• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Eine (vielleicht) dumme Frage, aber können Hunde weinen?

Romy1977

Super Knochen
Wie man im Titel schon rauslesen kann, können Hunde weinen?
Ich mein jetzt aber damit nicht das vor sich hin winseln, jammern oder jaulen, nein ich mein so richtig mit tränen......

Letztens bei, oder eher nach einem von meinen Kontrollgängen bei einem Objekt wo ich mit meinem Wauz normalerweise IMMER mit ihm spiele es aber in der Nacht nicht ging weil seeeehr viele Personen anwesend waren und er bei fremden in der Nacht ein wenig komisch reagiert, was aber eine andere Geschichte ist, steht er während ich mich in das Wachbuch eintrage neben mir, schaut mich an und als ich hinschaue rinnt ihm erst vom linken dann vom rechten Auge eine dicke Träne runter und platscht auf den Boden. Ich hab erst geglaubt ich seh nicht richtig, aber es war wirklich wahr.

Ich mein ich will ihn jetzt nicht vermenschlichen, aber in dem Moment hab ich wirklich gedacht er ist jetzt traurig weil er eben nicht zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort seine Spielzeit, die ja zugegebenermaßen mir auch einen heidenspaß macht nicht gehabt hat....

Definitiv JA.
Hab´ich (leider) selbst schon gesehen.
Zuerst habe ich es auch nicht geglaubt, weil man das ja immer wieder hört, aber als ich es gesehen habe, war es derart berührend, dass sogar der Tierarzt momentan perplex war.

Die Emma verdrückt immer ein paar Tränchen wenn sie hundemüde ist aber gleichzeitig nix verpassen will :rolleyes: oder wenn ich kurz mal weg bin und sie EINMAL nicht mitkommen kann und seis einkaufen gehen....
böse Hundemama :mad::D

Echt? Hab ich noch nie gesehen und auch gedacht, dass es das net gibt. Kylie weint mit ihrer Stimme und wenn die Augen tränen, hats nen anderen Grund.

Als meine Staff Hündin damals gestorben ist und ihr unser TA noch eine Adrenalin Spritze ins Herz gegeben hat (die leider nichts mehr half) waren zwei andere Staff´s (von Freunden) dabei, die vor der TA Tür gewartet und geschrien haben vor Trauer!! Die beiden haben sehr wohl gespürt was da gerade passiert bzw passiert ist.
Das war kein Winseln, das war ein Schreien das einem durch Mark und Bein gefahren ist und ich noch heute (nach fast 4 1/2 Jahren) in meinen Gedanken höre!!! War einer der tragischten und traurigsten Tage in meinem Leben.
Drum denke ich das Hunde zwar nicht so weinen wie wir Menschen, aber sehr wohl auf ihre Art zeigen das sie trauern und "weinen"!

Ja, ich hab das letzens gelesen.Da war das in Zusammenhang mit dem Tod hündischen Mitbewohners.Deine Frage ist nicht dumm!:)
LG Alisa

Hallo!

Hunde können auf jeden Fall weinen und Grund dafür haben sie oft genug*seufz*:(

Ich hab mal eine Doku gesehn über die Pelzindustrie. Dort wurde ein Hund gezeigt, dem bei lebendigen Leib das Fell abgezogen wurde:mad::(...man hat dann gesehn wie er trotz dieser unbeschreiblichen Schmerzen und mit letzten Kräften versucht hat selbst sein Blut abzulecken...dabei flossen ihm Tränen runter.

Ebenfalls weinen können auch Kühe,Pferde,Elefanten,....

Diese Doku hab ich auch gesehen (leider) mir sind auch die Tränen nur so runter gelaufen...
Aber bei diesen Schmerzen die der arme Kerl hatte, auch kein Wunder das ihm da die Tränen gelaufen sind.
Was ja bei den sagen wir mal "Großtieren" ja auch so ist.

Aber meiner hatte ja, Gott sei Dank keine Schmerzen, und ihm kullerten die Tränen runter, es waren zwar nur zwei, aber gekullert sind sie trotzdem....

Auch wenn ich ihn da jetzt nicht wirklich vermenschlichen möchte, aber es kam mir in dem Moment so vor als ob es deswegen gewesen ist weil er nicht am gewohnten Ort zur üblichen Zeit spielen durfte was wir sonst jedesmal machen....

Oben