Ella

thessina

Neuer Knochen
Der Hund ist ein Ehrenmann;
ich hoffe, einst in seinem Himmel zu kommen,
nicht in den der Menschen. (Mark Twain)

liebe ella,

du warst mit uns am berg, du warst mit uns im kino, du warst mit uns im gastgarten, du warst bei unserer hochzeit dabei,
du warst die erste im auto, du warst die schnellste umarmerin, du warst die erste beim fressen, die erste in der küche, die schnellste beim rodeln, (dass du im bett geschlafen hast, verschweigen wir), du warst wichtiger bei unseren freunden als wir selbst...

wir sind wo du warst,

und wir kommen ganz bestimmt dorthin, wo du jetzt bist;

alex, tom, deine katzen miljo, pater bruce, soraya, dominga, henry

deine hundefreunde flori, jenny, chiara, akumo, morph und idi

danke an unsere freunde, die mit uns fühlen und traurig sind, weil du in deinem jungen alter vorausgegangen bist, danke lisa und ismet, andrea, sabine, barbara, romana, notti & toni, elmar,norbert

traurig und doch wunderschön geschrieben - jung vorangegangen :confused: - noch trauriger

eine dicke umarmung unbekannterweise

traurige grüße
m.

tut mir leid für Euch... mein Beileid!

Und auf dem ersten Bild sieht sie aus, wie meine Gina.....
Darf ich fragen, wie alt sie war, weil Du sagst, daß sie noch jung ist?

tut mir leid für Euch... mein Beileid!

Und auf dem ersten Bild sieht sie aus, wie meine Gina.....
Darf ich fragen, wie alt sie war, weil Du sagst, daß sie noch jung ist?

ella wäre im nov. 7 jahre alt geworden, für uns einfach viel zu jung, wir haben sie erst letztes jahr im juli zu unserer hochzeit bekommen, "geschenk von dogfamiliy und tibetan", sie war nicht nur einmal im tierheim, wir waren nicht zweit oder drittbesitzer sondern die fünftbesitzer, aufgrund ihrer geschichte ist sie uns besonders am herzen gelegen;
lg. alexmarie

Ella!

In den letzten Tagen stets in meinen Gedanken, möchte ich der Welt von einem außergewöhnlichen Hund erzählen!

Kennengelernt habe ich dich im Tierheim, wo du nach unglücklicher Kindheit und Jugendzeit gestrandet bist. Und schon in den ersten Momenten hast du dich mit deiner einzigartigen plumpen Freundlichkeit in mein Herz geschlichen.

Du mußtest noch zwei Mal Zwischenstation bei uns machen, bevor du endlich deinen Himmel auf Erden gefunden hast.

Und du hast deinen Himmel mit allen geteilt, die es nötig hatten. Jeder Pflegling wurde von dir mit Hingabe aufgenommen, Eifersucht kanntest du nicht...

Deine ehrliche Freundlichkeit hat dir alle Herzen und Türen geöffnet, und so wirst du für den Rest meiner Zeit einen Ehrenplatz in meinem Herzen innehaben.

ella wäre im nov. 7 jahre alt geworden, für uns einfach viel zu jung, wir haben sie erst letztes jahr im juli zu unserer hochzeit bekommen, "geschenk von dogfamiliy und tibetan", sie war nicht nur einmal im tierheim, wir waren nicht zweit oder drittbesitzer sondern die fünftbesitzer, aufgrund ihrer geschichte ist sie uns besonders am herzen gelegen;
lg. alexmarie

Ein "abgsprochenes Geschenk" - um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen!

Ella, du warst mein Gummiball, bist gehüpft und gesprugen,
hast es geliebt mit dem Wasserkübel zu spielen
abends sahst du aus wie ein Erdferkel - voller Matsch und Schlamm,
dir war's egal - eine Schmuseeinheit musste dennoch sein du warst ja noch die ganze Nacht allein.
Gefressen hast du für dein Leben gern.
Du warst übermütig und stets gut gelaunt,
trotz deiner Größe hast du dich als Schoßhund gefühlt.
Du hattest es nicht einfach im Leben, wurdest viel hin und her geschoben,
aber deinen Glauben in uns Menschen hast du tortzdem nicht verloren.
Erst sehr spät bekamst du ein richtiges zu Hause und Stabilität, du warst fast nie allein und wurdest geliebt.
Es war ein langer, oft sicher harter Weg für dich bis du endlich glücklich und behütet warst.
Warum musstest du uns so schnell verlassen? Wir wollten doch noch so viel Zeit mit dir verbringen, dir noch so viel Liebe schenken.
Du wirst uns fehlen, uns stets in Erinnerung bleiben.
Ich kann es nicht glauben, dass du nicht mehr dabist;
dass du uns nie wieder so stürmisch begrüßt, uns vor Freude fast niederspringst;
dass du Flori nicht mehr skeptisch beäugst, wenn sie durch deine Küche geht;
dass du nie mehr zwischen dem Bambus auf der Terrasse stehst und Passanten beobachtest;
dass du nie wieder Lachs und Kuchen stehlen wirst;
dass du nie wieder wildfremde Menschen auf der Straße freundlich begrüßt.
Die Schweineohren, die ich für dich noch gekauft habe wirst du nicht mehr fressen. Was soll ich nun damit machen?
Warum musstest du gehen?!

Ella, mach's gut!!! Genieß es am anderen Ende der RBB!

deine Andrea

Oben