eine frage zum thema unsauberer katze!

D

demona

Guest
leider gottes macht mir kira's schwester nicht immer ins kisterl...
bevorzug eher stellen wie hinter der bank od.hinterm tv.
das waren genau die selben stellen von meinem pflegekater-
aber hab alles gründlich gereinigt auch damals anschliessend mit zitronenduft geputzt den das wollen angeblich die miezen nicht und habs auch 1mal mit ätherischen ölen behandelt wobei ich das dann gelassen hab weil,es angeblich für die katzen schädlich ist.

nun hab ich die betroffenen stellen mit danclor gesäubert ich hoff das war kein fehler den ich weiss schon nicht mehr mit was ich das sonst noch sauber machen könnt!!
den ich vermute kira's kleine richt den duft vom zottel noch.

dieser frage schließ ich mich gleich nochmals an!!
Mein medi macht uns jetzt zwar nimma ins bett oder sonst wohin, seit wir und noch ein klo-diesmal mit dach-besorgt haben.die katzen lieben es,nur gehen jetzt ALLE auf dieses klo und die anderen 3 schauns nimma an!
Leider hat sie ja auch aufs gästebett gemacht und als ichs dann abgezogen hab und nur die matratze da war hat sie als ich neue wäsche holen wollte wieder draufgemacht.aber sooooooviel dass sogar eine riesen pfütze drauf gestanden ist (Glaub sie hat sich das den ganzen tag zusammengespart :D )
weiß jemand tips wie ich die matratze am besten reinige??? macht nämlich genau immer wieder auf die selbe stelle!!!

hmm,nun hab ich den boden mit danclor gereinigt die kleine wieder zwangsgefüttert diesmal mit 10ml..ich hoff das war nicht zuviel
den ich muss sie in der nacht eh wieder füttern.
danach hat sie mir wieder hinter der bank gewischelt genau dort wo ich
geputzt hab also dürfte das damit auch nicht klappen :(

hallo demona!!
guten morgen erstmal!!! probiers mal mit dem lysoform spray!-hast sowas zuhaus?
Ich wische den boden immer mit danclor und dann sprüh ich auf besagte stellen mit danclor drüber!! außer bei der matratze hat das bisher funktionniert.nur die matratze werd ich wohl weghaun können,da ich glaub dass das bei der menge die sie macht (ein mensch macht sicher auch nicht mehr..) Sschon tiefer gesickert ist!!! Aber lysoform spray hilft super!!!

hatte sogar diesen lysoform bodenreiniger daheim aber irgendwie hat das
auch damit nicht hingehaut dann hätt sie nicht wieder dorthin gepinkelt,beiden sind nun diese wischeltanten echt zum kotzen,mit cif hab ich die stelle hinter der bank behandelt bis jetzt war nichts da ich sie gestern ins vorzimmer gesperrt hatte.

der lysoformspray ist eigentlich sehr gut, ich denk der ist wesentlich konzentrierter als ein bodenreiniger der mit wasser verdünnt wird. ich verwende den auch immer :)

oktavia deine frage hast eh selber beantwortet wegen der matratze, trocknen lassen und dann mit lsyoform drüber spühen. desinfiziert und nimmt den geruch....

@demona ich denk daß die schwester von kira wahrscheinlich ebenso alt ist wie kira selbst. dann wirds wahrscheinlich noch gar nicht gelernt haben was stubenreinheit ist. du müßtest sie erwischen und sofort aufs kisterl setzen und dort mit ihren pfoten bissi schaben. oder es ist vielleicht schon eine art protest, zuerst von der mama weg, dann plötzlich die schwester weg, jetzt aufeinmal wieder da.....

ET01 schrieb:
der lysoformspray ist eigentlich sehr gut, ich denk der ist wesentlich konzentrierter als ein bodenreiniger der mit wasser verdünnt wird. ich verwende den auch immer :)

oktavia deine frage hast eh selber beantwortet wegen der matratze, trocknen lassen und dann mit lsyoform drüber spühen. desinfiziert und nimmt den geruch....

@demona ich denk daß die schwester von kira wahrscheinlich ebenso alt ist wie kira selbst. dann wirds wahrscheinlich noch gar nicht gelernt haben was stubenreinheit ist. du müßtest sie erwischen und sofort aufs kisterl setzen und dort mit ihren pfoten bissi schaben. oder es ist vielleicht schon eine art protest, zuerst von der mama weg, dann plötzlich die schwester weg, jetzt aufeinmal wieder da.....

Nein die schwester von kira ist nicht vom selben wurf, kira ist nun so um die 23 wochen alt, und die kleine ca.8 wochen alt.

ach,ich hab das putzen schon so satt...
hab alles erdenkliche schon gemacht und nun pinkeln's auf
andere stellen .(
weiss schon wirklich nicht mehr weiter.

Allso meine kleine Lilly hat das auch gemacht und zwar immer ins Bett. Unser TA hat gesagt das ihr dann irgendetwas nicht past, deswegen schenken wir ihr jetzt noch mehr Aufmerksamkeit obwohl das vorher schon nicht wenig war. zb. wird Sie als erste begrüßt und dann erst der Kater und seidem pinkelt sie nicht mehr.

tanjaw schrieb:
Allso meine kleine Lilly hat das auch gemacht und zwar immer ins Bett. Unser TA hat gesagt das ihr dann irgendetwas nicht past, deswegen schenken wir ihr jetzt noch mehr Aufmerksamkeit obwohl das vorher schon nicht wenig war. zb. wird Sie als erste begrüßt und dann erst der Kater und seidem pinkelt sie nicht mehr.

öhmm wird wohl schwer gehen bei 4 katzn eine zu bevorzugen

demona schrieb:
ach,ich hab das putzen schon so satt...
hab alles erdenkliche schon gemacht und nun pinkeln's auf
andere stellen .(
weiss schon wirklich nicht mehr weiter.

hab dir schon mal gesagt, daß du ein paar tropfen baldrian ins kisterl geben sollst :).

ist ja logisch, daß sie nie aufhört zu protestieren, es verändert sich ja immer was bei euch zu hause. neue katzen dazu, dann wieder eine weg, dann plötzlich wieder da, dann wieder weg......

sie ist anscheinend ein megagroßes sensibelchen und reagiert auf jede kleinste veränderung mit protest. außerdem kann es sein, daß sie frühreif ist...muß aber nicht sein. mein katz hat mit 5 monaten zu markieren begonnen, mit 6 war er dann kastriert. normalerweise laß ich nie vor 7-8 monaten kastrieren, aber er war halt extrem frühreif.

du eto das mach ich schon seit einer woche aber irgendwie bringt das nichts..
da die kleine noch nicht wirklich gesund ist muss ich jeden tag das
kisterl komplett machen auswaschen mit danclor und wieder neu befüllen
und dann 3-4tropfen rein aber die baby's machen nun auch aufs bett!

jup,sie ist frühreif das hat mir die harra bestätigt tja,aber 88euro haben od. nicht haben ist so eine sache den das zwergerl kostet jetzt schon ein vermögen.
sie hat auch gesagt man kann absofort klein kiri *fg* zu kastrieren.
hab einen feliway-stecker vor 14tage bestellt aber der ist noch immer nicht da.

ja klar, daß ihr momentan kein geld habt weil die kleine so teuer ist versteh ich :).

aber im grunde kannst momentan nicht viel tun, wenn sie tatsächlich frühreif ist, dann wird sie dieses verhalten nicht ablegen bevor sie kastriert wird. außer geduld haben, putzen, sprühen und sparen auf die kastrationskosten wenn die kleine wieder gesund ist.

ich würde dir aber raten, die kastration so bald wie möglich durchzuführen, denn in ganz seltenen fällen hört das markieren dann nicht mehr auf, wenn man zu lange damit wartet. und bei deinem glück, das dir derzeit in punkto katzen bescheert wird................

dann laß den baldrian weg, wenn du täglich komplett reinigst und noch dazu desinfizierst dann ist das sowieso sinnlos. ich glaube auch, daß danclor den baldrian geruch verfälscht bzw. wegnimmt. denn dazu ist ja danclor auch da .....

laß erstmal die kleine gesund werden und geh dann die anderen probleme an, eines nach dem anderen sonst hat nix hand und fuß :)

ET01 schrieb:
´

Das solll angeblich nicht gut sein, dass man sie dort direkt hinsetzt od. reinsetzt, dann wollen sie erst nicht. du musst sie dort hin LOCKEN..

naja meine babys haben das irgendwie gleich kapiert :D

naja es war so: die trixie hats gleich am anfang herausgfunden und dann habens ihr die andern 4 nachgmacht ;) ganz einfach! *gg*

@demona: lass der kleinen zeit, vllt. ist es auch bei ihr so, dass sie es kapiert wenn sies bei den anderen sieht.
kannst du die stelle wo sie immer hinpinkelt nicht absperren, irgendwie??

lg

julia

JuLii schrieb:
Das solll angeblich nicht gut sein, dass man sie dort direkt hinsetzt od. reinsetzt, dann wollen sie erst nicht. du musst sie dort hin LOCKEN..
Also bei meiner hat's sehrwohl geholfen. Bei dem Wurf war nur eine - Lucy - dabei, die sich nicht so schnell ans Kisterl gewöhnen wollte - ich hab' sie dann jedesmal "abgepasst" und schnell zum Katzenklo gebracht... meistens war dann eine schöne Spur in der ganzen Wohnung ;) ABER: es hat geholfen.

JuLii schrieb:
´

naja meine babys haben das irgendwie gleich kapiert :D

naja es war so: die trixie hats gleich am anfang herausgfunden und dann habens ihr die andern 4 nachgmacht ;) ganz einfach! *gg*

@demona: lass der kleinen zeit, vllt. ist es auch bei ihr so, dass sie es kapiert wenn sies bei den anderen sieht.
kannst du die stelle wo sie immer hinpinkelt nicht absperren, irgendwie??

lg

julia

Nein diese stelle können wir nicht absperren....

die kleine juwel dürfte es schon verstanden haben das dass gar nicht toll ist hinter der bank zu pisseln .)
hab sie heut schon 2mal im kisterl gesehen und schaut auch hin&wieder den grossen zu.

unsre kranke maus ist ohnehin eine brave sie geht allein ins kisterl habs ihr nur 1-2mal gezeigt.
nachdem zwangsfüttern setz ich sie schon auotmatisch ins kistl!

demona schrieb:
die kleine juwel dürfte es schon verstanden haben das dass gar nicht toll ist hinter der bank zu pisseln .)
hab sie heut schon 2mal im kisterl gesehen und schaut auch hin&wieder den grossen zu.

unsre kranke maus ist ohnehin eine brave sie geht allein ins kisterl habs ihr nur 1-2mal gezeigt.
nachdem zwangsfüttern setz ich sie schon auotmatisch ins kistl!

super! herzlichen glückwunsch!! ;) ich sagte ja: sie schaun sichs von den großen ab ;) und ich wette, dass sie bald VÖLLIG sauber sein wird :)

lg

julia

stimmt,gut ding braucht eben weile!!
es ist halt so das ich von kira was anderes gewöhnt bin da sie mit 5wochen eben schon stubenrein war die ersten 2tage als sie bei mir war ging nur einmal was daneben uns zwar beim spielen da konnt ich ihr nicht bös sein.

manchmal bin ich halt etwas ungeduldig..
das wird schon werden bei einem geht es schneller der andre braucht eben etwas länger.

naja bei meinem medi funktionniert das sauber werden nicht so wies sein soll...hat wieder auf mein bett bzw aufs gästebett gepinkelt :rolleyes:
mir ist aber schon aufgefallen dass sie die anderen klos nicht benutzt wenn auch nur ein hauferl drinnen ist.da schnuppert sie rein und geht an mir gemütlich vorbei zu meinem oder zum andern bett und macht rein.ich saus dann sofort hinter her aber da ists schon zu spät.sie macht das soooo schnell.aber wenn sie mich sieht da rennt sie unterm machen aus dem raum-natürlich mit einer schönen urinspur durch die wohnung :eek:
sie weiß es genau.wenn ich bei ihr mit dem schmutzigen bettzeug vorbeigehe und sie anschaue,dann kriegt sie riesen augen und dreht sich dann weg-als ob sie von nix wüßte (fehlt nur noch dass sie ganz unschuldig vor sich hin pfeift.. :D )
Aber ich verzage deshalb auch nicht-hab mir für besagte betten einen kautschuk besorgt dass wenigstens die matratze sauber bleibt.und schau halt dass die klos halt so gut es geht immer sauber sind.mal schaun wies dann funktionniert...

Oben