kann mir schon vorstellen, dass man dabei auszucken könnte nachlaufen und schreien ist sicher das schlechteste, aber ich habs auch gemacht. wenn man stress hat und wieder zur arbeit gehen muß,dann kann man nicht lange nachdenken. das problem ist halt, sie hat es raus das es funktionieren kann und damit eine bestätigung für sich selber. einfach so um dir eines auszuwischen, das ist es nicht hunde sind da sicher nicht so hinterlistig. man muss nicht immer was laufen sehen was der hund jagen könnte es können auch nur gerüche sein die für sie interessant werden. es wird dir wohl nicht sehr viel übrig bleiben als mit leine oder eben langleine zu gehen. hast du sie schon mal ausgetrickst und beim weggehen mit beiden leinen angehäng um die lange dran zu lassen und die kurze ganz laut abzuhängen. solltes aber mit brustgeschirr machen damit, wenn sie reinläuft nix passieren kann. lass sie die nächste zeit gar nicht ohne leine konsequent wenn es auch einige zeit dauert und versuch mit superleckerli in der tasche ganz wichtig für sie zu werden. oder vielleicht auch mit spielzeug falls es da ein sehr wichtiges für sie gibt. die geschichte klingt fast so wie von meinem goldi wir hatten sehr lange leinenpflicht und langleine auf feld und wiese. aber irgendwann hat es dann geklappt, 100% sicher kann ich aber auch jetzt noch nicht sein (ist schon 8 jahre) aber es kommt nur ganz selten vor meist wenn er was fressbares riecht.
also sei konsequent es hilft.
gaby & hunnys
also sei konsequent es hilft.
gaby & hunnys