Einstellplatz für alten Hafi Wallach gesucht

Naja bei dem Preis und für Leute die soundso maximal nur am Wochenende nach ihrem alten Pferd schauen ists sicher ideal.

find ich nicht.. was wenn ich mein pferd auch einmal unter der woche sehen will? so ausnahmsweise quasi.

wenn ich grad nicht gut drauf bin fahr ich auch manchmal blos einfach so zur stute oder ich vermiss sie einfach.. dann sollte das doch möglich sein.

bei mir im stall kann ich jederzeit zu meinem pferd.
 
find ich nicht.. was wenn ich mein pferd auch einmal unter der woche sehen will? so ausnahmsweise quasi.

wenn ich grad nicht gut drauf bin fahr ich auch manchmal blos einfach so zur stute oder ich vermiss sie einfach.. dann sollte das doch möglich sein.

bei mir im stall kann ich jederzeit zu meinem pferd.

der meinung bin ich persönlich auch, aber es soll ja nunmal auch leute geben die froh sind ihre ausgedienten pferde irgendwo untergebracht zu haben wo sie sich nicht dauernd drum kümmern müssen. für mich wärs ja auch nix....

ich bin ja schon vor x-jahren mal auf die barrikaden gegangen als ein einstellbetrieb (nur privatpferde) plötzlich meinte "montag ist ruhetag" - ich mein was soll das denn bitte?? vorallem war ich damals noch schülerin und drauf angewiesen das meine mama mich in den stall fährt od. freunde - und ausgerechnet mo u. di waren ihre freien tage (und das wußten die stallbesitzer, ausnahme gabs keine)... lang sind wir dann dort nimmer geblieben :rolleyes: vorallem haben wir damals schon stolze 2.800 ATS einstellgebühr gezahlt für damalige zeiten war das alles andere als günstig (da waren so 2300-2500 "normal" - jetzt mit dem euro will ich garnicht dran denken, da war das eh ein schnäppchen *lach*).
 
Na wenn das wirklich so streng ist, würd ich das auch nicht wollen.

Ich mein, ich reit ja meinen eigentlich auch nimma und es gibt schon mal Zeiten, das besuch ich ihn auch länger mal nicht - aber die Option, dass ich ihn immer besuchen kann will ich auf jeden Fall haben.
Und gerade wenn ich Stress rundherum hab, kann es sein, dass ich dann eben auch mal spätabends das Bedürfnis hab kurz zum Gauli knuddeln zu fahren. Andererseits will ich keine Vorhaltungen, wenn ich mal eine Woche nicht kommen kann. Er ist in Pension, ich schau ja schon beim Stall aussuchen drauf, dass er so gut wie immer raus kann und dann darf es auch kein Problem sein, wenn ich mal ein paar Tage nicht komme.

Besuch eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit sowie auch mal ein ppar Tagen nicht kommen war bisher in beiden Ställen wo ich gestanden bin möglich. Und so wie´s aussieht jetzt auch im neuen, wo wir seit drei Tagen sind.
 
Ähm, entschuldige mal...aber spinnen die beim Veteranenhof???
Wie kommen die auf die blödsinnige Idee, den Besitzern quasi vorzuschreiben, wann die kommen dürfen? und die finden tatsächlich Einsteller? bewundernswert :eek:

pass ein bisschen auf mit deinen meldungen!;)

ich lese ab und an hier mit....:D
 
Mein ich ja nicht wirklich böse...aber wieso habt ihr so strenge Vorgaben, was die "Besuchszeiten" beim Pferd betrifft???

besonders wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ohne uns zu kennen hergezogen wird über den stall!:cool:

auch bei uns ist die unsitte eingerissen, dass die leute um mitternacht herum nach dem discobesuch im stall herumgelaufen sind.....der hund bellt wie verrückt, die pferde sind nervös usw.

interessiert mich nicht und fertig, wer mit den öffnungszeiten nicht klarkommt stellt sein pferd nicht zu uns, gibt 1000 andere ställe.....;)
wer nicht will, der hat schon....
meine mädels (und buben) sind glücklich so wie es ist und das ist die hauptsache!
 
besonders wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ohne uns zu kennen hergezogen wird über den stall!:cool:

auch bei uns ist die unsitte eingerissen, dass die leute um mitternacht herum nach dem discobesuch im stall herumgelaufen sind.....der hund bellt wie verrückt, die pferde sind nervös usw.

interessiert mich nicht und fertig, wer mit den öffnungszeiten nicht klarkommt stellt sein pferd nicht zu uns, gibt 1000 andere ställe.....;)
wer nicht will, der hat schon....
meine mädels (und buben) sind glücklich so wie es ist und das ist die hauptsache!

nagut, das ist doch heftig..also um Mitternacht hat niemand etwas im Stall zu suchen. aber ich denke, wenn man mal bis 20 Uhr oder so braucht, dann ist es halt mühsam, wenn er das dann nicht darf.
 
Wusste gar nicht das dein Hof hier auch vertreten ist :eek::)

Wie geht es deinen 2 hübschen Hengsten (vorallem dein Rappe ist wirklich ein Traumpferd) ?? :)

Wir waren im Sommer zu Besuch, Rasputin anschauen, wirklich ein toller Stall - super Haltung und super liebe Stallbesitzerin.

LG
Bettina, Agnes und Ulla
mit den Huzulen Hrabina und Janos :)
 
nagut, das ist doch heftig..also um Mitternacht hat niemand etwas im Stall zu suchen. aber ich denke, wenn man mal bis 20 Uhr oder so braucht, dann ist es halt mühsam, wenn er das dann nicht darf.

aus diesem grunde habe ich die öffnungszeiten auf der HP, weil es unfair wäre die leute stallbesichtigen zu lassen und erst während dem gespräch darauf hinzuweisen!

zu uns kommt also sowieso nur jemand der damit kein problem hat....und alle anderen haben gott sei dank genug andere möglichkeiten!:D

und meine leute haben nach ihren div. stallodyssen festgestellt, dass die bespassung des pferdes geringste priorität hat, wenn sonst alles passt!;)
 
Wusste gar nicht das dein Hof hier auch vertreten ist :eek::)

Wie geht es deinen 2 hübschen Hengsten (vorallem dein Rappe ist wirklich ein Traumpferd) ?? :)

Wir waren im Sommer zu Besuch, Rasputin anschauen, wirklich ein toller Stall - super Haltung und super liebe Stallbesitzerin.

LG
Bettina, Agnes und Ulla
mit den Huzulen Hrabina und Janos :)

ja hallo!

wie geht`s euch denn?
alles im grünen bereich?

danke für die blumen!:D
meine beiden dicken sind wie immer rund und g`sund!
dem raspi gehts super - wird jeden tag hübscher und ausgeglichener trotz frühlingsgefühlen!

hier paar bilder die einige tage alt sind:









wir freuen uns, wenn ihr uns mal wieder besucht (natürlich nur im rahmen der stallöffnungszeiten! :D)

LG
sabine
 
Es geht uns wunderbar und die Huzulen sind auch ganz vergnügt - aber gott sei dank sind die kalten Tage bald gezählt, es war unerträglich kalt :eek:

Danke das du uns sicher ins Mühlviertel gebracht hast - hier ein Foto von den beiden - wir haben alle den Urlaub extrem genossen!!!

bhb7jxvkhilgxc9d0.jpg


bhb7kb5ta3ioxzvj8.jpg


und beim Fensterln *g*

bhb7kp042px6xdj6s.jpg


Um deine Buben beneide ich dich ja sehr :D
Und es war schön zu sehen das auch Hengste artgerecht gehalten werden (die Männerrunde dürfte ja schon wieder gewachsen sein ?!)

Hoffe es geht euch auch gut!

Rasputin wird ja auch immer erwachsener :)

wir freuen uns, wenn ihr uns mal wieder besucht (natürlich nur im rahmen der stallöffnungszeiten! :D)

Einen mitternächtlichen Überfall hast du bei uns auch eher nicht zu befürchten :p:D

LG
Bettina
 
Um deine Buben beneide ich dich ja sehr :D
Und es war schön zu sehen das auch Hengste artgerecht gehalten werden (die Männerrunde dürfte ja schon wieder gewachsen sein ?!)

Hoffe es geht euch auch gut!

Rasputin wird ja auch immer erwachsener :)



Einen mitternächtlichen Überfall hast du bei uns auch eher nicht zu befürchten :p:D

LG
Bettina

ja bitte gerne! :)

ja die jungs sind einsame spitze....super brav, untereinander total verträglich....die haltung ist und bleibt ja doch das A und O egal ob hengst, wallach oder stute!

den haflingerhengst kanntet ihr noch nicht?
der ist seit februar 09 bei mir.....stand aber ca. bis juli bei den wallachen, da er so schlecht genährt und schwach war als er kam und ich ihn erst aufpäppeln musste (die drei wilden buben waren im anfangs zu viel, besonders der rasputin *g*)....

na passt.....mitternacht ist geisterstund.....:D
 
Oben