Einreise England GB - pet-travel-scheme NEU

lenny

Super Knochen
Die Gespräche in der EU über die künftige Haustier-Reiseverkehrsregelung (Pet Travel Scheme) sind abgeschlossen. Am 30. Juni 2011 wurde eine Änderung bekannt gegeben, die am 1. Januar 2012 in Kraft tritt. Die wichtigsten Änderungen können Sie der Tabelle unten entnehmen. Weitere Informationen (englisch)

Keine Blutuntersuchung mehr, keine Zeckenbehandlung, Bandwurmbehandlung - Steht noch nicht fest. Wird auf EU-Ebene geprüft.
Wartefrist vor der Einreise 21 Tage nach der Tollwutimpfung;

Die vom Europäischen Parlament und den Mitgliedstaaten vereinbarte Sonderregelung für Großbritannien bleibt bis zum 31. Dezember 2011 gültig. Das bedeutet, dass sich an den derzeit geltenden Vorschriften für Reisen mit Heimtieren nach Großbritannien bis zu diesem Zeitpunkt nichts ändert. Siehe Originaltext Nur für Tiere aus Ländern der Europäischen Union Hunde und Katzen Alle Informationen können unter PETS-INFORMATIONSPAKET (Haustier-Reiseverkehrsregelung für Hunde u. Katzen) gefunden werden. Bitte drucken und lesen Sie das komplette Paket. Falls Sie noch irgendwelche Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit der Helpline des Britischen Ministeriums für Umwelt, Ernährung und Landwirtschaft (DEFRA) in London in Verbindung. DEFRA PETS Helpline: Tel: +44 (0)870 241 1710 (Mon - Frei: 9:30 bis 18:00 Uhr) Fax: +44 (0)1245 351162 E-mail: quarantine@animalhealth.gsi.gov.uk (Geben Sie bitte Ihre Adresse und Telefonnummer in der E-mail an.) Website: www.defra.gov.uk/wildlife-pets/travel/pets/index.htm Beachten Sie bitte, dass die Britische Botschaft keine zusätzlichen Informationen hat, die das PETS-Programm (Haustier-Reiseverkehrsregelung für Hunde u. Katzen) betreffen. Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zu den Einfuhrbestimmungen übersetzt: Informationen für die Einreise von Hunden und Katzen (PETS-Informationspaket, PDF, 225 KB, neues Fenster) Englischer Originaltext
Aus:
http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/pet-travel-scheme/

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa genau:D. Und hin und wieder, alle paar Tage gönnen wir Menschen uns dann mal ein B&B, am besten in so einer echten Country-Cottage ganz nobel;).

Ich würd ja am liebsten gar keine Menschen treffen (außer irgendeinen sexy Highlander im Kilt zwischendurch :D ) und mit dem Geschichtsbuch in der Hand den Hadrianswall entlangmarschieren. Natürlich möcht ich mich auch ausführlich mit der Borderregion und den Cheviothills, der Heimat meiner Borderln, auseinandersetzen. Und die eine oder andere Destillerie würd ich auch heimsuchen.

Super, na endlich! Da rückt mein Traum von der Englandrundreise im Wohnmobil in greifbare Nähe:)

Du auch??? :D Ich träum da schon jahrelang davon. England und Schottland mit allen Hunden + Wohnmobil. *hach*

Jaaaa genau:D. Und hin und wieder, alle paar Tage gönnen wir Menschen uns dann mal ein B&B, am besten in so einer echten Country-Cottage ganz nobel;).

ist ja lustig, mein Mann und ich wollen das auch machen, ist ein langgehgter Traum von mir besonders Schottland hat es mir angetan:o

Bis nach Schottland habe ich es erst einmal geschafft, und das ist ewig lange her - als junges Mädel auf Interrail:D
Wales, Cornwall und Südengland ist dagegen noch nicht so lange her, vielleicht 12 Jahre - jedenfalls auch schon wieder viel zu lange!

Oben