Einschlaefern, einschlaefern, einschlaefern...

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
"Ich muss bis naechste Woche meine Katze/Hund vermitteln, sonst lass ich sie einschlaefern, ich bin ja sooooooo traurig :( "

Wer findet den Widerspruch? RICHTIG! Wer traurig ist, dass er das Tier nicht behalten kann, wuerde es nicht mal eben toeten, weil ers loswerden muss. Das GEHT doch einfach nicht.
Und doch sind solche Inserate hier voellig normal, selbstverstaendlich, niemand motzt, ist hoechstens sarkastisch.

Gerade schrieb jemand sowas ins Forum meiner Uni. Katze muss weg. Sie ist 8 Monate alt und das letzte von 3 Babies. MUSS unbedingt weg. Behalten geht ja nicht, was :rolleyes:
Oder ein Hund, der schon 15 Jahre lang treu war, muss weg oder sterben, weil Herrchen umzieht. Das tut Herrchen auch sooooooooooooooooooo leid. Wer's glaubt. Das Schlimme ist ja, diese Leute glauben tatsaechlich, es falle ihnen schwer, ihr geliiiiieeeeeeeebtes Tier aus solch billigen Gruenden zu ermorden.
KOTZ KOTZ UND NOCH MAL KOTZ!

Warum :(

Musst ich hier mal grad loswerden. Ich finds so schrecklich :mad: Wenn ich dieser Mitstudentin morgen begegne, steht Battle Royale an, ich hab ihr naemlich aufm Forum ordentlich die Meinung gegeigt, wuerd mich nicht wundern, wenn die kreischend auf mich losginge - ne groessere Freude koennt die mir nicht machen :D

Gern :)
Weisst du, diese Tiermentalitaet in Belgien ist einer der Gruende, weshalb ich zurueck nach Deutschland will.

Knallen mußt ihr keine von mir, aber bitte spuck sie in meinem Namen an!
Danke
Monika und Sandi

Wie kann man nur einen fünfzehn Jahre alten Hund abgeben? :mad:
Ich meine, da baut man doch eine Beziehung auf :confused: und wenn ich dran denk, dass ich meine Knutschkugel jetzt erst seit ein paar Monaten hab, ich könnte den nicht mehr hergeben...

Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

"Ich muss bis naechste Woche meine Katze/Hund vermitteln, sonst lass ich sie einschlaefern, ich bin ja sooooooo traurig :( "

Wer findet den Widerspruch? RICHTIG! Wer traurig ist, dass er das Tier nicht behalten kann, wuerde es nicht mal eben toeten, weil ers loswerden muss. Das GEHT doch einfach nicht.
Und doch sind solche Inserate hier voellig normal, selbstverstaendlich, niemand motzt, ist hoechstens sarkastisch.

Gerade schrieb jemand sowas ins Forum meiner Uni. Katze muss weg. Sie ist 8 Monate alt und das letzte von 3 Babies. MUSS unbedingt weg. Behalten geht ja nicht, was :rolleyes:
Oder ein Hund, der schon 15 Jahre lang treu war, muss weg oder sterben, weil Herrchen umzieht. Das tut Herrchen auch sooooooooooooooooooo leid. Wer's glaubt. Das Schlimme ist ja, diese Leute glauben tatsaechlich, es falle ihnen schwer, ihr geliiiiieeeeeeeebtes Tier aus solch billigen Gruenden zu ermorden.
KOTZ KOTZ UND NOCH MAL KOTZ!

Warum :(

Musst ich hier mal grad loswerden. Ich finds so schrecklich :mad: Wenn ich dieser Mitstudentin morgen begegne, steht Battle Royale an, ich hab ihr naemlich aufm Forum ordentlich die Meinung gegeigt, wuerd mich nicht wundern, wenn die kreischend auf mich losginge - ne groessere Freude koennt die mir nicht machen :D

so einen Fall hatte ich auch erst vor Kurzem in meiner Familie.
Eine Wohnungskatze schon ungefähr 10 Jahre alt, soll eingeschläfert werden, nur weil sich das Ehepaar getrennt hat vor 2 Jahren und der Mann (mein Onkel) jetzt zu seiner neuen Freundin zieht und die mag keine Katzen. :mad: Und das schlimme ist ja auch noch dazu, dass es Tierärzte gibt die das auch noch machen!! :mad: :mad: Ich konnte die Katze zum Glück retten und sie lebt jetzt glücklich und zufrieden bei einem Mann wo sie ihre letzten Lebensjahre genießen kann.

Und warum das Alles...

Weil sich immer noch jeder einfach so ein Tier anschaffen kann.
Ich bin für gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen!

Keiner sollte sich ohne eine solche Prüfung ein Tier anschaffen dürfen! Dann gäbe es nicht nur weniger für die TH zu tun, sondern die Leute würden auch endlich wissen was sie an der Leine haben!

Und warum das Alles...

Weil sich immer noch jeder einfach so ein Tier anschaffen kann.
Ich bin für gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen!

Keiner sollte sich ohne eine solche Prüfung ein Tier anschaffen dürfen! Dann gäbe es nicht nur weniger für die TH zu tun, sondern die Leute würden auch endlich wissen was sie an der Leine haben!

so eine Prüfung würde wirklich sehr viel bringen!!

Gestern hab ich wieder was erfahren. Ein junger Mann so um die 25 hat sich einen Pitbull zugelegt und nach ein paar Monaten wollte er ihn nicht und gab ihn seiner Mama. Die kommt absolut nicht mit ihm klar. Er hat NULL Erziehung und ist nicht sehr sozial. Und das alles innerhalb von 3-5 Monaten. :mad:

so einen Fall hatte ich auch erst vor Kurzem in meiner Familie.
Eine Wohnungskatze schon ungefähr 10 Jahre alt, soll eingeschläfert werden, nur weil sich das Ehepaar getrennt hat vor 2 Jahren und der Mann (mein Onkel) jetzt zu seiner neuen Freundin zieht und die mag keine Katzen. :mad: Und das schlimme ist ja auch noch dazu, dass es Tierärzte gibt die das auch noch machen!! :mad: :mad: Ich konnte die Katze zum Glück retten und sie lebt jetzt glücklich und zufrieden bei einem Mann wo sie ihre letzten Lebensjahre genießen kann.

Das ist überhaupt die größte Sauerei!:mad:
Gsd hab' ich bis jetzt nur die andere Seite kennen gelernt.

Knall ihr bitte auch gleich eine für mich mit - mit schönen Grüßen aus Wien. :mad:

LG, Andy

Von uns gleich dazu - mit Gruß aus dem Waldviertel!

Wenn ich daran denke, wie sehr ich gelitten habe, als ich voriges Jahr im Februar unseren geliebten Snoopy einschläfern lassen mußte:( , weil er so schwer krank war, daß er nur mehr gelitten hat, könnte ich einfach nur mehr kotzen, wenn ich höre, daß es solche Leute gibt:mad: :mad: :mad: !

Also einen 15 jährigen Hund aufgrund von einem Umzug abzugeben bzw einschläfern zu lassen, ist einfach nur ... :eek: :mad: :mad:

Da muss man schon richtig herzlos sein.

Fürs erlösen (wenn Hund/Tier Schmerzen hat und alt ist - ich würd zB
einen alten Hund nicht mehr operieren lassen oder unnötig sein Leben verlängern mit Medikamenten ect.) bin ich absolut.
Ich finde das ist unsere Pflicht und auch das ist ein Zeichen von Tierliebe ein Tier zu erlösen wenn es Schmerzen hat.
Wobei ich persönlich eher für "fachgerechtes erschießen" (anstatt von einschläfern) bin, aber das ist wohl Einstellungssache.

Auf jeden Fall, sehr trauriges Thema :(

auch wenn ich mich Euren Meinungen anschließe... sehr oft schreiben das Leute, weil sie dann die Hoffnung haben, dass sie das Tier einfach schneller loswerden, weil es Mitleid erregt.

LG Petra

auch wenn ich mich Euren Meinungen anschließe... sehr oft schreiben das Leute, weil sie dann die Hoffnung haben, dass sie das Tier einfach schneller loswerden, weil es Mitleid erregt.

LG Petra
Das hab ich auch schon gedacht, nur ist diese Masche hier Trend. Ich weiss auch von Hunden, die wirklich sterben mussten wegen sowas. Und herrgott, ich meine, unser Koenig selbst, hat einen Laden wie Animals Express schriftlich abgesegnet und diplomiert, und der Laden verpruegelt Hunde auf Wunsch von Kunden mit dem Brechseisen (ein Bandog muss schliesslich scharf sein!) und toetet Ladenhueter ohne viel Tamtam. Und wenn ein koeniglich gesegneter Laden das macht, macht es jawohl jeder :mad:
Auch das Tierheim, wo ich ab und zu helfe, wollte ein Schwein nach einem Monat schon einschlaefern, weil es da stoerte. Buddelte das Huehnergehege um, legte die Gasleitung frei, zerstoerte selbige...
Ja herrgott, Viecher koennen laestig sein, aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man sich welche zulegt. Ich wuerd mich manchmal auch lieber in ein nicht von Hunden vollgekruemeltes Bett legen und schlafen, anstatt in der Kaelte mit ihnen rauszumuessen, aber dafuer hab ich mich nunmal entschieden und ihr Schicksal liegt einzig und allein in meiner Hand. Behalten oder abgeben, aber nicht verkuemmern lassen oder umbringen. Und ein Tierheim muss dann auch schonmal entweder einen Anwaerter ablehnen, oder sich eben anstaendig kuemmern. Das Schwein hier wurde von der Polizei aus Verwahrlosung gerettet und dem Tierheim aufgebrummt, okay, aber auch dann kann ein Tierheim sagen: gehens zu den Kollegen, wir sind voll. Schwein ist uebrigens vermittelt :D

Der 15jaehrige Husky war so ein Fall, wo ich den Verdacht hatte, dass der Besitzer es nicht wirklich ernst meinte. Ich wollte die Omi adoptieren, allerdings wurde sie, als sie Toya sah, spontan laeufig und Toya mochte sie nicht besonders und da hielt er es fuer besser, wenn ich ihn nicht nehme. Wenn er sie eh umbringen wollte, koennte ihm das ja egal sein. Andererseits meinte er auch, es sei fuer den Hund humaner, nach 15 Jahren nicht eine solche Umstellung zugemutet zu kriegen. Herrgott, ich hab mich erschreckt als ich gesehen hab, wie viel Energie und Lebensfreude diese alte Oma noch hatte. Die lebt angeblich jetzt in einem Rudel pensionierter Schlittenhunde :)

stimmt, manchmal denk ich mir auch, ach Gott wie schön wäre es am WE bis mittags im Bett herumzuknotzen, anstatt mit dem Hund bei Regen und Sturm raus zu gehen.
Diese Momente sind aber nur selten, denn es überwiegt natürlich die Freude die man mit dem Hund oder anderen Tieren hat.
Mein Kater hat mir gestern auch die Wohnung vollgekotzt, aber naja. Wegwischen und gut ist.

stimmt, manchmal denk ich mir auch, ach Gott wie schön wäre es am WE bis mittags im Bett herumzuknotzen, anstatt mit dem Hund bei Regen und Sturm raus zu gehen.
Diese Momente sind aber nur selten, denn es überwiegt natürlich die Freude die man mit dem Hund oder anderen Tieren hat.
Mein Kater hat mir gestern auch die Wohnung vollgekotzt, aber naja. Wegwischen und gut ist.

Das geht doch auch :D Ohne Garten ists halt sicher schwer :o

Bei Sturm und Regen bringt uns keiner raus :D

Oben