Einfach traurig das ganze

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Ich bin schon lange jetzt hier im Forum, aber so eine Tonart wie im Moment hier herrscht hat es schon lange nicht mehr gegeben

Man traut sich kaum als "alter" User noch einen Thread zu erstellen weil man von manchen "neuen" Usern einfach nur dumm angemacht wird

Es wird einfach nur noch gestritten hier, dabei wars mit den alten Usern immer schön zu plaudern... man hat gehofft, gelitten, gebangt und sich mit anderen gefreut.. schade sowas liest man hier schon total selten

Leider sind viele alten User jetzt weg :( vertrieben von denen die immer über jemanden her ziehn müssen:(

Kann mich noc gut daran erinnern als mein Dad im sterben lag viele von den alten Usern haben gehofft mit mir gelitten mit mir...


Es wird wohl nie wieder das Forum sein das es mal war
 
Zuletzt bearbeitet:
ist noch gar nicht solange her, als mich ein "NEUUSER" angegangen ist und mir erklärt hat, dass die Altuser nie neuen vertreiben......nur weil wir scheinbar doch etwas mehr Forumserfahrung und meistens auch mehr Hundeerfahrung/Tiererfahrung haben....und man uns kein X für ein U vormachen kann........ :cool:

aber da ich ja bekannterweise ein dickes Fell hab, reg ich mich über das gar nimmer auf :D
 
weil mir diese "diskussion" jetzt auch schon öfter aufgefallen ist...

gibts vielleicht die möglichkeit ein "unterforum" für euch "altuser" (so alt seits ja dann doch noch nicht :D ) zu machen, wo man nur freigeschalten wird, wenn man "einen antrag" stellt so quasi? :eek: weil alle neuen sind ja auch nicht fürchterlich...
ka ein "geschlossenes" unterforum halt.. gibts in einigen anderen foren ja auch :) weiss nicht ob das technisch machbar wäre?



irgendwie find ichs schade, aber eine "community" ist das hier ohnehin nicht (früher fand ichs auch angenehmer hier was zu schreiben ;) aber ich brauchs halt nicht so wirklich.. zB hätt ich vor einigen jahren sicher einen thread eröffnet wie bitterarm mein bub ist (wurde vorgestern gebissen, mit 2 klammern und hinkebein und fürchterlich arm - und ich erst) wie stolz ich bin, dass ich so ruhig blieb und wie lustig er ist, weil er auf 3 beinen läuft wenn er hungrig ist, danach gehts wieder normal weiter :D der kasperl. das mach ich JETZT nicht mehr, weil ich genauuuuuu weiss dass es ausartet in "selber schuld, blabla böse kampfhunde, blablabla" im endeffekt ist er einfach nur mal an ne starke hündin gelangt, die felis verhalten einfach nicht klasse fand - obwohl sie vorher 20 minuten nix gemacht haben) früüüüher - jetzt nimma mehr :eek: )

aber ja eben :)
vielleicht gibts da ne möglichkeit in der man genau solche "privateren" sachen wieder besprechen kann/darf?

ohne dieses ständige rumgezoffe.. hmhmmm

naja :)
die zeiten ändern sich, und ALLE altuser sind halt auch nicht gerade umgängig :eek: sorryyyyyyyy aber dafür gibts auch einige nette "neue" :)
 
Der Grund warum ich großteils einfach nur mehr mit lesen tu und kaum mehr etwas schreiben ;)

Manche Leute haben Ansichten da wird einen schlecht :rolleyes:


Und Fuji gute Besserung den Bub :)
 
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich mich auch hier äußern soll/darf:eek:, aber ich sehe es auch so.
Teilweise geht es hier extrem rund und das war vor einigen Jahren noch anders:(. Ich finde das auch schade:(.
 
Na ja, die meisten "wahren Altuser" sind ja sowieso schon lange weg und das ist nicht verwunderlich. Liegt aber sicher nicht nur an den sog. Neuusern. :cool:
 
Der Grund warum ich großteils einfach nur mehr mit lesen tu und kaum mehr etwas schreiben ;)

Manche Leute haben Ansichten da wird einen schlecht :rolleyes:


Und Fuji gute Besserung den Bub :)

ich schreib soooooo viel und lösch es dann wieder :D weils mir einfach zu blöd ist... naaaja

dankeschön vielmals - richt ich ihm aus :) der is gsd eh so hart im nehmen :eek: meinte heute seine fünf minuten bekommen zu müssen :eek: auf nem schonspatziergang... fürchterlich diesen "senioren" ruhig zu halten....
 
Na ja, die meisten "wahren Altuser" sind ja sowieso schon lange weg und das ist nicht verwunderlich. Liegt aber sicher nicht nur an den sog. Neuusern. :cool:

und welch Überraschung, wir wissen alle wo wir sie finden......:cool:

und liegen tuts teilweise daran, dass sie 2006 in einer Grossaktion gesperrt wurden....und auch da wissen wir alle warum sie das wurden :cool:
 
Es soll ja auch alte User geben, die nicht bei der großen Sperraktion gegangen worden sind und durchaus noch schreiben könnten. Nur tun sie's nicht mehr oder nur noch selten.

Aber eigentlich ist das ja egal, man erwirbt hier kein Hoheitsrecht, nur weil man x Jahre aktiv ist. Hier sind alle nur Gäste, ob alt oder neu und alle haben sich an die Forenregeln zu halten, eigentlich ja ganz einfach.
 
einige sind schon von alleine gegangen, aber ob es der Umgangston hier war, mag ich stark bezweifeln :cool:
 
irgendwann mal möcht ich unbedingt alles übers wuff wissen und einen krimi darüber schreiben :D ich wette das verkauft sich :D
 
Aber Leute, es ist doch NUR ein Forum?! :confused:

Wenns einem nicht (mehr) gefällt, zu sehr aufregt,... dann schau ich halt einfach nicht mehr rein, oder?! Gibt doch zig Hundeforen im Netz, dann such ich mir halt ein Anderes. Hier war´s immer schon ein Auf und Ab - mal turbulenter, mal ruhiger. Ich finds zur Zeit sogar sehr ruhig; fast langweilig hier - hätt nix gegen etwas mehr "Action", wenn ich vom Büro aus mitles´. :D Und beim Ton schenken sich weder Alt- noch Neuuser was...
 
ich bin jetzt schon so lange hier, aber ich wurde noch nie massiv angegriffen. Man sollte in einem Forum nicht alles persönlich nehmen.

Da sitzt man vorm PC, schaut dem Anderen nicht in die Augen und schreibt halt drauf los, ladet dann auch vielleicht noch seinen Frust den man untertags hatte ab und passiert ist dann der Zoff.

Es ist ein Forum und nicht das "reale" Leben und man sollte sich auf keinen Fall provozieren lassen. Da steht man doch als vernünftiger Mensch drüber.

Leider gibt es Menschen die gerne provozieren, oder alles besser wissen oder keinen Ratschlag annehmen. Na und ist halt so. Ignorieren ist dann das Beste. Take it easy:)
 
ich bin jetzt schon so lange hier, aber ich wurde noch nie massiv angegriffen. Man sollte in einem Forum nicht alles persönlich nehmen.

Da sitzt man vorm PC, schaut dem Anderen nicht in die Augen und schreibt halt drauf los, ladet dann auch vielleicht noch seinen Frust den man untertags hatte ab und passiert ist dann der Zoff.

Es ist ein Forum und nicht das "reale" Leben und man sollte sich auf keinen Fall provozieren lassen. Da steht man doch als vernünftiger Mensch drüber.

Leider gibt es Menschen die gerne provozieren, oder alles besser wissen oder keinen Ratschlag annehmen. Na und ist halt so. Ignorieren ist dann das Beste. Take it easy:)

Danke Biggi....ich seh das auch so.
Ich bin auch schon ewiglich hier.....und hatte eigentlich noch nie Probleme mit Angriffen, Sperrungen udgl.

Aber ich steigere mich hier auch nicht so volle Kanne rein, wie manche. Sicher ärgert man sich manchmal, aber viel besser ist, wenn man sich einfach nur wundert.
Schont die Nerven und ist viel lustiger....:p
Das Forum aus seinem Leben verbannen, sich sperren lassen usw.....irgendwie find ich das mehr als kindisch.
Wenn ich nicht mehr reinschauen will, dann tu ich das halt einfach nimma.

Problematisch ist halt einfach, weil viele in der virtuellen Welt einfach nicht so sind wie im realen Leben.
Ich bin so wie ich bin....da und dort. Ich schreib oder sag das, was ich mir denke, egal ob hier im Forum oder wenn man sich trifft.
Aber viele können das halte einfach nicht, warum auch immer.

Abgesehen davon gibt´s ja auch über die Jahre gesehen viele nette Bekanntschaften.....ob jetzt nur virtuell oder sogar dann real. Möchte ich eigentlich auch nicht missen.;)
 
Die meisten sind sowieso auf FB;). Leider ist damit auch die Plauderecke so gut wie gestorben, und das find ich mega schade:(.

Ich bin noch in einem kleinen aber feinen Forum:), da machts echt Spass. Und auf FB bringt mich sowieso nach wie vor niemand :p
 
Moin,

ich bin inzwischen ja auch schon 7 Jahre hier und ich kann nicht erkennen, dass es früher hier friedlicher war.

Sei es Futterthreads, Thema Hundeschule und richtiges Training oder vieles mehr, da flogen doch stets die Fetzen und nicht selten deutlich unter der Gürtellinie. Da wurde beschimpft und verunglimpft. Oder über Dritte hergezogen.

Oder diese unsägliche Cliquenbildung, wo sich eine ganze Gruppe über ein paar hergemacht hat, ständig mit diesen 'finde ich auch'-postings.

Ich finde es derzeit hier sogar deutlich ruhiger als früher. Wobei ich ebenfalls finde, dass das Forum fachlich etwas abgebaut hat.

Tschüss

Ned
 
Oben