferl gekommen. Und schon hab ich wieder eine Belohnung bekommen. Eigentlich wollt ich ja nur wissen, ob Frauchen eh genug so gute Keksi einstecken hat.
 
02.04.

Heute hab ich ur super lange mit Evita gespielt. Ich glaub sie ist schon meine beste Freundin. Ich darf mich auch schon ganz fest zu ihr kuscheln. Nur wird uns immer so schnell warm dabei. Aber spielen macht soviel Spaß mit ihr, weil sie mir niemals weh tun würde.
So spielen wir: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=611198&postcount=4

Obwohl, heute wollte sie mit mir im Teich schwimmen gehen. Das hab ich aber sein lassen, denn das Wasser war schon noch sehr kalt und nass. Und dieses Gefühl, keinen Boden unter den Füssen zu haben, ist auch sehr gewöhungsbedürftig. Aber bis zum Bauch war ich schon drinnen. Ist eh ein tolles Gefühl, nur mit dem Schwimmen, da wart ich noch ein Bisschen.
Achja, und beim Heurigen war ich heute auch. Dort hab ich mich gleich hingelegt und hab geschlafen. Irgendwie war da nicht mehr drin und Evita hat auch gemeint, dass ich mich unauffällig verhalten soll. Und wenn das meine Freundin meint, dann mach ich das.

03.04.06

Heute war der Tierarzt zu besuch. Ich fand den Typen total nett. Ich hab ihn begrüßt und mich gleich angepinkelt dabei. Dann haben sie mich auf den Sessel gesetzt und ich konnte endlich mal sehen, was da so auf einem Tisch steht. Plötzlich kam da ein Stich! Ich schrie, so laut ich nur konnte. Herrchen und Frauchen beiden waren da, beide streichelten mich und beide waren sehr bemüht und lieb zu mir. Da hab ich gleich weiter geschrieen. Weils dann lustig war.
Außerdem habe ich heute meinen ersten Putenhals bekommen. Zuerst bin ich gleich mal den alten Dusty knurrend angehüpft, als er sich meiner Köstlichkeit näherte. Ich dachte, wenn ich schon so große Dinger zum Fressen bekomm, dann bin ich auch schon ganz groß. Und dann war ich froh, dass Frauchen dabei war. Weil irgendwie wollte sich das der alte Rüde von mir nicht gefallen lassen. Ich war ja der Meinung, dass ich den Brummbär bezwingen könnte.
Ich habe 17, 7kg und bin fast 14 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neufi schrieb:
Ich bekomm noch ein Leckerlie und zwar, wenn ich im Garten, dort wo das Hundeklo ist, ein Lackerl oder mehr mache. Und weil ich ja nicht dumm bin, hab ich in 10 Minuten 8 so Lackerl zusammen gebracht. Ich mein, dass letzte war schon sehr schwierig, aber ich hab auch die Augen zusammen gezwickt und dann sind nochmals 3 oder 4 Tröpferl gekommen. Und schon hab ich wieder eine Belohnung bekommen. Eigentlich wollt ich ja nur wissen, ob Frauchen eh genug so gute Keksi einstecken hat.

ich hab grad tränen gelacht, als ich mir das bildlich vorgestellt habe :D :D

klingt, als hätte fräulein Emily frauchen Susi schon ziemlich unter Kontrolle :p :D
 
Mann, ich find das mit dem Tagebuch eine geniale Idee!!!!:eek:
Bin schon voll gespannt auf die weiteren Einträge......wartende Grüße!!!!;)
 
Neufi schrieb:
Ich bekomm noch ein Leckerlie und zwar, wenn ich im Garten, dort wo das Hundeklo ist, ein Lackerl oder mehr mache. Und weil ich ja nicht dumm bin, hab ich in 10 Minuten 8 so Lackerl zusammen gebracht. Ich mein, dass letzte war schon sehr schwierig, aber ich hab auch die Augen zusammen gezwickt und dann sind nochmals 3 oder 4 Tröpferl gekommen. Und schon hab ich wieder eine Belohnung bekommen. Eigentlich wollt ich ja nur wissen, ob Frauchen eh genug so gute Keksi einstecken hat.

Neufi schrieb:
Ich schrie, so laut ich nur konnte. Herrchen und Frauchen beiden waren da, beide streichelten mich und beide waren sehr bemüht und lieb zu mir. Da hab ich gleich weiter geschrieen. Weils dann lustig war.


Ich hab glaubt ich fall vom Sessel vor lauter lachen
a050.gif
a050.gif
a050.gif


Mehr von der kleinen EMILY
a036.gif
a036.gif



L.g
 
na süss :)
die idee ist genial, so erfahr ich wenigstens wie euer riesenbaby sich weiterentwickelt....also jetzt müss ma uns schon mal treffen sonst ist der aslan schon sooo ein riese ...würd mich freun ... knuddel deine 3 mal lieb von mir :)
 
Endlich! Das "geheime Tagebuch" ist öffentlich! Weiter, Susi! :D
 
04.04.

Heute hätte es fast meinen letzten Tagebucheintrag gegeben. Ich bin im Stiegenhaus, zwischen Geländer und Treppen stecken geblieben. Durch die Schräge bildet sich so ein Keil und bin ich mit dem Kopf stecken geblieben. Cornelia, Frauchens Tochter war zu hause. Und dann kam der alte Grieskram Dusty ins Spiel. Ich hab ja gewusst, dass er mich doch ein kleines Bisschen mag. Und wie ich da so steck und eigentlich hilflos bin, hat er ganz ganz laut zu bellen begonnen. Ganz eigenartig war das. Denn der Kerl bellt nie, außer wenn etwas ganz schlimmes passiert ist oder so. Naja, und weil er so ein Theater machte, kam Cornelia ganz schnell gelaufen und sah mich in meiner misslichen Situation. Und so wurde ich schnell befreit.
( Wieder etwas dazu gelernt!)
 
na bumm......:eek:
emily, du machst sachen......;) :rolleyes:
herr pold ist schon 3mal im gittertor steckengeblieben, das tor musste verbogen werden, war net ganz leicht bei einem schmiedeeisengitter......:eek: :D
meine besten grüsse an dastl-quastl......er soll weiter so gut aufpassen, der grosse onkel....;)
 
poah emily, ich muss sagen du hast dein neues rudel schon sehr gut im griff, und offenbar bedeutest du dem dusty auch was, wenn er wegen dir schon so einen wirbel macht!

ich hät auch gern einen dritten hund hier rumlaufen. immer nur den nico ärgern wird auch langweilig und die katzen sind mir zu schnell...

na egal, ich leg dir auf jeden fall meinen abgenuckelten knochen hin *hinleg*

wuff wuff, und bring die bande auf trab!

nilix
 
05.04.


Heute hab ich soooo viele neue Sachen gelernt. Frauchen ist irgendwie überhaupt nicht von meinen Errungenschaften begeistert.
Ich weiß jetzt, wie ich Herrchen sehr böse machen kann. Und zwar, wenn ich nach dem Gassigehen ins Schlafzimmer in der Nacht komme. Dann hüpf ich aufs Bett, natürlich nur mit den Vorderpfoten, denn ganz ist ja verboten. Und wenn mein Herrchen ganz tief und fest schläft, dann beiß ich ihn ins Gesicht um ihn mitzuteilen, dass ich wieder hier bin. Wie schnell der dann mit dem lästigen Schnarchen aufhört und eigenartig gezwungen mich auch begrüßt. Und meine spitzen Zähne findet er gar nicht lustig. Er hat ganz laut aufgeschrieen. Dabei wars gar nicht fest, sondern eher liebevoll und freundlich.
Frauchen hätte auch fast die Nerven geschmissen. Sie steht im Garten und in beiden Händen Gegenstände, die sie nicht sofort fallen lassen kann. Und ich komm auf die super Idee, dass ich sie voll in die Wadeln beißen könnt. Außerdem, wenn ich an ihrer Jogginghose ziehe, dann quietscht sie so. Ich fands recht amüsant, wie mein Frauchen quietschend im frischen feuchten Gras hüpft und ich zieh ihr dabei die Hose aus.
Und weil ich heute so gut drauf war, ging ich noch ins Teenagerzimmer. Na da wars lustig. Überall lagen Sachen, extra für mich. Am Boden lagen Gegenstände, auf der Couch und im Bett. Und alle hab ich mir angeschaut. Cornelia war auch anwesend. Ich dachte, sie singt ein Lied für mich. Immer wieder ging es: Emily, EEEEEmily, Emmmily, Emilyyyyyyy .. Ich war total begeistert, sie nicht. Naja, und als ich mit dem rosa BH die Gesangstunde beendete und das Zimmer verließ, kreischte die nächste Person hier.
Dann ging ich zu meiner Evita. Die versteht mich und spielt immer mit mir.
 
Oben