Einlage Hundebox

Tantebate

Super Knochen
Was habt ihr denn in der Autohundebox liegen?

Hab das Problem das Amon immer durch die ganze Box rutscht und nun such ich mal nach was gescheiten.
 
Eine rutschfeste Türmatte (bzw. Badematte von Ikea), passend zurechtgeschnitten. Drauf ein Vetbed. Hält bombenfest.
 
ich hab so einen autoteppich wie er auch für den innenraum verwendet wird. davor hatte ich einen "kunstrasen". und wenn ich welpen führe, dann eine dickere gummimatte (falls mal ein malheu passiert).

wichtig ist, dass es dicker ist und nicht rutscht.
 
Hallo!
Ich hab mir so einen Schaumstoff zuschneiden lassen und dann einen Bezug genäht. Damit gibt es auch kein Herumrutschen in der Box, da der genau rein passt. Und im Winter verwende ich eine Hundedecke von Krämer. Die füllt durch die Größe da auch gleich die Seiten aus und wärmt gut.

Aber hast dus schon mal mit so einer Matte versucht, die man auch in Nassräumen verwendet? Sind so gerillt und auch aus Schaumstoff gummiert und gibt es in allen verschiedenen Farben.

lg
 
Gummimatten, die ich direkt mit der Alubox mitbestellt habe, drüber einen Fleckerlteppich und je nach Jahreszeit 4-6 Decken (ja, ich weiss ich hab ´nen "Deckenknall" und der Hund mit mir mit.....:p).
 
die gummimatte von der fa. schmidt (habe ja auch schmidtboxen;)) und drüber ein schaustoff ca. 5 cm, damit sie auch schön weiche liegen:D
 
Unter und in der Box so Antirutschmatten fürs Bad vom Baumax, in der Box noch eine kuschelige Decke drüber :)
 
Gummimatte mit Fleckerlteppich im Sommer und dickem Hundebett im Winter (bei mir ist allerdings der ganze Kofferraum die "Box" - mit Heckgitter) :)
 
So eine gummimatte die man normal im bad hat habe ich jetzt drinnen. Rutscht aber leider. Schsumstoff zugrsvhnitten hatte ich mal aber da mein hund ein ferkl ist muss ichs waschen können gggg obwohls vom rutschen her das beste war eben weils genau rein passt ggg
 
So eine gummimatte die man normal im bad hat habe ich jetzt drinnen. Rutscht aber leider. Schsumstoff zugrsvhnitten hatte ich mal aber da mein hund ein ferkl ist muss ichs waschen können gggg obwohls vom rutschen her das beste war eben weils genau rein passt ggg

ich habe ein spannleintuch wasserfest gekauft, damit der schaumstoff nicht gleich zum "ferkeln" ;):D (gibts auch in kinderbettgrößen) anfängt
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben diese graue rutschfeste Matte (die generell für den Kofferraum für Hunde gedacht sind) unten liegen und drüber eine Wickelauflage :o welche man normal auf Kommoden stellt. Die ist in der Mitte leicht nach unten gewölbt und dadurch liegt Wuffi wie in einer Mulde :)
Darüber habe wir noch eine Decke liegen die wir, wenns schwimmen war zum Trocknen rausnehmen und die Wickelauflage ist so und so leicht zu trocken und zu reinigen.

Da die Wickelauflage um einige cm zu schmal war haben wir noch Schaumgummi am Rand befestigt.
 
Was habt ihr denn in der Autohundebox liegen?....

ich hab in der Alubox die mitgelieferte Gummimatte (Material ähnlich wie Waschmaschinenunterlage, nur nicht so dick), darüber ein dickes Vetbed (damit´s Mausi weich liegt) und da drauf im Sommer ein Baumwollleintuch oder -Bettüberzug (kühl) und im Winter Flanell oder Frottee (wärmer).

Da rutscht überhaupt gar nix :cool:
 
Da ich auch so ein Patscherl daheim habe;), haben wir die Box komplett, auch die Seitenwände, mit diesen selbstklebenden Teppichfliesen ausgekleidet(gibts um 1€ beim Baumax) - die lassen sich zur Not auch wieder ablösen, und dann eine Decke/Vetbed obendrauf.
 
Oben