Einstellmöglichkeiten Wien und WU

Florentin

Super Knochen
Hi,
meine Mutter würde sich wieder gerne ein Pferd nehmen.
Nun suchen wir einen sehr guten Reitstall mit schöner Ausreit- und Einstellmöglichkeit und wenn möglich nicht länger als 15-20 autominuten vom 19. bezirk zu fahren.
Freu mich auf gute Tipps!

Lg
Michi

St. Leopold/Klosterneuburg?

Fällt mir nur ein, weil ich unlängst deren Horseball-Mannschaft bei einem Turnier gesehen habe - keine Ahnung wie´s dort ist.

lg
Nicole

da muss ich dani599 recht geben...dort ists echt ziemlich seltsam!

was will sie für einen stall? sportstall?oder eher freizeitmäßig?
schauts man nach stetten...der is ziemlich schön, und freundlich sollns dort auch sein.

sonst, reitzentrum kreuttal(da war ich mal),kronberghof,reuhof(da bin ich grade)... ;)

Nasti schrieb:
da muss ich dani599 recht geben...dort ists echt ziemlich seltsam!

was will sie für einen stall? sportstall?oder eher freizeitmäßig?
schauts man nach stetten...der is ziemlich schön, und freundlich sollns dort auch sein.

sonst, reitzentrum kreuttal(da war ich mal),kronberghof,reuhof(da bin ich grade)... ;)
Nur freizeitmäßig, sie möchte einfach jeden Tag ausreiten.

dann empfehle ich kreuttal gegen! dort ist es traumhaft zum ausreiten, was besseres gibts nicht!
gleich beim bachinger ist noch ein stall.fragt dort mal nach!

Passt leider nicht zum Thema, aber ich überlege ob ich nicht wieder ab und zu Reitstunden nehme, da ich nicht ganz auf Pferde verzichten will, trotz schmalem Geldbörsel und Zeitmangel. Wisst ihr vielleicht einen guten Reitstall der eventuell mit den Öffis gut erreichbar wäre.

Bedingung wäre für mich:
  • gut ausgebildete Pferde
  • würde später gerne Dressur gehen, in ferner Zukunft
  • derzeitiges Ziel aber noch Reiterpass, Nadel, Lizenz
  • sichere Pferde
  • freundlicher Umgang
  • eingehen auf Probleme rund um Pferd und Reiter
  • Gut ausgebildete Reitlehrer etc.
  • und eben mit Öffis erreichbar
Ich danke euch auf jeden Fall schon einmal im voraus.
Lg, Bettina

Danke für den Tipp mit dem Reuhof habe mir alles mal angeschaut und finde es super :) Da könnte man ja auch mit dem Schulpferd Turniere gehen.

Hast du vielleicht auch eine Ahnung wie man dort hinkommt :o und eventuell wie lang es braucht.

Lg, Bettina

ich mach das wie ich lust u zeit hab:)

morgen zb am späten vormittag denk ich

freitag is es mir egal..eher auch vormittag... sag einfach mal wann du zeit hättest!;)

Ich arbeite jeden Tag von 8.30 bis 12.30 und meine schule beginnt dann um 17.35 und endet um 21.30. Viel Freizeit bleibt nicht, deswegen mein Interesse wegen Uhrzeiten und wie lang es dauert die Strecke mit der Bahn zurückzulegen, aber wegen Schule und Arbeit will ich nicht ganz auf mein restliches Leben und die Pferde verzichten:)

Lg, Bettina

Oben