Elli, Kurzhaarcolliemix

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
ellie kommt aus griechenland. sie ist eine eineinhalb jährige, wahrscheinlich kurzhaarcolliemix, hündin. schulterhöhe ca. 60cm.
lebt zur zeit bei mir in pflege mit einem kleinkind, katzen und einem zweithund zusammen. sie ist eine ruhige, sehr brave hündin, stubenrein, sehr freundlich und umgänglich.
elli ist entwurmt, geiimpft und gechipt und wird mit schutzvertrag und schutzgebühr abgegeben.
wer möchte dieser wirklich unproblematischen hündin einen neues zuhause geben??

so lange es geht und bei mir zu hause alles passt, kann sie hier bleiben.
hoffe trotzdem, dass sich dann nach den feiertagen ein platzerl für sie finden wird. sie gehört halt schon ein wenig gefordert auch. da sie eine streunerin war, muss sie noch viel lernen.
wer weiß ob die überhaupt deutsch versteht :D

lg gabi

neue infos und neues foto über elli.

elli hat eine wahre engelsgeduld mit kleinkindern. :)
lässt sich alles von meinem 22 mon. alte sohnemann gefallen.
den katzen würde sie nix tun und wenn sie nicht davonlaufen, ignoriert sie sie mit der zeit. leider laufen meine aber meistens davon bzw. kommen gar nimmer runter. :(
es wird also dringend ein platzerl für die wirklich liebe und verschmuste hündin gesucht!!

für elli wirds wirklich dringend.
sie sucht einen platz wo man viel zeit zum spazierengehen hat oder aber ein haus mit gut eingezäuntem grundstück hat. ihr fehlt der auslauf, die bewegung. :(
leider ist unser grundstück nicht ausbruchsicher (zufahrtstor sehr nieder, büchste am ersten tag aus) und hinterm haus steht das freigehege des hasen, den sie zum fressen gern hätte und wie wahnsinnig hin und her rennt vorm hasenkäfig.
da hasen sehr stressanfällig sind, könnte das seinen tod bedeuten, wenn sie andauernd um den käfig läuft.
ich kann sie wirklich nimmer lang behalten!!
bin eigentlich nur eingesprungen als pflegeplatz, weil man mir sagte, dass schon einige interressenten da seien und ich sie wahrscheinlich eh nicht lange haben werde. dem dürfte leider gar nicht so sein. keine ernsten anfragen bis jetzt.
bis nach silvester gehts noch, aber sollte sich dann nicht bald ein plätzchen finden, muss ich sie zurückgeben, auch wenn die dort nicht wirklich platz für noch einen großen hund haben. :confused:

danke. hab fr. brenner ein mail geschickt.
hat es einen sinn, wenn ich eine hündin die in österreich lebt auf einer deutschen hp einstellen lasse?? :confused:

viele ösis schauen auf die deutschen seiten (es gibt meist keine extra rasse-in-not-seiten für Ö), manche interessenten nehmen die anfahrt auf sich, in manchen fällen kann man vorkontrolle und transport über befreundete tierschutz-vereine organisieren.

wenn alles mit der vk heute klappt, was ich annehme, zieht elli heute in ihr neues zuhause ein. die kleine familie ist richtig nett und ich denke, dass es elli dort sehr gut haben wird. :)
noch dazu wohnen die dort wo ich früher gewohnt habe und auch noch sehr oft bin und somit werd ich die kleine sicher öfters mal treffen. :)

soooo elli hat ihr neues heim bezogen. wir haben auch schon telefoniert und es ist alles in ordnung.
die familie war heute gleich beim freßnapf futter kaufen und weil sie nicht mehr wußte welches, hat mich sogar die verkäuferin angerufen um nachzufragen. *g* ich fand das super!!! tolle verkäuferin!! mehr davon sollt es geben.
auf jeden fall alles in ordnung und bis mitte jänner ist fürs erste mal schluß mit pflegehunden. :) meine katzen und ich brauchen eine verschnaufpause. :D ;)

Oben