Einfach unglaublich

Ich geb's zu, manchmal habe ich Schwierigkeiten mit dem sinnerfassenden Lesen. Habe ich das richtig verstanden:

Der Gruppenkommandant, dessen Frau ein Troll am Golan ist, macht zum Schutz seiner Familie kein Dogdancing in Südafrika, weil seine Hunde aus Dankbarkeit vor der staatlichen Unordnung auf der Bank zur Belustigung fremder Touristen Agility machen.

Ja, ich denke, ich hab's kapiert.

Ich hab's anders verstanden

Ein Troll in Südafrika verliert die Augenhöhe weil sich die Rotte zusammenmobbt und man bewaffnet ist, während die einfachen Hunde auf der Bank liegend, während des Tretens der Unstimmigkeit als Wachhunde agieren und der Troll seine Familie schützt, wegen der anders ausfallenden Dankbarkeit

Ein Troll in Südafrika verliert die Augenhöhe weil sich die Rotte zusammenmobbt und man bewaffnet ist, während die einfachen Hunde auf der Bank liegend, während des Tretens der Unstimmigkeit als Wachhunde agieren und der Troll seine Familie schützt, wegen der anders ausfallenden Dankbarkeit

Da steig ich jetzt aus:eek:

Hä?
Entschuldigung, das heißt natürlich: bitte hä?

Also ich kann euch nur sagen ich kenn ein paar Banker, die in den letzten Monaten extra den Waffenschein/pass gemacht haben, um ihre Familien und ihr Hab und Gut zu retten. Die sprechen auch vom linken Mob und so....
Kriegen den Hals nicht voll....was dann passiert sieht man ja am letzten Unfall: Banker erschießt anderen Banker im Suff (natürlich gilt hier die Unschuldsvermutung!)

In Deutschland ist das in ein paar Monaten nicht möglich...

Die Vorrausetzung für einen Waffenschein.. Keine Vorstrafen.. 1 Jahr Mitglied in einem Verein oder Verband.. zudem in dieser Zeit mindestens 18 Trainingsstunden mit erlaubnispflichtigen Waffen und Waffensachkunde..

Das ist, je nach Training, unter einem Jahr nicht zu machen... und dann haben sie nur einen Waffenschein, aber keine WBK Waffenbesitzkarte.. dass heißt, sie dürfen die Waffe nicht mit sich führen und dürfen keine Munition zu Hause haben, wenn sie nicht regelmäßig im Schützenverein Trainingsstunden nachweisen..

In Deutschland ist das in ein paar Monaten nicht möglich...

Die Vorrausetzung für einen Waffenschein.. Keine Vorstrafen.. 1 Jahr Mitglied in einem Verein oder Verband.. zudem in dieser Zeit mindestens 18 Trainingsstunden mit erlaubnispflichtigen Waffen und Waffensachkunde..

Das ist, je nach Training, unter einem Jahr nicht zu machen... und dann haben sie nur einen Waffenschein, aber keine WBK Waffenbesitzkarte.. dass heißt, sie dürfen die Waffe nicht mit sich führen und dürfen keine Munition zu Hause haben, wenn sie nicht regelmäßig im Schützenverein Trainingsstunden nachweisen..

Selten, aber doch: Danke

Könnten wir uns bitte erstmal darüber einigen, was ein Troll ist?
Denkt ihr dabei eher an Tolkiens "Herr der Ringe",
an Pehovs Siala-Triologie
an Lukianenko und seinen Wächterzyklus?
Tendiert ihr eher zu den altnordischen Sagen, den Irischen Balladen oder den Beschreibungen der baltischen Legenden?
Oder eher zu Michael Ende oder Wolfgang Hohlbein?

Ich bin ja für diese Herren (oder Damen) :)

Äh, sorry, bei mir steht der gerade....warum ???

Ich bin ja für diese Herren (oder Damen) :)

Äh, sorry, bei mir steht der gerade....warum ???

Trolle treiben ja bekanntlich gerne Schabernack.

- Aber ich kenn' den, der hat mal (vielleicht mit einer anderen Haarfarbe) bei meiner Oma gewohnt.

Ich mochte ihn nicht sonderlich - weil Struwwelpeter-Trauma...

das war das einzige PC-Spiel wo ich durchgekommen bin, bis zum Ende..Troll-Iceland hat das geheißen:D:o...ich weiß jetzt gar nicht mehr, was der pinke besonders gut konnte...der blaue war fürs Schwimmen, an das kann ich mich noch erinnern:D

Jetzt wirds aber richtig kompliziert!

Oben