* Eisballett *

Arizona

Super Knochen
tequila wollte heute zur abwechslung einmal ein bisschen am eis tanzen :D

das hat dann so ausgesehen:

6032478.jpg

6032479.jpg

6032480.jpg

6032481.jpg

6032482.jpg

6032483.jpg

6032484.jpg

6032485.jpg

6032486.jpg

6032487.jpg

super wars! etliche menschen mit fahrrädern, eishockeyschlägern, eislaufschuhen, kinderwagen, rodeln, hunden usw. waren da und der bub ist jetzt ziemlich erledigt :snore:

der Hund ist einfach genial und ohne Stein geht bei ihm scheinbar überhaupt nix - da muss immer einer her :D:D:D

Witzige Haltungen *g*
Nur, ich habe derzeit zuviel Angst den Hund aufs Eis zu lassen. Einmal eingebrochen, ist das so gut wie sicher sein Tod. So kalt war es die letzen Tage auch nicht. Hört euch mal das Eis auf der neuen Donau an. Richtig unheimlich war es da heute. Hörte sich an als wäre man Hauptdarstelle in einen Videogame.
Auch die Angst, daß der Hund sich verletzt wenn er rutscht ist da.
Bin einmal mit beiden Hunden, nach dem Auslauf und an den Leinen über die alte Donau gewandert. Da hatte es fast 14 Tage hindurch immer
-10 Grad. Bin aber auch erst aufs Eis nachdem ich die vielen vielen Leute gesehen habe die da rumspazierten. Ausserdem war es ein Abkürzer zur U6. Aber wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt.

dir aufnahmen sind der hammer.
aber ich persönich finde, einen hund absichlich auf dem eis
laufen zu lassen, oder gar drauf rum zu spielen verantwortungslos.
es passiert so viel!

Sind zwar super Fotos, aber ich finde auch, dass es etwas gefährlich aussieht. Gar nicht so wegen der Einbruchgefahr (die kann man noch halbwegs abschätze), aber wenn er da irgendwie heftig ausrutscht kann das gscheite Verletzungen geben :o

Trotzdem sinds natürlich gelungene Aufnahmen!

lg Cony

Der hat einen Schutzengel, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

Mein Merlin ist mal auf eine Eisplatte geraten und weggerutscht. Der Kopf ist ungünstig aufgeschlagen. Diese Menge an Blut an der Schnauze vergesse ich nie, und schon gar nicht das Gesicht des Tierarztes, als er mir den Verdacht auf Siebbein-Brüche mitteilte. GOTT SEI DANK war es dann nur eine Gehirnerschütterung, Schrammen und normales Nasenbluten.

Der Hund könnte doch auch auf sicherem Untergrund mit einem Gummiball spielen, oder?

danke erstmal für eure warnungen!

es ist ja gott sei dank nichts passiert und da es wieder wärmer wird und ich kein risiko eingehe, werden wir demnächst auch nicht mehr aufs eis gehen :)

Der Hund könnte doch auch auf sicherem Untergrund mit einem Gummiball spielen, oder?

uiii, da kennst du den herrn tequila aber sehr schlecht!! er ist ein hardcore hinkelsteinjunkie und hat heute einen 1.5 kg brocken, den er am feld gefunden hat, herumgeschleppt :eek:

hat er einen stein erblickt, kann ich den weder gegen wurst tauschen noch ihn mit gummibällen ablenken. die steine werden alle ins auto gepackt und irgendwann wenns zuviele sind, entsorgt :D

ich weiss, dass es für die zähne schädlich und grauslich ist, aber die einzige alternative zum steine schleppen wäre ein maulkorb bei jedem spaziergang und das möchte ich ihm nicht antun :o

6039524.jpg

rein zahntechnisch ist das mit dem stein eher kontraproduktiv... vor allem so ein großer:o

er ist echt süß... aber ich denke auch, dass er sich ziemlich verletzen hätte können am eis.

Ich finde die Bilder absolut genial (wie immer :D), aber noch toller finde ich, dass du dir die Warnungen hier zu Herzen nimmst und nicht pampig darauf reagierst (so wie manch andere). Das finde ich echt super! :2thumbsup::2thumbsup:

Ich finde die Bilder absolut genial (wie immer :D), aber noch toller finde ich, dass du dir die Warnungen hier zu Herzen nimmst und nicht pampig darauf reagierst (so wie manch andere). Das finde ich echt super! :2thumbsup::2thumbsup:

danke dir :heart:

vielleicht reagiere ich nicht pampig auf feedback, weil ich schon älter und gelassener bin :p

Du machst immer so tolle Bewegungsfotos, bei uns werden die nie was, aber wir haben auch nich so eine tolle Kamera :(

Unser Billy ist übrigens auch mal auf der Teichalm eingebrochen, Gott sei Dank war er an der leine und wir konnten ihn rausziehen, war nicht lustig :(

Hm, voriges Jahr sind wir ein paar Mal Eislaufen mit allen drei Burschen gegangen, die sind immer wie Irre herumgeflitzt, dass es gefährlich sein sollte, an das haben wir gar net gedacht, um ehrlich zu sein...:o
aber naja dann müsste das Eislaufen für Menschen ja auch höllengefährlich sein???Und wegen dem Rutschen: meine Wuffels san irgwendwie Profis was das Herumlaufen auf rutschigem Untergrund angeht, und teilweise, ist rundherum schon alles ziemlich zugefroren und extrem eisig, dann dürft i eigentlich gar nimmer spazieren gehen mit den Hundsis zurzeit (das einzigste, was ich zurzeit unterlasse ist, dass ich mit allen drein zu gleich an der Leine spazieren geh...)
Es ist wirklich eine ernstgemeinte Frage, und ich will da auch keine arge Diskussion anrichten:
Aber was ist nun das Gefährliche wenn man nen Hund auf Eis laufen lässt???:o

Aber was ist nun das Gefährliche wenn man nen Hund auf Eis laufen lässt???:o

Er kann genauso wie Menschen böse ausrutschen und es kann dadurch zu wirklich argen Verletzungen kommen. Bei Menschen sind das eher Knochenbrüche, bei Hunden eher Sehnen- und Bänderverletzungen. Außerdem besteht immer die Gefahr des Einbrechens im Eis, die natürlich geringer ist, wenn es eine Woche lang minus 10 Grad hat, aber bei wilden Gewässern kann es immer wieder auch warme Quellen geben und wenn man das Gewässer nicht gut kennt, kann das durchaus schon auch mal gefährlich werden...

Er kann genauso wie Menschen böse ausrutschen und es kann dadurch zu wirklich argen Verletzungen kommen. Bei Menschen sind das eher Knochenbrüche, bei Hunden eher Sehnen- und Bänderverletzungen. Außerdem besteht immer die Gefahr des Einbrechens im Eis, die natürlich geringer ist, wenn es eine Woche lang minus 10 Grad hat, aber bei wilden Gewässern kann es immer wieder auch warme Quellen geben und wenn man das Gewässer nicht gut kennt, kann das durchaus schon auch mal gefährlich werden...

Danke für die Antwort. Aber wie du schreibst : genauso wie der Mensch auch...Also ein Mensch setzt sich ja der gleichen Gefahr aus wenn er Eislaufen geht oder eben nur Eisrutschen und trotzdem machts Spaß und trotzdem machen es tausende Menschen...und nunja wegen dem Einbrechen: Wir gehen auf nem RIESEN See Eislaufen, wo vor allem auch viele Familien mit Kindern sind und ich glaube wenn Kinder da Eislaufen, kann ich auch meine Hunde da herumdüsen lassen...
Wenn ich immer nur nachdenken würde bei meinen Energiebündeln, was alles passieren könnte, müsste ich den ganzen Tag im Haus sitzen (und selbst da kommen sie auf die genialsten Einfälle, die auch manchmal gefährlich sein könnten) und bei uns herum ist zurzeit sowieso alles eingforen und rutschig und eisig, was aber meine Chaostruppe nicht davon abhält wie Irre Herumzudüsen...

Bei unsicheren Wildwässern, seh ich es ein wegen der Einbruchsgefahr, ansonsten sehe ich das persönlich nicht so tragisch (und das ist wirklich nur meine Meinung)

Danke für die Antwort. Aber wie du schreibst : genauso wie der Mensch auch...Also ein Mensch setzt sich ja der gleichen Gefahr aus wenn er Eislaufen geht oder eben nur Eisrutschen und trotzdem machts Spaß und trotzdem machen es tausende Menschen...

ein mensch kann mitdenken und weiss um die folgen, wenn er
das ein betritt und ein hund nicht ...;) !!

und genau das was bonsai geschrieben hat,
bringt dies auf den punkt..

Oben