Einfach nur dumm oder Augenkrankheit?

Danke der Dr. Maaß in Breitenfurth ist eh der Nähste bei mir.
Nächste Woche muss ich eh auch nach Wien rein, vielleicht lässt sich das Terminlich verbinden!
Muss man sich bei dem Voranmelden oder wie geht das?

Vielleicht habe ich in den Jahrzehnten Hundeführerleben nur Glück gehabt oder bin ich schrecklich naiv....

Ich habe bei Hunden, die eventuell einen Albinoeinschlag hatten, die Augen rot leuchten sehen. Bei Hunden, die "normal" waren - und auch gut sahen, leuchteten die Augen grün...

Wenn ein Hund aus schlechter Haltung kommt und sehr wenig erlebt und gelernt hat , kann er schon deshalb anfangs schlechter sehen - eigentlich schlechter wahrnehmen.
Ich hatte einen solchen armen Kerl, bei dem ich anfangs geglaubt habe, daß er schlecht sieht.. Er hat aber durch das Zusammenleben mit mir noch ganz gut sehen gelernt. Er war aber noch jung, als er ganz bei mir einzog. (15 Monate)...

Möglichst wenig Probleme wünscht
F-K

Wie schon geschrieben, anrufen Termin ausmachen - sowohl auf der Vet-Med. wie auch beim Maaß. Find ihn persönlich sehr nett, ist sehr ruhig, nimmt sich genug Zeit, ist sehr genau und erklärt einem alles bis ins kleinste Detail.

Bei der Vet-Med ists mir persönlich ein wenig zu stressig (eh klar, die haben ja volles Haus). War nur einmal dort, weil ich von Maaß wegen einem Überbefund hinüberwiesen wurde (somit kam ich auch direkt zur Nell u. nicht zu irgendwem).

Bei uns war sehr wenig los auf der Vet.Med.
Hatten allerdings einen Termin mit der Dr.Nell.
Gib Bescheid wenn du eine Diagnose hast.

Hi, hatte ebenfalls mal einen Termin bei Dr. Nell, da Kylies Auge immer tränte. Wurde vom "normalen" TA überwiesen, da die Spezialisten andere Gerätschaften und Möglichkeiten haben. Hatte 0 Wartezeit und ich war von der Untersuchtung und von der TA selbst sehr begeistert. Ruhig, geduldig, alles erklärend. Stellte sich heraus, dass ein Tränenpunkt zu schwach vorhanden war.
Das gegen alles mögliche Laufen in jungen Jahren, hatte allerdings nix damit zu tun. War und ist ihr Temperament, mittlerweile ist sie geschickter:D und knallt nur noch dann und wann gegen Hunde und Gegenstände. Naja, bei dem Tempo gibts gelegentliche Verschätzungen..
Alles Gute, lg Heidi

Oben