Sany2210 schrieb:
Ich seh gar nicht ein das eine familie ihren hund weggeben sollte nur weil er laut MEDIEN böse ist, doch eigentlihc hat der hund noch nie etwas getan ... aber die meisten hier verstehen mich glaub ich sowieso
Schließe mich dir vollkommen an, nur eben BEVOR den Leuten wie in Holland ihre armen Hunde entrissen und getötet werden!! wäre ein Zuchtstopp für alle Beteiligten die tierfreundlichere Lösung. Die Hunde leben, vermehren sich nur nicht mehr. Das tut keinem weh und erspart vielen Hunden einen sinnlosen Tod.
Hier konkrete Frage: WAS beïnhaltet dieses Soka-Verbot? Gewaltsame Ausrottung oder Verbot der weiteren Vermehrung?
Schau, ich bin kein Soka-Gegner, nur "Skeptiker". Ich sage nicht, dass es alles Bestien sind, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ihr Ruf reine Laune der Medien ist.
Ich bin auch absolut dagegen, Hunde zu töten, die niemandem was getan haben. Und ich finde auch den Gedanken traurig, dass nur ein Aussterben der Rassen den Scheiß beendet. Aber eben darum und weil ein Soka für mich auch ein Hund ist, der, wenn er nichts verbricht, ein Recht zu Leben hat, finde ich ein natürliches Aussterben durch Zuchtstopp vernünftiger, tierfreundlicher und sehr viel moralischer, als "Einkassieren und umbringen", du nicht?
Du sagst, dann halten halt andere Rassen hin. Das heißt, mit anderen Worten, dass es irgendwo praktisch ist, einen Sündenbock zu haben, der andere Rassen vor schlechter Aufmerksamkeit schützt, oder? Solange es Pitbulls gibt, kommen Doggen nicht in die Zeitung.
Das Thema wurde schon so oft überall und in allen Farben, jahrelang durchgekaut. Außer Pro und Contra-Geschrei kam dabei nie was heraus. Ich finde,
beide Seiten müssen kompromissbereit sein und außer "Mit dem Kopf durch die Wand" hab ich von beiden Seiten nie viel mitgekriegt.
Ich persönlich, wäre ich Soka-Halter, würde ein Zuchtverbot unterstützen, wenn ich dadurch eine Massentötung verhindern könnte.