Einfach unglaublich

schnuckl00

Anfänger Knochen
Bin heute von einem Rotkreuz Mitarbeiter angesprochen worden, ob ich nicht Lust hätte als freiwilliger Mitarbeiter bei der Migrantenbetreuung mitzumachen.
Momentan war ich sprachlos, sollte ich lachen oder den Jungen Mann fragen ob er weiß was er da dem Land antut. Da ich ein höflicher Mensch bin gab ich ihm den Tipp nachzudenken, wie er und seine Familie in den nächsten Jahre leben möchte.

Bitte beim "Don´t feed the troll " bleiben.

Könnten wir uns bitte erstmal darüber einigen, was ein Troll ist?
Denkt ihr dabei eher an Tolkiens "Herr der Ringe",
an Pehovs Siala-Triologie
an Lukianenko und seinen Wächterzyklus?
Tendiert ihr eher zu den altnordischen Sagen, den Irischen Balladen oder den Beschreibungen der baltischen Legenden?
Oder eher zu Michael Ende oder Wolfgang Hohlbein?

Könnten wir uns bitte erstmal darüber einigen, was ein Troll ist?
Denkt ihr dabei eher an Tolkiens "Herr der Ringe",
an Pehovs Siala-Triologie
an Lukianenko und seinen Wächterzyklus?
Tendiert ihr eher zu den altnordischen Sagen, den Irischen Balladen oder den Beschreibungen der baltischen Legenden?
Oder eher zu Michael Ende oder Wolfgang Hohlbein?

naja, optisch wird das Innere von solchen Typen wohl so aussehen, wie der Typ von Herr der Ringe...Mein Schatz..meiiiinnn Schatz :cool:

naja, optisch wird das Innere von solchen Typen wohl so aussehen, wie der Typ von Herr der Ringe...Mein Schatz..meiiiinnn Schatz :cool:

Gollum war ursprünglich ein Hobbit, Tolkiens Trolle sind grosse ungeschlachte Gesellen,, die nur ans Rauben und Essen denken, eien IQ unter Zimmertemparatur haben und zu Stein werden, wenn sie ins Tageslicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Als schnuckeliges Baby hiess er Smeagol, und er war nie ein Troll.
Sonst muss ich auf serioesen Quellen fuer diese Meinung bestehen:mad::D

:D

nö, er war nie ein Troll

Andrea hat Dich zwar zitiert, aber dann hat sie sich flugs über Deinen Wunsch nach Definition von Troll hinweggesetzt

böse Andrea

und hat ihrer sonntäglichen Phantasie mal kurz freien Lauf gelassen.......

sie hat ja nie gesagt, dass "meiiiiiinnnnn Schaaaaatz" ein Troll ist......:D

23365982bh.jpg

Das ist zum Beispiel ein Troll wie er in Gummibaeren beschrieben wird, also nur ein Fantasiegebilde, um kleine Kinder zu erschrecken

nur mal für Dialektfremde..................mia wie mia san mia
oder

Mia wie die kurzform von gefühlten 1000 Mädchennamen:confused:

weil, also da waren schon grausliche Szenen dabei, wobei die ungekuerzte Kinofassung da eh noch blutiger war...........

ich mein, dass die Grimmsche Fassung auch nicht harmloser ist, aber geschrieben bzw gelesen ist immer nur so schlimm wie es sich der eiegene Verstand vorstellen kann, wenn du so was siehst, geht es oft darüber hinaus, die Bilder sind für Kinder schlimmer, finde ich..

Oben