einkaufsberatung gewünscht: leine u leckerlietasche

arakis

Super Knochen
ich bräuchte einkaufsberatung (marken und links) für folgende produktwünsche:

1.) hundeleine: ca. 3 m lang, mehrfach verstellbar. aus stoff. leicht und trotzdem sehr reißfest. hundi zieht üblicherweise nicht, aber wenn er doch mal die contenance verliert, muss sie über 30 kg problemlos aushalten. die leine sollte sehr gut in der hand liegen, sorgfältig verarbeitet sein und dennoch nicht unvernünftig viel kosten (ca. max. 30.-)

2.) hundeleckerlietasche: am gürtel zu befestigen (möglicherweise auch ohne gürtel und gürtelschlaufen, also mit bauchgurt). leicht zu öffnen und zu verschließen. einfach zu reinigen. mind. 2 fächer und dennoch nicht zu riesig.

freue mich auf eure tipps!

lg!

jasmin

ich mag die Julius K9 Schlauchbandleinen sehr gerne. Gibts in verschiedenen Breiten, mit verschieden großen Karabinern etc...

sonst mag ich auch die gummierten Leinen von K9 sehr gerne

Diese Leinen haben auch meine Rüden (40 und 45kg) ohne Probleme ausgehalten.

sind auch vom Preis her in Ordnung, glaub unter 20 Euro.

bei der leien wurde ich dir eine mit Neopren gepolsterter Leine empfehlen, Farbe des Gurtbande, des Kunstleders(Neoprens ) , evtl bestickung, evtl. mit Borte.. kosten unter 30 €

ebenso Wunschleckerli beutel ..ich schick dir gerne den link wer so etwas anfertig

neopren-gepolstert klingt gut. geschirr ist von camiro, sind sehr zufrieden. allerdings dürfte wahrscheinlich nur ein teil gepolstert sein, weil die leine sonst insgesamt zu unhandlich und schwer wird (zusammenlegen und einstecken). bitte trotzdem unbedingt den link schicken.
lg!
jasmin

die k9 leinen sind mir leider nicht verstellbar genug.
ich möchte 3 verstellvarianten: max. länge mit schlaufe; mittlere länge + ganz kurz.
wir hatten für den beagle früher so eine leine aus leder; jetzt bräuchte ich das aus stoff.

Du meinst wohl sowas hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu..._leinen_halsbaender/hunter_hundeleinen/108501

Sind halt nicht ganz billig, aber dreifach verstellbar, so wie Du es magst, allerdings nur in 2m Länge erhältlich.

Ich persönlich liebe aber diese Leinen, hab drei davon (2x die Freestyle und 1x aus Elchleder). Die beiden Freestyle Tau-Leinen haben wir jetzt schon 6 Jahre und die schauen nicht mal wirklich abgenutzt aus, sind immer noch sehr schön, obwohl ich die sehr viel verwende.

Und halten tun sie auch gut, ich hatte daran schon mal zwei Hunde mit je 20 kg hängen, die sind sowas von robust.

Oder einfach bei zB Modog, Phebees eine Gurtbandleine anfertigen lassen. Kannst dir jede Farbe aussuchen , jeden Länge/Breite und Gurtband haltet so ziemlich jeden Hund aus (zumindest hätt ich noch nie gehört das es gerissen wäre) und ist auch noch kostengünstig.

Flechtleinen mag ich auch sehr gern, kann man sich auch individuell anfertigen lassen oder selber machen und kosten auch nicht viel. Meine 3m Leine hat glaub 15€ gekostet und das Material hat eine Reißfestigkeit bis 90kg oder so.

ich bräuchte einkaufsberatung (marken und links) für folgende produktwünsche:

1.) hundeleine: ca. 3 m lang, mehrfach verstellbar. aus stoff. leicht und trotzdem sehr reißfest. hundi zieht üblicherweise nicht, aber wenn er doch mal die contenance verliert, muss sie über 30 kg problemlos aushalten. die leine sollte sehr gut in der hand liegen, sorgfältig verarbeitet sein und dennoch nicht unvernünftig viel kosten (ca. max. 30.-)
Wir haben unsere 3 m Leinen von modog und sie ist super verarbeitet, 3fach zu verstellen und man kann sie gepolstert, bestickt usw. bestellenl.:)

2.) hundeleckerlietasche: am gürtel zu befestigen (möglicherweise auch ohne gürtel und gürtelschlaufen, also mit bauchgurt). leicht zu öffnen und zu verschließen. einfach zu reinigen. mind. 2 fächer und dennoch nicht zu riesig.
Wir haben keine üblichen Leckerli-Taschen mehr, sondern einfach nur einen Waschlappen, in den gebe ich die Leckerlis und den kann ich in jede Jackentasche einstecken. Ist sehr sauber, einfach in die Waschmaschine und er ist wieder rein:cool:. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn so ein Leckerlibeutel an die Gürtelschlaufen gehängt wird.;)

freue mich auf eure tipps!

lg!

jasmin
So, das wars von mir!

vielen dank für die vielen antworten!
die hunterleine mag ich wahrscheinlich nicht, ich finde das polyamid nicht angenehm in der hand.
von der neopren-polsterung bin ich auch abgekommen; ist vielleicht doch nicht so handlich.
die phebees-leinen sind genial; ich glaub sowas wird's werden!
wobei die modog sachen auch sehr hübsch sind...
vielen dank für den tipp!

ad ken&barbie:
wieso stört es dich, wo jemand seine leckerlietasche hängen hat? fremde hunde haben mich und meinen hund grundsätzlich nicht zu belästigen. bekannte checken eigentlich, dass sie nichts von mir bekommen und der eigene bettelt nicht.
oder versteh ich da was falsch?

lg!

jasmin

ad ken&barbie:
wieso stört es dich, wo jemand seine leckerlietasche hängen hat? fremde hunde haben mich und meinen hund grundsätzlich nicht zu belästigen. bekannte checken eigentlich, dass sie nichts von mir bekommen und der eigene bettelt nicht.
oder versteh ich da was falsch?

lg!

jasmin
Ich glaube, da hast Du wirklich etwas falsch verstanden. Wo jemand anderer seine Leckerlis hängen oder nicht hängen hat ist mir völlig egal:D! ICH mag es nicht, wenn die da so rumschlenkert am Gürtel. Mich stört das, weil ich sie bei jedem Schritt den ich mache spüre. Früher hatte ich das auch, weil mir nichts besseres eingefallen ist. Seit ich draufgekommen bin, dass das mit einem Waschlappen funktioniert bin ich damit glücklich:)! Es war nur eine Idee von mir für Dich, dass das auch geht!:cool:
Also wirklich, wenn Du das gerne haben möchtest, dann mach das. Es soll doch einfach jeder das angenehmste und praktischte für einen selbst verwenden;)!

@ken+barbie
hab ich wirklich falsch verstanden, die waschlappen-idee ist eh nett, für mich halt eher nicht praktikabel, aber soll natürlich jeder so machen, wie's ihm gefällt.
ich hab mir nur vorgestellt, dass sich vielleicht andere hundebesitzer darüber echauffieren, wo ich meine leckerlies transportiere und war gleich vorsichtshalber darüber verwundert. deine erklärung á la "jeder nach seiner fasson" macht aber irgendwie mehr sinn;)
lg!
jasmin

@ken+barbie
hab ich wirklich falsch verstanden, die waschlappen-idee ist eh nett, für mich halt eher nicht praktikabel, aber soll natürlich jeder so machen, wie's ihm gefällt.
ich hab mir nur vorgestellt, dass sich vielleicht andere hundebesitzer darüber echauffieren, wo ich meine leckerlies transportiere und war gleich vorsichtshalber darüber verwundert. deine erklärung á la "jeder nach seiner fasson" macht aber irgendwie mehr sinn;)
lg!
jasmin

Na ja, durchs reden kommen die leit zaum:D!

Ich habe mir erst vor kurzem eine Kipling Tasche gekauft. Sie ist ebenfalls leicht zu reinigen und zu öffnen, bzw. zu schließen. Einen extra Verschluss und noch etwas dran zu hängen sieht sie ebenfalls. Vielleicht ist ja das dabei, wonach du suchst? Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Oben