Einladung zur 2. Int. Mischlingshunde-Austellung

Doglove

Super Knochen
Einladung zur 2. Int. Mischlingshunde-Ausstellung

Hallo Ihr Lieben

Unser Hundeverein (ÖGV-Hundefreundeverein-Steyrtal) veranstaltet heuer wieder eine Mischlingshunde-Ausstellung.

Möchte, hiermit alle die Interesse haben daran teilzunehmen, einladen.

Hier der Link zur Ausschreibung und Anmeldung:
http://www.galgolove.at/werbung/Anmeldung2005.htm

LG Andrea

PS:Voriges Jahr war es unsere Pemiere, und wir hatten ein tolles Feedback, wenn man bedenkt das wir ein verhältnismäßig kleiner Verein sind :)

PPS: AN ALLE WINDHUNDEBESITZER!!!
ES GIBT AUCH EINE EIGENE WINDHUNDEKLASSE. Es müßen nur min. 3 Starter sein um eine eigene Klasse zu machen. Sollte doch kein Problem sein, oder? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Jö, das hört sich aber toll an! Sag mal, wie lauft denn das ungefähr ab? Was soll der Hund können oder besser nicht? Wieviele Hunde werden ungefähr mitmachen? Wie lange dauert so etwas ungefähr? :) :D

Wollte schon immer mal bei so was mittun! :rolleyes:

blöde frage von land-banausen: seids ihr in der nähe von steyr-gleink wo die österr. agilitymeisterschaft am selben wochenende ist :confused: ? wenn ja ließe sich das verbinden - wir sind schön UND tüchtig ;) :D

Hab vorher gerade nachgeschaut und glaube, dass es das Steyr ist, das du meinst. :)

Hallo Doglove!
Würde sehr gerne kommen, weiß aber nicht wo der Ort ist :o !
Ja, gute Frage, die schon gestellt worden ist, was sollte der Hund können!

LG, Verena

...Hab mir grad mal alles durchgelesen... Ich müsste schon bei den SENIOREN mitmachen. :eek:

Sophie schrieb:
Jö, das hört sich aber toll an! Sag mal, wie lauft denn das ungefähr ab? Was soll der Hund können oder besser nicht? Wieviele Hunde werden ungefähr mitmachen? Wie lange dauert so etwas ungefähr? :) :D

Wollte schon immer mal bei so was mittun! :rolleyes:
Können muß Dein Hund nicht viel :)
Zuerst gehst mit ihm in den Ring, da wird er Vorgestellt und von den Richtern auf Originalität, Gesamteindruck, usw... bewertet. Bei den nächsten Richtern muß der Hund dann ein paar Hindernisse überwinden, wobei er auf Beweglichkeit und Gesamtverhalten bewertet wird.
Es ist nicht so schlimm wie es sich anhört, das wichtigste ist das Du und Dein Hund Spaß daran habt :)
Da wir ein relativ kleiner Verein sind haben wir ein maximum von ca.80 Hunden festgelegt. Hört sich jetzt viel an, aber voriges Jahr hatten wir gleich bei unserer Premiere fast 60 Wuffls da :eek: :D . Hatten aber mit dem Wetter riesen Glück.
Beginn sollte um 10.00 Uhr sein, wenn die Teilnehmer halbwegs pünktlich da sind, und die Siegerehrung ist auf ca. 15.00 Uhr geplant. Kommt auch auf die Teilnehmerzahl an.

Kann Dir nur Empfehlen Dir es mal anzusehen, es ist eine tolle Erfahrung, und bin mir sicher das ihr viel Spaß daran haben werdet.
Wir waren im Mai 2003 in St. Pölten und waren so sehr angetan das wir es selbst einmal veranstalten wollten.
Also nix wie Anmelden, es lohnt sich bestimmt.

LG Andrea

ratgirl schrieb:
blöde frage von land-banausen: seids ihr in der nähe von steyr-gleink wo die österr. agilitymeisterschaft am selben wochenende ist :confused: ? wenn ja ließe sich das verbinden - wir sind schön UND tüchtig ;) :D
Naja, von Steyr ist ca. 45min. zu uns. Wäre also nicht so weit weg.
Schön UND tüchtig, na dann nix wie-auf nach Leonstein :D

LG Andrea

na super, da werden wir dann gleich in der gegend wo übernachten und dann frisch und munter ohne morgendliche stressanreise unsere dis einheimsen! gibts da campingplätze in der nähe?

Veri schrieb:
Hallo Doglove!
Würde sehr gerne kommen, weiß aber nicht wo der Ort ist :o !
Ja, gute Frage, die schon gestellt worden ist, was sollte der Hund können!

LG, Verena
Denke mal das ihr auf der AB fahren würdet. Also immer die A9 Richtung Linz bis AB-Abfahrt Klaus, von da sinds dann ca. noch 10min. bis nach Leonstein.

LG Andrea

So, noch eine Frage: Mein Hund ist, wenn er angeleint ist nicht immer gerade der allerfreundlichste gegenüber dominanten Rüden. Und bei 80 Hunden nehme ich mal an, sind mehr Rüden dort vertreten. Welche Erfahrung hast du damit? :rolleyes:

ratgirl schrieb:
na super, da werden wir dann gleich in der gegend wo übernachten und dann frisch und munter ohne morgendliche stressanreise unsere dis einheimsen! gibts da campingplätze in der nähe?
Campingplätze :confused: :o , so auf die schnelle kann ich es Dir jetzt nicht sagen, werde meinen LG fragen, der ist der Organisator, bin nur seine private Schreibkraft heute weil er schon in der Arbeit ist ;)
Sag Dir morgen bescheid.

Lg Andrea

Camping in Steyr: :)

Campingplatz Forelle
Kematmüllerstr. 1a
4400 Steyr, Österreich

Tel. +43(0)7252 78008

:)

Sophie schrieb:
So, noch eine Frage: Mein Hund ist, wenn er angeleint ist nicht immer gerade der allerfreundlichste gegenüber dominanten Rüden. Und bei 80 Hunden nehme ich mal an, sind mehr Rüden dort vertreten. Welche Erfahrung hast du damit? :rolleyes:
Hm... glaube nicht das es da Probleme geben wird, da es genügend Platz ist um potenziellen "Feinden" aus dem Weg zu gehen. Hatten letztes Jahr keine Probleme damit. Alle waren sehr Verantwortungsbewust und achteten darauf das keine "Streitereien" passierten.

LG Andrea

Okay, wenn es genügend Platz zum Ausweichen gibt, dann ist alles kein Problem. So schlimm ist er dann auch wieder nicht. :D
Ich werd ihn mal fragen, ob er da gerne mittun möchte. :D

Sophie schrieb:
Okay, wenn es genügend Platz zum Ausweichen gibt, dann ist alles kein Problem. So schlimm ist er dann auch wieder nicht. :D
Ich werd ihn mal fragen, ob er da gerne mittun möchte. :D
hi,hi... na sicher, einmal was anderes, er wird es sicher toll finden :)

Oben