tania schrieb:
Das finde ich dann wieder ganz arg
Ihr fahrts mit dem Kind hin und sie jammert?? Sry aber was hat die Frau an Hirn? Nix? Will dir da jetzt nicht zu nahe treten aber sowas kann keiner brauchen. Und auch keiner hat es verdient, so behandelt zu werden.
Sie sind ja nicht verheiratet, sie ist demnach auch keine Stiefmutter, aber sie benimmt sich ziemlich wie die klassische Stiefmutter im Märchen... und jault, das sie keiner mag.
Ey, ich wusste gerade mal ZWEI STUNDEN das die Gewebeuntersuchung vom Tumor definitiv sagt, das er extrem bösartig ist. KEINER wusste vorher, das es Krebs ist und es hat mir auch so keiner gesagt von den Ärzten. Ich habe dann mit meinem Vater telefoniert, das es dem Kind soweit gut geht, es weiter behandelt wird und wir in einigen Wochen nach Hause kommen. Dann sagt er: Warte mal, ... will dich auch noch sprechen. Die fragt dann auch nach, ich sage nix von der Bösartigkeit des Tumors, "nur" das Folgebehandlungen anstehen und die auch eine Chemo machen wollen.
(Ehrlich, ich hab bis dato selbst nicht gerafft, was da alles auf uns zu kommt) und da sagt die mir am Telefon: "Oh Gott, lass bloß keine Chemo machen, daran stirbt das Kind!" danke, das war´s. Genau DAS braucht man wenn man allein weit weg in einer Klinik hängt und ALLES alleine verpacken muss. Das dieses Kind von heute auf morgen in die Klinik verfrachtet worden ist, weil der Tumor last Minute erkannt worden ist, das wir mit Blaulicht dann 300 km dann in eine Kinderneurologie gefahren worden sind, das Kind völlig verkabelt und sofort ein OP-Termin 3Tage später festgesetzt worden ist und alle in der Klinik gebangt haben, das es KEINE NotOP am Wochenende dazwischen gibt bei ihm, damit das komplette Team frisch und fit aus dem Wochenende kommt - all das zählt nicht.
Die Behandlung wird DEUTSCHLANDWEIT abgesprochen unter Experten - sie kramt ihr Blödzeitungswissen raus udn hält Klatschblattberichte für das Non Plus Ultra der Medizin. Sie kapiert es auch nicht, das der Klatschblattumsatz sehr oft genau damit gemacht wird, Menschen eine Hoffnung vorzugaukeln, die noch gar nicht spruchreif ist, wenn es wieder einmal heisst "Wundermethode gegen Krebs erfunden!"
Ihre Allergien sind bestimmt kein Zuckerschlecken, aber es kotzt einen an, das sie nur dann glücklich ist, wenn sie die größten Sensationsberichte auftischen kann und mit dem Leid anderer Leute protzt und Mitleid heuchelt. Stell dir mal vor, du hättest eine Fehlgeburt und deine Oma erzählt bei einer Kaffeetafel (von der du nichts weisst und vor Leuten die du nicht kennst) dann so ziemlich jede Einzelheit wie blutig und unreif das Kind war und das du so depressiv bist, das du dich am liebsten umbringen würdest. Übrigens auf einem Geburtstag eines anderen Enkelkindes... UND sie erklärt, wie schlecht es IHR jetzt geht, weil DU eine Fehlgeburt hattest.
Ich habe echt danach überlegt, ob ich dann bei der Familie anrufe und denen erzähle, was die Oma so alles an Storys auftischt und ob das in deren Sinne ist...
Wenn man mal in Talkshows und so reinguckt, dann denkt man immer, einen Großteil dieser Leute kann es in echt gar nicht geben, so dumm und peinlich sind die. Wir wissen: solche Leute gibt es in Wirklichkeit und sie übertreffen Talkshowgäste manchmal noch um ein vielfaches...
Abendfüllendes Thema bei der Ollen wäre auch die jährliche Schneckenplage im Garten, wo sie mit Salzstreuer rumläuft und die Schnecken salzt, sie einsammelt und in heiße Waschlauge schmeisst etc. (ich gebe zu, die Plage ist wirklich extrem, aber wer auf einer FAMILIENFEIER die Kinder anstiftet, eimerweise Nacktschnecken einzusammeln, während andere Leute sich vom Buffet was zu essen holen oder gar die stolze Ausbeute an SChnecken quasie neben das Buffet stellt und sich darüber freut wie ein Kleinkind...
Neeeeeeeee....