Eingewöhnung Meerschweinchen?!

Ist der Bursche kastriert? Ist es überhaupt ein Männchen? Wieso hast Du 2 Weibchen dazugekauft? Es ist total ungewöhnlich, dass sich ein Männchen nicht mit Weibchen verträgt :confused: LG

7of9 schrieb:
Ist der Bursche kastriert? Ist es überhaupt ein Männchen? Wieso hast Du 2 Weibchen dazugekauft? Es ist total ungewöhnlich, dass sich ein Männchen nicht mit Weibchen verträgt :confused: LG

Hab ich mir auch schon gedacht... *komischist*

7of9 schrieb:

er ist kastriert, das haben wir damals machen lassen weil der tierarzt meinte das er dann vielleicht weniger agressiv ist. hat aber nichts genutzt. natürlich ist er ein männchen. :rolleyes: ich weiß das es selten vorkommt das sich ein bock nicht mit weibchen versteht, darum hat die verkäuferin damals auch gemeint das es eher keine probleme geben wird wenn ich 2 weibchen dazu nehm aber so wars leider nicht.

Sarah A. schrieb:
weist du was, bring ein meerschwein zu mir und setz es zu meinem in den käfig. dann weist du auch warum ich die anderen hergegeben hab. aber bitte mach das wenn du einen guten tierarzt hast.

ihr seit ja so klug. :rolleyes:

Hallo

na das würde ich ja mal gerne sehen. Ich glaub er würde hier bei 6 Tieren, wovon 3 extrem dominant sind, nicht zum Beißen kommen ;)

Es gibt aber tatsächlich Meerschweinchen die sich durch die lange Einzelhaltung nicht mehr mit anderen verstehen. Hatte hier auch so eines. Aber ein Tier das sich von Anfang an nicht mit seinen Artgenossen versteht gibt es nicht.

Meistens sind trotzdem die Menschen schuld das eine Vergesellschaftung nicht funktioniert. Die Tiere einfach so in einen Käfig zu stecken ist nicht der richtige Weg. Man braucht da schon jede Menge Geduld und Zeit. Am besten setzt man die Tiere in einen Auslauf, den auch der "Alte" nicht kennt. Blutige Ohren, oder Nasen sind völlig normal. Kann schonmal passieren. Ich hatte hier ein extrem dominantes Weibchen das meinen Kastraten so gebissen hat, das er genäht werden musste. Aber auch sie hat es gelernt, dass sie mit beißen nicht weit kommt.

Hallo Settergirl!

Das selbe Problem wie Sarah hatte ich aber auch schon einmal. Ich habe 2 Meerschweinchen gehabt, fast ein Jahr lang haben sie sich relativ gut vertragen, sie haben sich zwar nicht geliebt, aber gebissen haben sie sich nie. Und dann plötzlich hat das Männchen das Weibchen immer gezwickt. Das ist dann immer schlimmer geworden und ich habe die beiden nur im Garten zusammengelassen. Es wurde auch nicht besser und so habe ich sie völlig getrennt. Das Weibchen hat dann wieder einen Partner bekommen und das Männchen habe ich alleine halten müssen.

Wie kann das sein? Das Männchen war schon kastriert als ich ihn bekommen hab. Kann es sein dass er mal etwas schlechtes mit dem Weibchen erlebt hat?

Danimaus schrieb:
Hallo Settergirl!

Das selbe Problem wie Sarah hatte ich aber auch schon einmal. Ich habe 2 Meerschweinchen gehabt, fast ein Jahr lang haben sie sich relativ gut vertragen, sie haben sich zwar nicht geliebt, aber gebissen haben sie sich nie. Und dann plötzlich hat das Männchen das Weibchen immer gezwickt. Das ist dann immer schlimmer geworden und ich habe die beiden nur im Garten zusammengelassen. Es wurde auch nicht besser und so habe ich sie völlig getrennt. Das Weibchen hat dann wieder einen Partner bekommen und das Männchen habe ich alleine halten müssen.

Wie kann das sein? Das Männchen war schon kastriert als ich ihn bekommen hab. Kann es sein dass er mal etwas schlechtes mit dem Weibchen erlebt hat?

Hab auch ein Männchen und ein Weibchen, er ist kastriert. Hab sie aus dem Tierheim, sind anscheinend schon immer zusammen gewesen (er 2 1/2, sie 1 1/2-geht sich zeitlich zwar nicht ganz aus, aber... :rolleyes: ).
Meine beiden lieben sich aber heiß und innig, kann mir gut vorstellen, dass die beiden eingehen würden wenn man sie trennen würde... :eek:

katzi83 schrieb:
Meine beiden lieben sich aber heiß und innig, kann mir gut vorstellen, dass die beiden eingehen würden wenn man sie trennen würde... :eek:

Ich bin zwar kein Meerschweinchenexperte aber das denke ich auch. :D

lg Bettina

Und genau deswegen werd ich das NICHT machen, logischerweise. Weil ich sie soooo lieb hab
k050.gif

katzi83 schrieb:
Und genau deswegen werd ich das NICHT machen, logischerweise. Weil ich sie soooo lieb hab
k050.gif

Hallöchen Kathili!

Ich könnt mi irren, aber es hat dir doch keiner gsagt dass du Gonzo und Minni trennen sollst. :rolleyes: :confused: :eek:

OT: Ma Frechheit, wo hast du diese Ticker her, die hab ICH nämlich entdeckt! *grml* :mad:

Tina83 schrieb:
Hallöchen Kathili!

Ich könnt mi irren, aber es hat dir doch keiner gsagt dass du Gonzo und Minni trennen sollst. :rolleyes: :confused: :eek:

OT: Ma Frechheit, wo hast du diese Ticker her, die hab ICH nämlich entdeckt! *grml* :mad:

Na eh nit, aber des wollt i nur noch mal klar stellen! :D

Wieso du? Hab ich auf ner anderen Seite gefunden, mach dir halt auch einen :p

Oben