Einkaufen im Sommer mit Hund

@cato da fängt des problem an, ich hab genau 3 türen in der wohnung (eingangstür, schlafzimmertür und klotür - achja balkontür auch noch) und des wars, dh. ich kann ihn nirgends hinverfrachten.
sein lieblingsplatz ist am sofa (darf er auch) und wenn ich weggeh sag ich garnix, sobald ich mir die schuhe anzieh oder nur die tür aufmach steht er schon da - ich kann ihn zwar zurückschicken, aber sobald die tür ins schloss fällt ist er dort und fängt an zu heulen.
wenn ich dann wieder reingeh, ignorier ich ihn auch wenn er mich freudig begrüßt und herumhüpft. aber das alles hat nix genutzt.

(achja, wenn wir zuhaus sind, schläft er nicht auf der couch sonder in seinem körbler bzw. am balkon in der sonne)

hast du eine türe zwischen eingangstür und dort wo deine couch steht?

wenn ja schliesse diese.. xena kann wenn sie allein bleibt zb. nur ins vorzimma..
früher in meiner wohnung dürfte sie wohn/schlafraum und küche nutzen.. sobald ich gegangen bin und sie da ins vorzimmer dürfte hat sie "gejault"

wenn ich dann wieder reingeh, ignorier ich ihn auch wenn er mich freudig begrüßt und herumhüpft. aber das alles hat nix genutzt.

Warum gehst denn nochmal rein?? Geh einfach weg und komm nach 5 - 10 Minuten wieder und lass jemanden horchen was er macht.

Warum gehst denn nochmal rein?? Geh einfach weg und komm nach 5 - 10 Minuten wieder und lass jemanden horchen was er macht.

meinte damit wenn ich nach ner zeit wieder zurückkomm *g* blöd ausgedruckt ich weiß.....

des weiteren is halt wirlich blöd in dem bau wo wir jetzt sind, die leut san teilweise nur ausländer oder alte leutz die einfach nur grantig sind (bin eh froh dort wegzukommen).....aber ich werd mich bemühen das in angriff zu nehmen.....

Ja dann einfach mal Tür auf, ohne Müll runtergehen und halt mal 5 Minuten im Hof spazieren gehen.
Obwohl, Hunde wissen sehr genau wann ihr Mensch in der Nähe ist und wann nicht ;)

Auch wennst in ein paar Monaten umziehst und noch nicht alle Mieter da sind, umso früher Du jetzt anfängst es ihm beizubringen umso besser ist es - für Euch beide!!

das würd ich dir auch raten, vllt hiflt ihm ein shirt das du anhattest (hat meiner geliebt) das er sich nicht alleine fühlt oder leise den radio/tv anlassen. (meiner hat mal selbst den TV aufgedreht :eek:)

oder vllt ein futterkong da is er auch eine kleine weile beschäftigt. aber versuch so früh wie möglich es ihm zu lernen, 5 min sind ein guter anfang und dann immer langsamer steigern.

viel glück

also erfahrene hundtrainer arbeiten mit Sprühhalsbändern - das ist ja kein elektroschocker - kann ja auch nur wasser drinnen sein, da geht es ja rein darum den hund einen schrecken zuzufügen- da wird er nicht verletzt. ich denke wenn man das unter anleitung von jemanden macht der erfahrung hat ist das keine schlechte idee ... wobei es natürlich halt nur einen ausweg darstellt wenns sonst nicht geht. es ist mir halt eingefallen und ich weiß dass es funktioniert.

lg sandra

also erfahrene hundtrainer arbeiten mit Sprühhalsbändern - das ist ja kein elektroschocker - kann ja auch nur wasser drinnen sein, da geht es ja rein darum den hund einen schrecken zuzufügen- da wird er nicht verletzt. ich denke wenn man das unter anleitung von jemanden macht der erfahrung hat ist das keine schlechte idee ... wobei es natürlich halt nur einen ausweg darstellt wenns sonst nicht geht. es ist mir halt eingefallen und ich weiß dass es funktioniert.

lg sandra

Wenn ein Hundetrainer es notwendig hat, mit Sprühhalsbändern zu arbeiten, ist er weder "erfahren" noch hat er die geringste Ahnung von Hundeverhalten!:(

lg
Gerda

Du kannst auf seinen Platz oder auf sein Deckerl einen D.A.P. Spray vom TA geben. Das sind Pheromone von einer laktierenden Hündin. Diese Pheromone können nicht nur Welpen sondern auch erwachsene Hunde beruhigen. Das hilft z. B. gegen Angst, Agression usw.
Wir haben es verwendet, weil unser Hund Angst vorm Autofahren hatte, er hat dann soviel gespeichelt bis er erbrochen hat. Mit diesem Spray war er ruhiger, er hat nicht mehr gespeichelt und dadurch nicht mehr erbrochen. Weil dann einige Fahrten ruhig waren, hat er sich auch entspannt.

Das Alleinsein würde ich aber trotzdem ganz langsam trainieren, der D.A.P. Spray soll ja nur eine Unterstützung sein. Wundermittel ist er sicher auch keines.

gut ich würde sagen über dieses thema kann man sich streiten, will ich aber nicht;) es hat eben jeder seine eigene meinung dazu. Wahrscheinlich glauben jetzt eh alle ich bin ein Tierquäler. Manchmal werden Dinge einfach überbewertet glaub ich.

lg sandra

lg sandra

also deinen aussagen nach hast du noch weniger ahnung von hundehaltung als ich, und das soll mal was heißen!

Du kannst auf seinen Platz oder auf sein Deckerl einen D.A.P. Spray vom TA geben. Das sind Pheromone von einer laktierenden Hündin. Diese Pheromone können nicht nur Welpen sondern auch erwachsene Hunde beruhigen. Das hilft z. B. gegen Angst, Agression usw.
Wir haben es verwendet, weil unser Hund Angst vorm Autofahren hatte, er hat dann soviel gespeichelt bis er erbrochen hat. Mit diesem Spray war er ruhiger, er hat nicht mehr gespeichelt und dadurch nicht mehr erbrochen. Weil dann einige Fahrten ruhig waren, hat er sich auch entspannt.

Das Alleinsein würde ich aber trotzdem ganz langsam trainieren, der D.A.P. Spray soll ja nur eine Unterstützung sein. Wundermittel ist er sicher auch keines.

diesen D.A.P. Stecker hatte ich mal, hat aber nix geholfen (war genau bei seinem körbchen der stecker)

habs auch schon probiert in ein geschirrtuch einen knopf zu machen, im knopf ein leckerli verstecken und ihm das zur beschäftigung geben, und dann einfach gehen - war uninteressant!

achja in meiner ersten wohnung hatte ich ne tür, da hab ich ihn zb. im WZ eingeperrt (klingt blöd) dort hat er dann noch lauter gejault, damit man ihm auch ja hört :o

also deinen aussagen nach hast du noch weniger ahnung von hundehaltung als ich, und das soll mal was heißen!

diesen D.A.P. Stecker hatte ich mal, hat aber nix geholfen (war genau bei seinem körbchen der stecker)

habs auch schon probiert in ein geschirrtuch einen knopf zu machen, im knopf ein leckerli verstecken und ihm das zur beschäftigung geben, und dann einfach gehen - war uninteressant!

achja in meiner ersten wohnung hatte ich ne tür, da hab ich ihn zb. im WZ eingeperrt (klingt blöd) dort hat er dann noch lauter gejault, damit man ihm auch ja hört :o

D.A.P ist ein Spray und kein Stecker:confused: ! Ich weiß nicht, was Du da hattest, unser Spray war ein Pumpspray zum Aufsprühen.;)

ich habe langjährige Erfahrung mit Hunden und ich verstehe nicht warum du mich so extrem angreifst. Du hast noch nicht einmal ein schlagkräftiges Argument dagegen gebracht. Schade dass man hier nicht seine Meinung sagen kann, ich finden nämlich auch dass man auf keinen fall gewalt anwenden sollte. Für mich hat dies allerdings nichts mit gewalt zu tun.

lg sandra

Egal welche zusätzlichen Tricks und Hilfen man anwendet: um zu lernen, dass Frauchen wiederkommt, muss man Alleinbleiben auf jeden Fall in kleinen Schritten trainieren. Hunde fressen nichts wenn sie Stress haben. Trotzdem würde ich von Anfang an (auch wenn er nur ein paar Minuten allein ist) den Hund schon mit einem gefüllten Kong oder etwas ähnlichen beschäftigen und auch alle anderen hier genannten (ausser natürlich dem Sprühhalsband;) ) Hilfsmittel einsetzen. In Summe sind das dann sicher Erleichterungen und können vielleicht dazu beitragen, dass das Training nicht allzu lange dauert.

lg
Gerda

ich habe langjährige Erfahrung mit Hunden und ich verstehe nicht warum du mich so extrem angreifst. Du hast noch nicht einmal ein schlagkräftiges Argument dagegen gebracht. Schade dass man hier nicht seine Meinung sagen kann, ich finden nämlich auch dass man auf keinen fall gewalt anwenden sollte. Für mich hat dies allerdings nichts mit gewalt zu tun.

lg sandra

Sei mir nicht böse: Du bist 19 und hast langjährige Erfahrung mit Hunden?:confused:

Eine andere Frage: Wo bitte fängt bei Dir Gewalt an?

lg
Gerda

lg sandra

ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß meist leute die keine Hundeerfahrung haben sich sowas einreden lassen, aber wenn du schon langjährige Hundeerfahrung hast und dies anwendest tu es, ich werde es auf keinen fall anwenden! Da ich der meinung bin, daß es nix bringen wird, und der hund dadurch nicht wirklich was lernt, außer angst......aber ich hab ja keine ahnung von sowas:rolleyes:

dap gibts als spray und stecker ;)
ich würd wohl warten bis zur neuen wohnung und ohne negative behaftung ganz von vorne anfangen :o

hab ich mir auch gedacht, daß ich in der neuen wohnung anfange, da er damit nix schlechtes verbindet bzw. auch für ihn neu ist und er sich damit vielleicht besser tut:confused:

naja auf jedenfall werd ich mir tortzdem was überlegen müssen solang es noch nicht funktioniert

ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß meist leute die keine Hundeerfahrung haben sich sowas einreden lassen, aber wenn du schon langjährige Hundeerfahrung hast und dies anwendest tu es, ich werde es auf keinen fall anwenden! Da ich der meinung bin, daß es nix bringen wird, und der hund dadurch nicht wirklich was lernt, außer angst......aber ich hab ja keine ahnung von sowas:rolleyes:

Unbegreiflich ist, dass manche Leute glauben, man könne Angst mit noch mehr Angst bekämpfen - die haben nicht nur wenig Hundeerfahrung sondern sind auch so wahrscheinlich ein bisschen ...naja komisch.;)

lg
Gerda

Unbegreiflich ist, dass manche Leute glauben, man könne Angst mit noch mehr Angst bekämpfen - die haben nicht nur wenig Hundeerfahrung sondern sind auch so wahrscheinlich ein bisschen ...naja komisch.;)

lg
Gerda

;) meine erste hündin zb. ist mittlerweile 10 jahre, aber ich red da nicht von jahrelanger hundeerfahrung, weil sie meine erste hündin war/ist und ich null ahnung hatte damals und bei ihr wirklich alles falsch gemacht hab, aber bei meinen kleinen zwerg jetzt dafür einiges nicht, außer eben das alleinbleiben *g*

Oben