Ekelhaft...ich muss gleich kotzen!!

Also was gibts da für probleme...

Ich hab das gestern gesehen das eine schön gekleidete dame (mit Mantel..
das hab ich nicht geschrieben weil es ja logisch ist das man bei -3 Grad einen mantel od jacke an hat) auf einer Bank mit ihrer Fusshupe und hat ihm die Ohren Geleckt. Ich findts Grauslig und andere vielleicht nicht!!!
Ich Rauche auch und stinke nicht!!

Jeder kann doch mit seinem Tier machen was er möchte solang es KEINE Tierquälerei ist. Ich versteh die aufregung auch nicht. Ich persönlich halte zwar auch nicht viel davon doch wems gefällt? Etwas mehr toleranz wär doch wünschenswert.

lieber ein hundebesitzer der meint seinem hund die ohren auf diese art säubern zu müssen, als einer ders für richtig hällt seinen hund zu schlagen/azuketten oder ähnliches.

solangs dem wuffel gut geht, und die alte frau ihren sinn in der sache sieht....wem juckts?

Ich find das auch ziemlich ekelhaft, es stimmt schon, dass das dem Tier ja nichts macht, aber es ist einfach für andere, die das sehen sehr grauslich anzusehen.

Es gibt halt einfach Dinge, die man zwar Privat machen kann/darf, die man aber in der Öffentlichkeit unterlassen sollte. (Weil es andere belästigt).

Ruf-Ctr2 schrieb:
Ich find das auch ziemlich ekelhaft, es stimmt schon, dass das dem Tier ja nichts macht, aber es ist einfach für andere, die das sehen sehr grauslich anzusehen.

Es gibt halt einfach Dinge, die man zwar Privat machen kann/darf, die man aber in der Öffentlichkeit unterlassen sollte. (Weil es andere belästigt).

weils andre belästigt?
hmm wer zwingt dich hinzusehn wenn du dich belästigt fühlst?
solange man nicht körperlich physich betatscht wird bei sowas seh ich da keine belästigung drin:(

Sithara schrieb:
Jeder kann doch mit seinem Tier machen was er möchte solang es KEINE Tierquälerei ist. Ich versteh die aufregung auch nicht. Ich persönlich halte zwar auch nicht viel davon doch wems gefällt? Etwas mehr toleranz wär doch wünschenswert.

Jupp :)

wenn es den hund und sie glücklich macht. ich würds nicht tun, da ich es ebenfalls für ekelig halte. aber wie gesagt wenns ihr spass macht
lg
staffi

schnurpsel schrieb:
Für viele Menschen ist der Hund Kindersatz. Genau so wird er auch behandelt

es sollten sich doch bitte mal alle mütter hier zu wort melden, welche schon ihren kindern die ohren ausgeschleckt haben ;)

habe sehr viele mütter in meinem freundeskreis, doch soetwas ist noch keiner eingefallen.

lg.
m.

shannon schrieb:
weils andre belästigt?
hmm wer zwingt dich hinzusehn wenn du dich belästigt fühlst?
solange man nicht körperlich physich betatscht wird bei sowas seh ich da keine belästigung drin:(

Wenn jemand z.B: unapetitliche Dinge tut, dort wo andere Leute vorbeigehen b.z.w sich aufhalten, dann ist es für die recht schwer, das NICHT zu sehen. (Man braucht ja ned stundenlang zuschaun, aber auch sowas nur kurz beobachten kann ja schon ekelig genug sein).

Und man kann sich durchaus durch sowas belästigt fühlen. (Auch wenn man nicht physisch involviert ist).
Möcht mal sehn, wie du reagierst, wenn du z.B sowas wie einen Exibitionisten siehst - könnt vielleicht auch ein unangenehmer Anblick sein, genauso wie es für manche (für andere anscheined nicht ?!?) exelhaft ist, jemaden zu sehen, der dem Hund die Ohren abschleckt ?

Toleranz ja, aber in dem geschilderten Fall währe die Toleranzfrage eher auf der Seite der "Hundeschleckerin" gewesen. Sie kann ja in ihren eigenen vier Wänden oder halt sonstwo, wo keine anderen Leute es sehen müssen an ihrem Tier herumschlecken was sie will ohne dass es irgentwen stört.

zu dem thema fällt mir eigentlich nur eins ein:
ekel ist anerzogen bzw. schreibt uns zu einem gewissen teil die gesellschaft vor was ekelhaft ist

vielleicht hat diese dame einfach ein anderes empfinden von ekel?

wie auch immer. ich würds nicht tun, allerdings auch keinen daran hindern ;)

Hab mir aber gedacht ich erlaube mir ein Spässchen und bin mal hin zu ihr!!
Dann hob ich meinen Kleinen in die luft und fragte ob sie den nicht noch zeit für zwei weitere ohren hätte!!!

ich finde jetzt Ohren-ausschlecken von meinem Hund auch nicht gerade appetitlich, aber deine Reaktion finde ich menschlich nicht gerade toll. Nur weil ich mit dem Verhalten eines anderen Menschen nicht einverstanden bin oder es nicht verstehen kann, muß ich denjenigen nicht gleich bloßstellen

Ich hätte es persönlich auch grausig gefunden aber ich hätte die frau sicher nicht darauf angesprochen...wozu auch? um kundzutun, wie eklig ich es finde? um es lustig zu finden, wenn es ihr peinlich ist? um mich toll zu finden???

Hi

Ruf-Ctr2 schrieb:
Toleranz ja, aber in dem geschilderten Fall währe die Toleranzfrage eher auf der Seite der "Hundeschleckerin" gewesen. Sie kann ja in ihren eigenen vier Wänden oder halt sonstwo, wo keine anderen Leute es sehen müssen an ihrem Tier herumschlecken was sie will ohne dass es irgentwen stört.

Sorry aber das ist doch Unsinn. Toleranz sollte schon auf BEIDEN Seiten vorhanden sein. Ich finde es auch nicht Klasse wenn ich mich wo aufhalte wo Raucher sind. Raucher-so ungerne sie es hören stinken IMMEr aus dem Mund und auch die Kleidung. Nicht für Raucher aber Nichtraucher riechen dies. Ich darf das behaupten denn ich war selber lange genug Raucher ;o)

Trotzdem habe ich genügend Toleranz sogar mit einem Raucher zusammenzuleben meine Tochter raucht auch und viele unserer Welpenleute rauchen-auch inunserem Haus. Und jeder Nichtraucher wird dir bestätigen das Raucher zu akzeptieren mehr Toleranz bedeutet als darüber hinwegzusehen wenn eine alte Frau ihr Hündchen am Ohr ableckt.

Oder verbannen wir jetzt Raucher usw. nun auch in die eigenen vier Wände?

Wenn schon Toleranz dann sollte man die wohl zuerst selbst an den Tag legen und nicht von anderen vordern.
lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi

Sorry aber das ist doch Unsinn. Toleranz sollte schon auf BEIDEN Seiten vorhanden sein. Ich finde es auch nicht Klasse wenn ich mich wo aufhalte wo Raucher sind. Raucher-so ungerne sie es hören stinken IMMEr aus dem Mund und auch die Kleidung. Nicht für Raucher aber Nichtraucher riechen dies. Ich darf das behaupten denn ich war selber lange genug Raucher ;o)

Trotzdem habe ich genügend Toleranz sogar mit einem Raucher zusammenzuleben meine Tochter raucht auch und viele unserer Welpenleute rauchen-auch inunserem Haus. Und jeder Nichtraucher wird dir bestätigen das Raucher zu akzeptieren mehr Toleranz bedeutet als darüber hinwegzusehen wenn eine alte Frau ihr Hündchen am Ohr ableckt.

Oder verbannen wir jetzt Raucher usw. nun auch in die eigenen vier Wände?

Wenn schon Toleranz dann sollte man die wohl zuerst selbst an den Tag legen und nicht von anderen vordern.
lg uschi & Rudel

*mitdemkopfnick* genau meine gedanken:D

Husky schrieb:
Warum regt sich jemand über sowas auf?

Wennd ie Frau es NICHT als eklig empfindet dem Hund schadet es sicher nciht da sich Hunde untereinander auch die Ohren gegenseitig sauber lecken.

Sollte man nicht jedem selbst überlassen was er tut und was nicht? Was gibt uns das Recht jemanden zu verurteilen?

Und eklig? Ich würde es nicht tun aber ich kenne weit ejkligere Dinge die Menschen tun und niemand sagt etwas. Oder hat z.B schon Mal jemand daran gedacht wie eklig Raucher manchmal riechen ob es so hygenisch ist sich abschlecken zu lassen usw.

Merin Gott die Frau tut niemandem weh ihrem Hund und ihr gefällts und trägt zur Bindung bei WO LIEGT BITTE DAS PROBLEM?
mfg Uschi & Rudel
es könnt ja sein, dass dem hund die ohrläppchen steiffrieren vom nichtraucherspeichel- und dann schadets- außer dieser ist mit 80%tigem Alk versetzt- aber dann tuts auch dieser dame nichts:p

Alae schrieb:
Klar, für die breite Masse ist das sicherlich ekelhaft... klar, ich hätt mir auch meinen Teil gedacht und nen grinser verloren, aber ich hätt sicherlich drüber nachgedacht was mit der Frau los is und hätt sie nicht noch bloßgestellt!!!

Aber habt ihr vl. mal bedacht dass diese Frau geistig Behindert oder krank ist?
Ich wundere mich immer wieder aufs neue über dieses Forum... sagt man EIN negatives Wort über andere Bevölkerungsgruppen, wird man beim Admin gemeldet, beschimpft, niedergemacht usw.
Aber sowas is witzig? Naja, verkehrte Welt :o
Danke. Nix mehr hinzuzufügen. Auch an Husky.

Ich bin zwar kein Hundelutscher und fänds auch eklig, aber wem schadets so sehr, dass man spotten muss? Spott is ja oft ein Zeichen von Dummheit oder Frust...
Aber als ich mal wirklich ein Problem mit einer Blinden hatte weil ihr Hund mir wirklich das Leben erschwerte, gingen sie hier auf die Barrikaden, während sich hier über eine harmlose Omma lustiggemacht wird, na genial. Ich muss mich manchmal wirklich wundern.
Ok, hab ja doch was hinzugefügt...

Ich hab einmal meiner Mii-Katze widerwillig über den Kopf geleckt, um sie zu beruhigen. Irgendetwas hatte sie furchtbar verängstigt, und ich dachte, das könnte ihr helfen und das tats auch. Mehr als ein Küsschen kriegen meine Viecherls sonst nie, aber wenn ich einem Rüden die Vorhaut spülen kann was Masturbieren ähnelt und einmal genau solche Folgen hatte (IGITT!), kann ich bei Bedarf auch meiner Katz den Kopf lecken (und hinterher ausspucken...). In der Öffentlichkeit würd ichs zwar vermeiden und auch sonst lieber eine Alternative suchen, aber wenns sein muss, muss es sein - Mund-zu-Mund is mir auch zuwider...

King hat übrigens Recht, was das Ekel-Ding betrifft. Wer bestimmt, was eklig ist? Manchen darf man ja keinen Penis, ein natürliches, harmloses Körperteil, erwähnen, weil sie sonst angewidert aufschreien...
Darf ich noch erwähnen, dass dem Fisch, den wir essen, die Eingeweide ausgerissen wurden? Und wir essens. Wobei ein schleimiger Fisch im Mund doch viel ekliger sein sollte, als ein paar Mopshaare auf der Zunge.
Wirklich, wie die kleinen Mädchen - IIIIIIIIIIIH BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!! :rolleyes:

O Gott kann man hier in diesem Forum nicht einmal ein thema eröffnen wo nicht gleich wie im kindergarten herum gestritten wird!!!
Last doch der frau ihren spass!!! Dem hund hat´s auch gefallen..ich weiss ja nicht ..wie die kleinkinder führen sich manche auf!!
Ich hab das halt geschrieben weil ich die Meinung von euch wissen wollte aber eine so kindische streiterei wollte ich nicht!!!:mad:

meine meinung: ich schliess mich sensei-sama, sperrvogel,alae und husky an.

ausserdem ich selber lecke manchmal meiner katze übern kopf um sie zu beruhigen und dem fussl genauso.. warum nicht? ich ess auch mitn fussl zusammen von einem löffel und? ich weiss wo mein hund war und ausserdem menschen sind auch ned immer so sauber da ess ich lieber mit meinem hund, die meisten ekelt das zwar aber ich kenn viel viel ekeligere dreckigere menschen.

dogigirl schrieb:
O Gott kann man hier in diesem Forum nicht einmal ein thema eröffnen wo nicht gleich wie im kindergarten herum gestritten wird!!!
Last doch der frau ihren spass!!! Dem hund hat´s auch gefallen..ich weiss ja nicht ..wie die kleinkinder führen sich manche auf!!
Ich hab das halt geschrieben weil ich die Meinung von euch wissen wollte aber eine so kindische streiterei wollte ich nicht!!!:mad:

lasst aber auch der unintelligenten, stinkenden masse der raucher die freiheit, ihren nikotinkadavergeruch zu verbreiten- ist ja manchmal schon radikalrassismus- daher meine ironische stellungnahme!
smoky

Oben