Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab's gesehen und mir gewünscht, dass er es jetzt ordentlich schwer im Leben hat mit den "weichlichen" Österreichern. Obwohl's sicher auch einige geben wird, die der Meinung sind, dass er ein Held ist, weil er sich getraut hat offen im Fernsehen zu sagen, dass er immer und immer wieder ein Elektroschockhalsband verwenden wird.
soll er sogar machen, bei sich selber und bitte die höchste Stufe
Ich finde es wäre an der Zeit, dass die Jäger die ordentlich trainieren sich zu Wort melden! Wäre ich Jäger, würden mir Personen wie der aus dem Beitrag aber ordentlich gegen den Strich gehen, finds unmöglich, dass hier einige wieder alle anderen in den Dreck ziehen
Ich kenne gar keinen Jäger persönlich, hatte aber aufgrund der vielen Dinge die man so hört und liest ein absolut schlechtes Bild - gelinde ausgedrückt.
Wenn es nun tatsächlich so ist, dass die meisten Jäger genau in dieses Bild passen, dann wäre es meiner Meinung nach umso wichtiger, dass endlich einer der "Vernünftigen" aufsteht und sagt, wie es auch anders geht. 1. wäre es gut für ihr Bild in der Öffentlichkeit und 2. ließe sich vielleicht auch ein Jäger der "alten Schule" eher von einem anderen Jäger beeindrucken als vom Rest der Welt.
Vl bin ich naiv aber so seh ich das
Also ich zitiere mal aus dem Beitrag:
Der Jäger glaubt sogar, dass Capry (seine Hündin) den Stromreiz als Belohnung empfindet: Die unteren Impulse sind absolut angenehm.
... Capry würde aber ohne Impulsgerät nicht folgen. Der Reiz eines Hasen oder Rehs sei viel zu stark.
Also bitte, das widerspricht sich von Grund auf. Wenn es denn so angenehm wäre, warum folgt der Hund mit, aber nicht ohne Impulsgerät? Dieser Mensch entbehrt jeder Fachkompetenz
In Punkto andere Jäger: sicherlich ist da alles ein bisschen (bis sehr) veraltet in den Strukturen. Aber es gibt auch Lichtblicke.
Ich hatte sogar schon ein paar Jäger im Training, die bei mir den Umgang mit dem Clicker gelernt, das "Down" auf positive Art und Weise aufgebaut und KEIN Teleimpulsgerät verwendet haben. Auch diese Jäger konnten schlussendlich ihre Hunde am Wild kontrollieren. ABER: es hat eben viiiiieeeel länger gedauert als einfach draufzuhauen/draufzustromen...