Eltern überreden.......

Garfield

Profi Knochen
Ich will unbedingt einen Hund haben, aber meine Eltern erlauben es nicht:(
Meine Mutter ist schon ein bisschen erweicht, aber bei meinem Vater weis ichs nicht so genau(jammere schon seit 3-4 Jahren:D ).

Habt ihr irgendwelche Tips für mich?:confused: :eek:

PS: Ich weis, dass ein Hund viel Arbeit kostet und auch viel Geld! Aber ich bin zu allem bereit!:D Und leider ist in unserem "Ort" keine Gelegenheit, dass ich eine Urlaubsvertretung oder Gassigeher spiele:mad: :( !

Freue mich auf alle Antworten!!!:)
 
Schau´n wir mal, vielleicht kann ichmit deinen Eltern ja mal reden.....
Und sie informieren über unkomplizierte und günstige Hundehaltung.....
Meine beiden kosten im Jahr Hundesteuer 60 und an Futter incl. aller Leckerlis pro Monat ca 60, aber - ich hab 2, eine Dogo argentino mit 40kg und eine kleine Griechin mit rund 20kg!!!
 
Und punkto Gassigehen könnte ich dich ja mal mit ein paar Mädchen so in deinem Alter in unserer Siedlung bekanntmachen, die gehen öfters Gassi mit Nachbars Hunden.......
 
@Garfield

Geb dir nur einen Rat: Informier dich lieber vorher über Hunderassen und deren Charaktereigenschaften etc.., damit du dann weißt, wie dein zukünftiger Hund sein soll (also eher agil, oder mehr faul, lernbegeistert oder nicht ... (auch wegen Alter des Hundes)). Mein damit nicht, dass du dir einen Rassehund nehmen sollst, sondern dir gut überlegen sollst, was du mit dem Hund machen willst (Hundesport, in den eigenen Sport integrieren, lange Spaziergänge...).
 
Ich bin der Meinung, dass schon die ganze Familie 100% hinter dem Hund stehen soll. Du bist erst 12 glaub ich in Deinem Profil gelesen zu haben.
Du bist vielleicht mal mit der Schule ein Paar Tage nicht da, dann bleibt der Hund an Deinen Eltern hängen. Genau so ist es, wenn Du eventuell mal eine Lehre beginnst oder auf eine andere Schule wechselst. Selbstverständlich kann so ein Viecherl auch erst Begeisterung auslösen wenn er erst mal eingezogen ist. Trotzdem sollten aber Deine Eltern, zumindest ein Elternteil den Wunsch nach einem Hund haben, weil er ja auch mit ihnen im Haus oder Wohnung lebt und ein Familienmitglied sein sollte.
Dann mußt Du noch Deine anderen Freizeitaktivitäten beachten, ich glaube kaum, dass Du alle wegen dem Hund dann aufgibst. Wie ist es im Moment mit der Schule, Nachmittagsunterricht, Förderkurse, Hausaufgaben, Sportverein (könnte Hundi eventuell mit, kommt drauf an welcher Sport) usw. Am Anfang ist ein Hund fast ein fulltimejob.
Ich hab meinen ersten eigenen Hund mit 8 Jahren bekommen, meine Vater hatte aber auch schon seit Kindertagen Hunde. Drum war es nicht schwer ihn davon zu überzeugen, dass es jetzt Zeit ist für einen eigenen.
Versuche es doch mal mit ÜBERZEUGEN und nicht mit ÜBERREDEN !!!
Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner Überzeugungsarbeit
LG Monika und Sandi
 
Ich bin der Meinung, dass schon die ganze Familie 100% hinter dem Hund stehen soll. Du bist erst 12 glaub ich in Deinem Profil gelesen zu haben.
Du bist vielleicht mal mit der Schule ein Paar Tage nicht da, dann bleibt der Hund an Deinen Eltern hängen. Genau so ist es, wenn Du eventuell mal eine Lehre beginnst oder auf eine andere Schule wechselst. Selbstverständlich kann so ein Viecherl auch erst Begeisterung auslösen wenn er erst mal eingezogen ist. Trotzdem sollten aber Deine Eltern, zumindest ein Elternteil den Wunsch nach einem Hund haben, weil er ja auch mit ihnen im Haus oder Wohnung lebt und ein Familienmitglied sein sollte.
Dann mußt Du noch Deine anderen Freizeitaktivitäten beachten, ich glaube kaum, dass Du alle wegen dem Hund dann aufgibst. Wie ist es im Moment mit der Schule, Nachmittagsunterricht, Förderkurse, Hausaufgaben, Sportverein (könnte Hundi eventuell mit, kommt drauf an welcher Sport) usw. Am Anfang ist ein Hund fast ein fulltimejob.
Ich hab meinen ersten eigenen Hund mit 8 Jahren bekommen, meine Vater hatte aber auch schon seit Kindertagen Hunde. Drum war es nicht schwer ihn davon zu überzeugen, dass es jetzt Zeit ist für einen eigenen.
Versuche es doch mal mit ÜBERZEUGEN und nicht mit ÜBERREDEN !!!
Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner Überzeugungsarbeit
LG Monika und Sandi
da muss ich dir recht geben denn meistens bleibt nach einiger zeit die arbeit bei den eltern.;)
 
Hallo!
Bereite und plane alle Argumente die für einen Hund sprechen vor, durchdenke dabei auch die Gegenseite, damit du eine passende Antwort parat hast,: z.B. Der Hund ist teuer; wo bleibt der Hund wenn Familie auf Urlaub fährt; wer übernimmt die Erziehung; wer geht mit ihm in die HuSchu;....

Du könntest auch ein Präsentation vorbereiten, mit Schaubildern ,etc... Wenn deine Eltern sehen, dass du schon hart daran arbeitest, sie zu einem Hund zu überreden, dann denken sie vielleicht auch, dass du dich dann auch selber sehr gut um deinen Hund kümmern wirst und auch mit dem Hund arbeiten wirst. Durch die Präsentation machst du ihnen auch klar, dass du es ernst meinst und als Nebeneffekt kann man die Präsentation immer noch als Referat für die Schule bereithalten ( wenn man mal zwischen zwei Noten steht , etc..)

Dann würd ich , an deiner Stelle nicht locker lassen , konstant alle zwei bis drei Tage das Thema :Hund , an deine Eltern bringen, bleib dabei flexibel und geh auf die Besorgnisse und Bedenken, was den Hund betreffen ein. Sturheit oder Wut (dass man keinen Hund bekommt) führt meistens eher dazu, dass man dann wirklich keinen Hund bekommt.

Und bringe immerwieder (neue) Inforation (was man mit Hunden alles machen kann, z.B.) zum richtigen Zeitpunkt ein. Z.B. Du gehst mit deinen Eltern irgendwo in der Natur spazieren und erwähnst ganz nebenbei, wie viel besser und schöner dieser Spaziergang jetzt mit einem Hund wär, und was das für eine Freude wäre, den Hund beim herumtollen zu beobachten,etc...

Zu gut der Letzt, könntest du dir Verstärkung holen (vielleicht hast du jemanden in deiner Umgebung, auf dessen Meinung deine Eltern sehr viel Wert legen und der dir dabei helfen würde, deine Eltern zu einem Hund zu überreden.

Alles Gute , hoffe es funktioniert irgendwas, das dich deinem Traumhund näher bringt

Find deine Signatur super :D


Lg.Babsi
 
Fällt mir grad nochwas ein: Wenn die Hundesache daran scheitert, dass man bedenken hat, dass du dich nicht genug um den Hund kümmern würdest, könntest du einen Vertrag aufsetzen, den du und deine Eltern unterschreiben. Wo dann drinnen steht: Z.B. Ich gehen mindestens einmal am Tag, ohne dazu aufgefordert zu werden, mit dem Hund Gassi.
Oder * Für den Hundeschulbesuch verpflichte ich mich
Oder* Den Hund Stubenrein zu machen fällt unter meinen Aufgabenbereich.
Oder * Ich verzichte auch mal auf eine Party, wenn es um das Wohlergehen meines Hundes geht.
etc...

Wenn du das deinen Eltern schriflich gibts, vielleicht lassen sie sich dann eher zu einem Hund erweichen.
 
Hallo!

für unseren 1. Hund musste ich nicht lang überreden.. war damals glaub ich 8 Jahre alt. nach einer zeit ist der Wunsch nach einem 2. Hund dann immer größer geworden und ich hab meine Eltern sicher auch 3-4 Jahre genervt.. :eek:

es hat nichts geholfen.. egal was ich gesagt habe.. meine Mutter hätte zwar öfter ja gesagt, aber mein Stiefvater war überhaupt nicht davon begeistert.. :rolleyes:

ja und dann hab ich Speedy in der Hundeschule kennen gelernt.. und letztes jahr am 1. Oktober hab ich meine Eltern mit in die Hundeschule genommen, um ihnen die Speedy einmal "nur vorzu stellen" *gg* tja und als die Speedy dann meine Eltern und mich begrüßt hat und meine Eltern gesehen haben, wie glücklich ich mit dem Hund ausgeschaut hab, konnten sie gar nicht mehr nein sagen.. :D und wir haben sie an dem Tag gleich mit nach Hause genommen.. :)

Wie die Speedy in der Pupertät war, und ihre bestzeit im zerkauen von sachen hatte, haben es meine eltern schon manchmal bereut, dass sie ja gesagt haben.. aber am nächsten Tag wars dann meist wieder vergessen. ;)

Hätte ich ihnen die Speedy damals nicht vorgestellt, hätten wir wahrscheinlich noch immer keinen 2. Hund..

lg und viel glück!!
Melanie
 
@ cora57: mein Vater is eigentlich nicht streng ich glaube er meint das ich noch seine kleine bin:D und nach einer Zeit bleibt sicha was bei den eltern hängen aber nicht so viel wie bei anderen:D

@ Kiama:eigentlich will meine Mutter eh einen Hund haben aber leider fehlt nur mehr 1 mm:D ich gehe reiten da kann der Hund mit und hat auch wirklich viele Spielkameraden:D und wegen der Schule: ich hab nicht oft Nachmittag und das wird in den nächsten Jahren immer weniger:)

@ Scoobyda: hab ich mir auch schon gedacht dass ich sowas mache und danke für das LOB
 
Oben