ich habe zwar keine ahnung WAS für ein problem du hast, aber gut, ist eh nicht mein problem,
öhm, nicht annähernd so viele wie du, bestimmt nicht ;-)
brauchst mir auch nicht glauben
ich glaube grundsätzlich nicht, nur wer nichts weiß, muss alles "glauben".....
aber für blöd lass ich mich nicht hinstellen
wer unbekannte schreiber(innen) in einem forum mit "schatzi" tituliert und auf einer steinalten schulbildung als argument rumreitet, muss damit rechnen.....
abgesehen davon wohne ich nun mal im osten,
das ist deine entscheidung, wir leben in einem freien land
wo auch das meiste "bio"zeug halt auch vom osten her angeboten wird, ich enthschuldige mich halt nun mal dafür, weiters wenn du LESEN würdest, habe ich auch geschrieben, dass es sicher regional unterschiedlich ist, hast wahrscheinlich im eifer des gefechtes überlesen
das schriebst du erst in deinem dritten post, in deinem ersten hast du schlicht verallgemeinernd festgestellt.
zur erklärung, die "bio"bauern sind zwar nicht mir persönlich (bzw nur sehr flüchtig), aber meiner nächsten verwandtschaft bekannt, weil das dort deren wohnort schon seit (ich schätze mal) 40 jahren ist (bzw. mein verstorbener onkel hat dort über 90 jahre gelebt), daher auch die ganze entwicklungsgeschichte
tja, und? wie gesagt, eine ecke, ein zwei bauern, eine meinung. wenn das alles ist.....warte ich weiterhin auf argumente die nicht behauptungen sind.
und ja ich gebe zu, ich habe weder zeit noch das geld mich für jedes schnitzel nach kärnten oder in ein anderes weiter entfernte bundesland zu fahren, auch hierfür entschuldige ich mich natürlich gerne bei dir....
noe, musst du nicht, ich fahre für mein schnitzel gar nirgends hin. aber es ist deine entscheidung, für alles muss man a) leistung/zeit oder b) leistung/geld einsetzen. wer zu beidem nicht bereit ist, muss eben nehmen, was bleibt.
und glaube mir, NACHPLAPPERN tun hier vielleicht viele im forum, ich sicher nicht,
komisch, bis jetzt hast du nur nachgeplappert, was vor ewiger zeit ein lehrer und vor kurzer/längerer zeit ein bekannter bauer gesagt hat......
aber wie schon geschrieben, man kann sich natürlich auch vieles schön reden
tust du das denn?
aber es freut mich für dich, wenn du dir einen kleinen haustierzoo halten kannst (jetzt weiß ich wenigstens woher der wind weht), ist in wien in einer wohnung mit 180m2 garten a bissal schwierig
wie schon geschrieben, wir leben in einem freien land und es ist deine freie entscheidung, wo du lebst und was du für deinen lebensunterhalt / den deiner familie aufzuwenden bereit bist.
im übrigen sind es keine haustiere, sondern reine nutztiere, die geschlachtet, gegessen, verfüttert werden um meiner familie das zu bieten, was ich für richtig halte an einem ort, wo nutztierhaltung hochschulbildung nicht ausschließt.
ich habe dich auch nirgends aufgefordert, für ein schnitzel nach kärnten zu fahren, oder nach tirol oder vielleicht sogar ins ausland, aber zur meinungsbildung könnte ein weiterer umkreis als 12km durchaus dienlich sein.
so OT: ende, ist mir einfach zu blöd und verschwendete zeit, wenn aus den post nur das herausgelesen wird, was einem in den kram passt
du sollst nicht von dir auf andere schließen.......
und man es nicht der mühe wert findet alles zu lesen
(bzw. unterstellungen reinpackt)
siehe oben