Elters VS. Hunde

T

tania

Guest
Folgendes Problem:
Zuerst bekamen wir ja unseren Mucki. Da war noch alles so halbwegs ok. Mehr oder weniger.

Wir haben kein Auto - können aber mit dem Auto meiner Eltern fahren. Die Hunde dürfen aber NICHT rein. Nicht mal wenn einem was passieren würde. Wir könnten nicht mal zum TA fahren.

Seitdem wir die Alina haben ist es komplett vorbei. Mein Dad redest seit über 3 Wochen nichts mit mir ( irgendwie ne Erholung :D ) und meckert meinen Mann an dass ich komplett deppert bin usw.
Meiner Mama fällt es da schon ein wenig leichter. Inzwischen hat sie der süssen sogar schon mal ein Leckerlie gekauft :eek: und DASS heisst was!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg

Hm na wie alt seit ihr denn?!
Ich würd das immermit den Eltern abklären und wenn du/ihr eh ned bei den Eltern wohnt, dann kann das ja denen Egal sein. Und naja Auto*g* manche sind halt sehr heikel.

Nö, da kann ich nix sagen. Meine Eltern haben selber 2 Hunde und sie hätten bestimmt 5, wenn sie die Zeit und nen Bauernhof hätten :D Ins Auto dürfen sie natürlich auch. Also da haben wirs gut. Alle engeren Verwandten stehen auf unsere Hunde und meine Schwiegermami ist z.B. total böse, wenn wir Lisa nicht mitnehmen :rolleyes: :D :D

Meine Eltern sind da auch sehr nett, und Auto hab ich eh ein eigenes aber bei den Eltern da darf trotzdem jederzeit ein Hund rein.
aber wie gesagt ich hab des auch abgeklärt weil wenn ich arbeiten bis ist der/die Hund/hunde ja bei den eltern daheim teilweise, da wärs blöd wenn die mit mir nix mehr reden würden*g*

Larissa schrieb:
Hm na wie alt seit ihr denn?!
Ich würd das immermit den Eltern abklären und wenn du/ihr eh ned bei den Eltern wohnt, dann kann das ja denen Egal sein. Und naja Auto*g* manche sind halt sehr heikel.

Ich würds ja verstehen wenn ich noch bei meinen Eltern wohnen würd aber nein - wir haben eine Wohnung, ich bin 27 (!!!!) und hab selber 2 Kinder. Und zum Thema heikel - jeder schei**** kommt ins Auto - nur unsere 2 Hunde dürfen nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen meinen Eltern und den Hunden.....naja dann würde es mir zwar leid tun aber ich würde meine Hunde behalten.

tania schrieb:
Ich würds ja verstehen wenn ich noch bei meinen Eltern wohnen würd aber nein - wir haben eine Wohnung, ich bin 27 (!!!!) und hab selber 2 Kinder. Und zum Thema heikel - jeder schei**** kommt ins Auto - nur unsere 2 Hunde dürfen nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen meinen Eltern und den Hunden.....naja dann würde es mir zwar leid tun aber ich würde meine Hunde behalten.

na das is komisch, wenn du eh ned daheim wohnst kann es denen ja egal sein, selbst wennst dir nen affen oder so zulägst! na viell. mal ein gespräch suchen was sie stört und wieso die hunde mit decke usw ned ins auto sollen. mal schaun was dann sagen?!

Larissa schrieb:
na das is komisch, wenn du eh ned daheim wohnst kann es denen ja egal sein, selbst wennst dir nen affen oder so zulägst! na viell. mal ein gespräch suchen was sie stört und wieso die hunde mit decke usw ned ins auto sollen. mal schaun was dann sagen?!

Ja dass hatte ich schon und die Begründung war für den Ar***.
Ich war vor nem Jahr krank und konnte nichts mehr machen. Gar nichts. Nicht mal mehr kochen,aufräumen und mit den Kindern rausgehen. Jetzt hab ich die richtigen Tabletten und ich bin dauerns unterwegs - mit Kindern und Hunden. Und das stört sie. Ich hab ihnen bereits gesagt, dass es an den Tabletten liegt.
Weil sie ja der Meinung sind, dass mir die Hunde wichtiger sind weil ich jetzt immer unterwegs bin- und damals konnte ich es eben nicht.
Schon schade, wenn man so von den eigenen Eltern hingestellt wird. :(

Da gibts nur eines: eigenes Auto kaufen. :) Es gibt nix schlimmeres, als von irgendwem abhängig zu sein :).

lg
Bonsai

Wir warten grad noch auf den Steuerausgleich dann wird ein Auto gekauft. So kanns ja nicht weiter gehen. Stell dir mal vor einer der beiden wird angefahren - keiner der beiden würde uns zum TA bringen. Ausser meine Mama vielleicht!!! aber auch nur wenn mein Dad nicht daheim wär.

na dann wennst a Auto hast is alles sicher bissi einfacher.
die eltern sollten froh sein das dir gut geht und das du jetzt viel zeit mit kinder und hunden verbringen kannst!
Viell sinds ja nur sauer weil du mit den eltern jetzt weniger zeit verbringst?!

Larissa schrieb:
na dann wennst a Auto hast is alles sicher bissi einfacher.
die eltern sollten froh sein das dir gut geht und das du jetzt viel zeit mit kinder und hunden verbringen kannst!
Viell sinds ja nur sauer weil du mit den eltern jetzt weniger zeit verbringst?!

Ich hab meine eigene Familie - dass müssen sie akzeptieren. Ich verbringe noch genug Zeit mit ihnen aber es stört sie eben dass ich JETZT unterwegs bin und vorher nicht

tania schrieb:
Ich hab meine eigene Familie - dass müssen sie akzeptieren. Ich verbringe noch genug Zeit mit ihnen aber es stört sie eben dass ich JETZT unterwegs bin und vorher nicht

Ein Jammer abwarten, hatte auch schon oft so ne Kriese, wenn man auch bissi stur bleibt und sich das ned so org zu herzen nimmt vergeht des wieder! Meld dich halt auch mal a paar tage ned oder so, und dann wirst sehen ob sie sich melden und dann erklärst ihnen wieso und warum du dich ned gemeldet hast und dann redest mal klartext!

wie wäre es, wenn Ihr eine Hundebox kauft, denn Wuffis lernt reinzugehen und dann damit im Auto fahrt ? Da wird nix schmutzig und keiner kann nörgeln.

LG Biggi

hmm.. ich kann dir nur sagen, was ich tun werde .. eine zeit lang den kontakt seehr spärlich halten, und dann langsam wieder (wenn beidseitiger wunsch besteht) intensivieren.. mit mehr gegenseitigem respekt!

:) Für Eltern bleibt man immer das Kind, auch wenn man 50ig wird.

Da hilft nur ruhig bleiben, schaun das man die Eltern nicht braucht, sonst
ist man immer in der unguten Lage, Bittsteller zu sein und zeigen, das du
es auch mit Hunden und Kindern gut schaffst.

Es freut mich, das es dir wieder besser geht.
Für den Fall, das du mal wieder nicht raus kannst, solltest du dir aber
zuverlässige Hundesitter suchen, die einspringen können, das nimmt viel
Druck weg.

ich kenn das auch von meinem vater. hab ein monat nicht mit ihm geredet als ich meinen ersten hund bekam. beim zweiten hat er sowieso nur hinter meinem rücken geschimpft. und da wir in letzter zeit nicht so gut waren, hat er sich nix getraut sagen, als ich ihm mitteilte, dass ich jetzt auch zwei katzen hab :rolleyes: :D

ich bin froh das des bei meinen eltern ned so ist*g* da is eher das piercing und tattoo problem wo sie dann nix reden, aber die hunde mögen sie!

Also mein LG. ist jetzt 34 und was soll ich sagen.....ER lässt sich doch ziemlich von seinen Eltern einschüchtern.
Fängt damit an das er seit x Jahren raucht u. sie wissen nichts davon ...geht darüber hinaus das er sich nicht traut ihnen zu sagen das wir jetzt 3 Hunde haben...das wir eigentlich schon seit über nen Jahr verlobt sind wissen sie auch nicht....usw usw usw.

Ich sags euch, DAS ist mehr als mühsam....weil nat. als brave zukünftige Schwiegertochter darf ich ja auch nicht sagen das ich rauche :eek:

Hab ja kein Problem damit bei ihnen nicht zu rauchen...fällt mir überhaupt nicht schwer.....aber sich immer irgendwie verstecken zu müssen find ich schon arg.
(dabei sind seine Eltern wirklich sehr nett...wollen sich halt öfter einmischen in bezug auf seinen Arbeitswunsch usw. aber ok sind seine Eltern...machen sich halt sorgen)

Zb. das mit der Verlobung hab ich sehr schwer aufgenommen.....besonders als ich bei einem Telfonat mitbekommen hab wie die Mutter meines LG. zu ihm gesagt hat er solle sich ja zu nichts überreden lassen im bezug auf Heiraten usw. :(
tat ziemlich weh, weil ich eigentlich damals schon das Gefühl hatte das mich seine Eltern akzeptiert haben.

Tja...ich misch mich da nicht mehr ein, denn es bringt eh nichts......aber meine Mutter zb. hat immer alles gleich erfahren.....ich hätte ihr nicht wirklich was verschweigen können im bezug auf mein Leben ... sie mischt sich auch nicht ein, bzw. sie sagt ihre Meinung...ich höre sie mir an u. gut ists (ist ja mein Leben, Tips darf sie mir gerne geben)

Ich kann dir nur soviel dazu sagen-mein Günter war ein ABSOLUTER Gegner von 'jemals im Leben einen Hund in sein allerheiligstes Auto lassen'!!

Und seit wir Atrjeu haben-, naja, er sitzt brav in einer Box im Kofferraum und nix wird schmutzig etc.-das akzeptiert er voll und ganz!
Vielleicht wäre das wirklich eine Lösung-die Box. Aber wenn du 2 Hunde hast, dann wirds sowieso nix werden damit.
Ich würd es meine Eltern schon 'spüren lassen', dass mir das weh tut.
Vielleicht kommen sie ja doch dann zur Vernunft und ihr könnt einen Kompromiss schließen wie z.B. Hunde nur am Boden des Beifahrersitzes oder nur mit eigener Decke, die du mitbringst?

Egal ob mit oder ohne Box - sie dürfen nicht ins Auto! Da kann ich mich auf den Kopf stellen :rolleyes:

Oben