Eine Frechheit!

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Müsst euch DAS vorstellen: habe im Tierschutzverein f. Tirol - Forum auch Aufrufe für Sachspendensammlungen gemacht und auch 2, 3 Hunde vorgestellt, jetzt schau ich hinein-ALLES GELÖSCHT!

Der Tierschutzverein f. Tirol kann anscheinend nicht damit leben, dass anderen Hunden auch geholfen wird in ihrem Forum!!

Schade, schade. Ich finde, es ist ein 'Armutszeugnis' und eigentlich sehr traurig.

Tut mir Leid, dass ich dafür einen eigenen Thread HIER eröffnen musste, aber ich MUSS euch das unbedingt mitteilen!
Der TSV T. macht anscheinend Unterschiede, span. und slowak. Hunden darf nicht geholfen werden, sondern NUR TIROLER HUNDEN, die am besten noch im TIERHEIM sitzen-nur denen darf geholfen werden! So was macht mich richtig wütend und vorallem traurig...

Ich finde, es sollte ALLEN Hunden geholfen werden, ganz egal ob sie nun im Tierheim in Innsbruck, oder Wien oder der Slowakei oder in Spanien sind! ALLE SIND ARM und ALLEN SOLL GEHOLFEN WERDEN!

also langsam kotzt mich das echt an. mach dir deinen schei** mit dem verein doch selbst aus und poste es nicht in der ganzen inet welt.

mich wundert es gar nicht, dass du ständig nur aneckst und ich denke mal dieser verrein wird schon seine gründe haben, mit dir nichts mehr zu tun haben zu wollen.

mit tun die tiere im ausland genau so leid, aber es gibt soooo viele hunde in at, die nen guten platz suchen oder etwa nicht?

angelseye schrieb:
also langsam kotzt mich das echt an. mach dir deinen schei** mit dem verein doch selbst aus und poste es nicht in der ganzen inet welt.

mich wundert es gar nicht, dass du ständig nur aneckst und ich denke mal dieser verrein wird schon seine gründe haben, mit dir nichts mehr zu tun haben zu wollen.

mit tun die tiere im ausland genau so leid, aber es gibt soooo viele hunde in at, die nen guten platz suchen oder etwa nicht?

wieso eckt sie ständig nur an und welche gründe wird dieser verein haben? weißt du was was wir nicht wissen? wenn ja, sag es uns doch.

soweit ich mitbekommen habe werden nur verträgliche, eher junge hunde vermittelt. und so viele gibt es nicht bei uns in österreich, die zu vergeben sind.

@angelseye

Richtig, auch bei uns sind die Tierheim Hunde arm. Nur haben wir hier das Glück, dass die Tiere bei uns im Winter nicht erfrieren, vergiftet werden, aufgehängt, getreten, geschlagen, geschunden oder einfach entsorgt werden.
In den von Sabine angesprochenen Ländern allerdings schon. Wir sind nun mal eines der reichsten Länder in Europa. Und ein Tierschutzverein der in dem was er tut Grenzen zieht, ist für mich nicht nachvollziehbar.

@Sabine
Ich finds auch eine Schweinerei. Gott sei Dank, gibts eine Menge guter Vermittlungsseiten, denen die "Abstammung" und "staatszugehörigkeit" der Wuffs egal ist.

lg
Brigitta

Animalsangel schrieb:
Ich schließe mich vollkommen deiner Meinung an Brigitte, j e d e m Tier sollte die Möglichkeit zur Hilfe geboten werden!!!!!!
Das ist es ja, was mich so ärgert! Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich einem Hund aus einem österreichischen TH helfe oder einem slowakischen!
Und genau so sollte es sein! Wir müssen alle zusammenhelfen und ALLEN Tieren so gut es eben geht helfen!

@angelseye: meine vergangenen Unstimmigkeiten mit dem TH Mentlberg tun hier gar nichts zur Sache. Es könnte eine Fr.Mayer oder eine Fr. Huber sich für ausländische Tiere in derem Forum einsetzen, dann wäre es die gleiche 'Geschichte'!
Es ist nun mal so, dass im heiligen Land Tirol auch nur den 'heiligen Tieren Tirols' geholfen werden soll-und das 'kotzt mich an', um es mit deinen Worten zu formulieren!

Brigitta139 schrieb:
Richtig, auch bei uns sind die Tierheim Hunde arm. Nur haben wir hier das Glück, dass die Tiere bei uns im Winter nicht erfrieren, vergiftet werden, aufgehängt, getreten, geschlagen, geschunden oder einfach entsorgt werden.

ja, und dadurch dass uns unsere lieben eu-nachbarsländer mit ihren armen hunderln überschwemmen, bleiben bei uns manche jahrelang im th.
welch leben, da ist es doch besser eingeschläfert zu werden. :rolleyes:

Hallo!

Ich verfolge schon länger das Treiben im Forum und möchte nun auch mal "mitmischen" *gg*

claro schrieb:
ja, und dadurch dass uns unsere lieben eu-nachbarsländer mit ihren armen hunderln überschwemmen, bleiben bei uns manche jahrelang im th.

Ganz meine Meinung und die Aussage:

Zitat Sally + Lenni: soweit ich mitbekommen habe werden nur verträgliche, eher junge hunde vermittelt. und so viele gibt es nicht bei uns in österreich, die zu vergeben sind.

Es gibt ganz, ganz sicher genug junge Hunde in Österreich die ein Zuhause suchen, aber besser aus dem Ausland ein paar importieren, is klar..:mad:

Lg

Odin

claro schrieb:
Es geht in dieser Sache gar nicht mal um die Hunde, die von unseren Nachbarsländern zu uns GEHOLT werden und hier wieder in Tierheimen sitzen, sondern um 'Hilfe zur Selbsthilfe'.
Von der 'Tierhilfe' werden z.B. keine Hunde wahllos nach Österreich gebracht, sondern erst dann, wenn sich ein fixer Pflege-oder Dauerplatz ergibt.
Ansonsten wird den Hunden vor Ort geholfen, d.h. sie werden direkt in den ausländischen Tierheimen mit Medikamenten versorgt, geeimpft, sie bekommen Futter, Decken, Spielzeug, Hundehütten, all das, was bei uns hier in Österreich selbstverständlich ist!

Keinem Hund hier in Österreich wird es an irgendwas fehlen, nur weil einige hilfsbereite Menschen alte Decken und auch mal einen Sack Futter für die ausländischen Tiere spenden!

angelseye schrieb:

wenn du was weisst dann solltest du es auch schreiben:rolleyes:
oder einfach ganz lassen.

claro schrieb:

nein, eben nicht! wenn ich heute ins tsh gehe und sage, dass ich in der stadt in einer wohnung lebe, katzen und kinder habe und einen jungen hund suche, werde ich dort sicher nicht die große auswahl haben. und viele leute nehmen sich prinzipiell nur einen welpen und die sind - wenn es überhaupt welche gibt - gleich vergeben. die hunde, die jahrelang im tierheim sitzen, sind sicher nicht die, denen ein unproblematischer auslandshund den platz weg nimmt.

Sally+Lenni schrieb:
nein, eben nicht! wenn ich heute ins tsh gehe und sage, dass ich in der stadt in einer wohnung lebe, katzen und kinder habe und einen jungen hund suche, werde ich dort sicher nicht die große auswahl haben.

Maximal aus Verantwortungsbewusstsein wird man dir nicht jeden x-beliebigen Hund "aufs Aug drücken"

Darf ich fragen wieviele Hunde du aus dem TSH schon hattest bzw hast?

Lg

Odin

Odin schrieb:
Maximal aus Verantwortungsbewusstsein wird man dir nicht jeden x-beliebigen Hund "aufs Aug drücken"

Darf ich fragen wieviele Hunde du aus dem TSH schon hattest bzw hast?

Lg

Odin

ich hab einen aus dem wr. tsh und einen aus ungarn.

und ich rede großteils von familien mit kindern oder älteren leuten, die einen kleineren unproblematischen hund suchen. und sich dann einen vermehrer-hund von einer annonce nehmen weil sie im tsh nix finden.

übrigens, die meisten rassehunde stammen aus dem ausland. halt nicht aus dem tierschutz.

Hallo!

Wenn ich Kinder habe finde ich es unverantwortlich einen Hund nicht mit diesen aufwachsen zu lassen und nicht mal dann hast du eine Sicherheit ob alles gut geht...

Und es gibt genug kleine Hunde im TSH die auf ältere Leute warten, also muss ich nicht unbedingt welche importieren...

Lg

Odin

Odin schrieb:
Hallo!

Wenn ich Kinder habe finde ich es unverantwortlich einen Hund nicht mit diesen aufwachsen zu lassen und nicht mal dann hast du eine Sicherheit ob alles gut geht...

Und es gibt genug kleine Hunde im TSH die auf ältere Leute warten, also muss ich nicht unbedingt welche importieren...

Lg

Odin

Es gibt sehr wenige kleine verträgliche Hunde im TSH. Es gibt hier auch threads wo andere darüber berichten. Ich war heuer ziemlich oft im Wr. TSH und auch in der dazugehörigen Tierpension Brunn, wo die Härtefälle dauerhaft untergebracht sind. Es sind hauptsächlich Schäfer, Staffs und andere große Hunde dort.

Es wollen auch nicht alle Leute mit Kindern einen teuren Hund vom Züchter. Selbst wenn sie es sich leisten können. Und diese nehmen sich dann auch keinen verträglichen Hund aus dem TSH, wenn dieser schon 6,7 Jahre alt ist. Du brauchst nur schauen wie viele Leute dort anrufen, wenn sie mal wo Welpen beschlagnahmen.

So wie AL es macht, irgendwelche Hunde hier her zu bringen und die dann - aufgrund Unverträglichkeit usw. - wirklich keine Plätze finden und eventuell auch im TSH landen, da kann man davon sprechen, dass sie unseren Tierheimhunden den Platz wegnehmen.

Aber jeder arme Hund, der in Österreich einen guten Platz findet, und Leute davon abhält auf ein Inserat im Bazar oder Krone anzurufen (schau doch mal morgen, wie viele da drin sind) ist es den Aufwand wert.

Es geht wohl niemandem hier im Forum darum, wahllos Hunde aus dem Ausland nach Tirol zu holen.

Aber wenn die Hunde einen Platz haben, dann spricht wohl nichts dagegen. Leider gibt es in den inländischen Tierheimen meist nur große Hunde oder solche, die ein kleineres oder größere Problem haben. viele Leute sind dann nicht bereit zu warten, bis der nächste Kleine kommt vor allem da ja auch niemand sagen kann ob überhaupt in absehbarer Zeit.
Da ist es doch besser, die Leute nehmen sich dann einen passenden Hund aus einem ausländischen Tierheim als einen vom Züchter oder gar Vermehrer.

Jenen Hunden, die länger im Tierheim sind, werden die meisten Auslandshunde keinen Platz wegnehmen, da sie für jene Leute wahrscheinlich eh nicht in Frage gekommen wären.

@Odin: Was bitte ist unverantwortlich daran, wenn man einen älteren Hund in eine Familie mit Kindern aufnimmt?
Wie viel Erfahrung hast du denn mit Hunden allgemein und mit Hund-Kind-Kombination im Konkreten?
Es ist sogar oft besser, wenn man einen etwas älteren Hund nimmt, vorausgesetzt natürlich er ist kinderverträglich. Das ist oft sowohl für die Eltern stressfreier als auch für die Kinder besser (Welpenzähne sind sehr spitz!)

Hast du schon mal versucht einen älteren, kleinwüchsigen Hund zu finden? Ich schon. Das ist gar nicht so einfach. Oft gibt es im jeweiligen Bundesland keinen oder man erfährt nichts davon. Wenn ein Hund in einem anderen Bundesland in einem TH sitzt, dann heißt das auch noch lange nicht, dass man den dann herausholen kann, da es genug Tierheime gibt, die nur im eigenen Bundesland vermitteltn.
Was dann? Soll dann vielleicht eine 60-jährige rüstige Pensionistin keinen Hund mehr bekommen oder sich einen Welpen nehmen? Und soll dann ein Hund, der passen würde, weiterhin in einem TH warten weil er nicht aus dem Inland ist?

Über das Thema Auslandstierschutz könnte man wohl tagelang diskutieren, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Als ich auf der Suche nach einem mittelgroßen, gut verträglichen und anfängertauglichen Hund war, bin ich sehr bald auf die Südlander gestossen. Alle von mir aufgesuchten in meiner Umgebung liegenden Tierheime hatten keinen Hund, der meinen Vorstellungen entsprach, also bekamen wir einen Spanier.

Für mich endet Tierschutz nicht an der Landesgrenze, es wird schließlich auch für Flutopfer in Amerika, Hungernde in Afrika und Leprakranke in Indien gesammelt und gespendet. Warum sollte man nicht den Tieren im Ausland helfen ?

Und ich hätte bestimmt KEINEN Hund aus dem Tierheim genommen, der nicht in etwa meinen Vorstellungen nahe kam. Eher wäre ich zum Züchter gegangen (hatte sogar schon E-Mail Kontakt zu einem aufgenommen, bevor ich Nando im virtuellen Tierheim von Tiere suchen ein Zuhause gefunden habe.)

Nando schrieb:
Über das Thema Auslandstierschutz könnte man wohl tagelang diskutieren, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Als ich auf der Suche nach einem mittelgroßen, gut verträglichen und anfängertauglichen Hund war, bin ich sehr bald auf die Südlander gestossen. Alle von mir aufgesuchten in meiner Umgebung liegenden Tierheime hatten keinen Hund, der meinen Vorstellungen entsprach, also bekamen wir einen Spanier.

Für mich endet Tierschutz nicht an der Landesgrenze, es wird schließlich auch für Flutopfer in Amerika, Hungernde in Afrika und Leprakranke in Indien gesammelt und gespendet. Warum sollte man nicht den Tieren im Ausland helfen ?

Und ich hätte bestimmt KEINEN Hund aus dem Tierheim genommen, der nicht in etwa meinen Vorstellungen nahe kam. Eher wäre ich zum Züchter gegangen (hatte sogar schon E-Mail Kontakt zu einem aufgenommen, bevor ich Nando im virtuellen Tierheim von Tiere suchen ein Zuhause gefunden habe.)

Hallo Nando, mir gefällt die Aussage in Deinem Beitrag sehr, auch ich bin der Meinung dass der Tierschutz nicht an der Landesgrenze enden sollte, denn wir helfen schliesslich und endlich, wie schon von Dir angemerkt, auch den Erdbebenopfern in Kaschmir und Pakistan, den Flutopfern in den USA usw.

Wieso sollten man den ärmsten der armen Tieren nicht auch helfen!
Meine Bekannte hat eine kleine ungar. Hündin zu ihren 3 dazu und es ist nur so eine Freude wie sich die Kleine in das Hunderudel super eingefügt hat und viel Freude macht.

Liebe Grüsse Amanda

Außerdem hat Sabine ja geschrieben, es wären alle ihre Beiträge gelöscht worden. Und was ich gesehen habe waren da auch sehr "österreichische" Hunde dabei.

Oben