Einbruch im Tierheim Krems

tierheim

Profi Knochen
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gemeine Einbrecher im Tierheim - Spendenkassa gestohlen![/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wie gemein muss man sein, um Spendenkassen zu plündern? Offenbar keine Skrupel hatten jene Verbrecher, die in der Nacht zum 11. März gewaltsam ins Tierheim eindrangen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der oder die Täter kamen über die Weingärten nordseitig auf das Tierheim-Gelände. Dabei drückten sie das Gittertor der Umzäunung mit brutaler Gewalt auf. Erst versuchten sie über ein Kaninchen-Freigehege ins Innere zu gelangen. Doch die Metalltüre war nicht zu knacken. Mehr Erfolg hatten sie leider an der Tür vom Wirtschaftshof. Mit einem Metallgegenstand bogen sie Schloß und Türe auf. Um ein Anschlagen aller Hunde zu vermeiden, schliechen die ungebetenen Besucher auf der "Katzenseite" ins Büro. Dort entwendeten sie unsere Spendenkassa, die in einem versperrten Schrank aufbewahrt wird. Die ebenso im Schrank aufbewahrte Handkassa, in der sich das Einkaufsgeld für die Futtereinkäufe am Montag befand, nahmen sie gleich mit. Eine Digitalkamera ließen sie jedoch zurück. Danach flüchteten die Einbrecher durch ein Bürofenster ins Freie. Entdeckt wurde der gemeine Einbruch erst am nächsten Morgen, als ein Mitarbeiter sich über das offene Bürofenster wunderte und Alarm schlug.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Verlust und der Ärger sind groß. Insgesamt wurden etwa 1000 Euro an Bargeld gestohlen. Doch noch größer ist der angerichtete Sachschaden. Er beläuft sich auf 2000 bis 3000 Euro. Die Polizei hat bereits begonnen, zu ermitteln. Die Spurensicherung stellte fest, das der oder die Täter Handschuhe getragen haben. Es gibt also keine Fingerabdrücke. Wir hoffen natürlich, dass die gemeinen Einbrecher gefaßt werden. In der Zwischenzeit wird einer unserer Hunde im Büro schlafen und ein Sicherheitsexperte den Tatort begutachten. Ideal wäre natürlich ein Warnsystem mit Sirenen und Licht, doch wir wissen nicht, ob wir uns eine solche Anlage leisten können. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Falls jemand einen Sicherheitsexperten kennt, der uns mit einem Sondertarif helfen kann, wären wir sehr dankbar. Denn eines ist gewiß: Einbrecher, die einmal Erfolg hatten, kommen wieder. Und darauf wollen wir vorbereitet sein.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]( " )[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]TOP[/FONT]

das ist ja voll dreißt. :mad: wie kommt man auf die Idee ein Tierheim zu beklauen?? Da gibts doch in einem Geschäft oder Tankstelle viel mehr Beute. :confused:

das ist ja voll dreißt. :mad: wie kommt man auf die Idee ein Tierheim zu beklauen?? Da gibts doch in einem Geschäft oder Tankstelle viel mehr Beute. :confused:

ja, leider ...... der Sachschaden ist noch viel höher !!!!!!
wir sind alle sehr bedrückt ........ Es war das Einkaufsgeld für diese Woche in der Kassa, fürs Gemüse für die Nager, für Katzenfutter und Hundefutter, alles weg ....
http://www-tierheim-krems.at

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

ich kann meiner wut grad gar keinen ausdruck geben..... is ja echt unglaublich..... ich könnt platzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann ja echt ned wahr sein!!!!!!!

grüße, tiffymama

Tierheim Krems: EINBRUCH, DIEBSTAHL

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gemeine Einbrecher im Tierheim - Spendenkassa gestohlen![/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wie gemein muss man sein, um Spendenkassen zu plündern? Offenbar keine Skrupel hatten jene Verbrecher, die in der Nacht zum 11. März gewaltsam ins Tierheim eindrangen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der oder die Täter kamen über die Weingärten nordseitig auf das Tierheim-Gelände. Dabei drückten sie das Gittertor der Umzäunung mit brutaler Gewalt auf. Erst versuchten sie über ein Kaninchen-Freigehege ins Innere zu gelangen. Doch die Metalltüre war nicht zu knacken. Mehr Erfolg hatten sie leider an der Tür vom Wirtschaftshof. Mit einem Metallgegenstand bogen sie Schloß und Türe auf. Um ein Anschlagen aller Hunde zu vermeiden, schliechen die ungebetenen Besucher auf der "Katzenseite" ins Büro. Dort entwendeten sie unsere Spendenkassa, die in einem versperrten Schrank aufbewahrt wird. Die ebenso im Schrank aufbewahrte Handkassa, in der sich das Einkaufsgeld für die Futtereinkäufe am Montag befand, nahmen sie gleich mit. Eine Digitalkamera ließen sie jedoch zurück. Danach flüchteten die Einbrecher durch ein Bürofenster ins Freie. Entdeckt wurde der gemeine Einbruch erst am nächsten Morgen, als ein Mitarbeiter sich über das offene Bürofenster wunderte und Alarm schlug.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Verlust und der Ärger sind groß. Insgesamt wurden etwa 1000 Euro an Bargeld gestohlen. Doch noch größer ist der angerichtete Sachschaden. Er beläuft sich auf 2000 bis 3000 Euro. Die Polizei hat bereits begonnen, zu ermitteln. Die Spurensicherung stellte fest, das der oder die Täter Handschuhe getragen haben. Es gibt also keine Fingerabdrücke. Wir hoffen natürlich, dass die gemeinen Einbrecher gefaßt werden. In der Zwischenzeit wird einer unserer Hunde im Büro schlafen und ein Sicherheitsexperte den Tatort begutachten. Ideal wäre natürlich ein Warnsystem mit Sirenen und Licht, doch wir wissen nicht, ob wir uns eine solche Anlage leisten können. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Falls jemand einen Sicherheitsexperten kennt, der uns mit einem Sondertarif helfen kann, wären wir sehr dankbar. Denn eines ist gewiß: Einbrecher, die einmal Erfolg hatten, kommen wieder. Und darauf wollen wir vorbereitet sein.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]( " )[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]TOP[/FONT]

AW: Tierheim Krems: EINBRUCH, DIEBSTAHL

bedenklich, dass die herren wussten, welche die hundeseite ist, um sie zu meiden..

WIE KANN MAN NUR??? Echt, sind die Leute schon so dermaßen bescheuert? Ein Tierheim beklauen??? Echt, ich bin grad kurz vorm platzen :mad: :mad: :mad:

das hab ich mir auch gedacht, aber ich schätze mal, dass man von außen ja auch im TSV Vösendorf sieht, wo hunde und Katzen untergebracht sind. Und es wird ja vermutlich auch angeschrieben sein.

Was ich viel bedenklicher find, ist die tatsache sich überhaupt die Mühe zu machen bei einer Hilfsorga einzubrechen, die auf spenden angewiesen ist. Allein der Gedanke erscheint mir schwer absurd. da muss doch klar sein, dass nicht viel rausspringt. und für 1000€ (was rein verbrecherisch ein Lächerlschas is) sich überhaupt in die Gefahr begeben und dann noch die digitalkamera liegenlassen...

Bei uns wurde auch insgesamt 3x eingebrochen, einmal beim Fenster in das Tierheimbüro, einmal durch das Außengehege der Katzen (eine der Katzen ist leider dabei abhanden gekommen :( ) und einmal wurde eine Angestellte von hinten überfallen und musste den Safe aufmachen. Seitdem wird keinerlei Bargeld mehr im Tierheim aufbewahrt, der Safe wurde entfernt und...oh Wunder...es wurde nicht mehr eingebrochen.

Wir mussten bei jedem der Einbrüche davon ausgehen, dass der/die Täter die Gegebenheiten ganz genau kannten :mad: :mad:

Ich frage mich immer, wie tief kann man eigentlich sinken ???????

Bei uns wurde auch insgesamt 3x eingebrochen, einmal beim Fenster in das Tierheimbüro, einmal durch das Außengehege der Katzen (eine der Katzen ist leider dabei abhanden gekommen :( ) und einmal wurde eine Angestellte von hinten überfallen und musste den Safe aufmachen. Seitdem wird keinerlei Bargeld mehr im Tierheim aufbewahrt, der Safe wurde entfernt und...oh Wunder...es wurde nicht mehr eingebrochen.

Wir mussten bei jedem der Einbrüche davon ausgehen, dass der/die Täter die Gegebenheiten ganz genau kannten :mad: :mad:

Ich frage mich immer, wie tief kann man eigentlich sinken ???????

Bei Einbrechern gibts Sachen, die gibts gar nicht. ;) Ich habe für ein paar Jahre im Kindergarten gearbeitet. Da wurde auch öfter eingebrochen, obwohl es da eigentlich außer ein paar lumpigen paar Euros im Safe nix zu holen gab.
Einmal kamen Einbrecher, die haben das "Spielgeld" der Kinder *lol* (kopierte Euros, aber LAMINIERT!!! ) mitgenommen, die Schokolade in der Küche aufgegessen und eine Bohrmaschine mitgenommen. Nach wenigen Tagen sind sie wieder gekommen und wollten mit der Bohrmaschine dann den Tressor aufbrechen. :rolleyes:

Ach sowas ist wirklich ärgerlich. :mad: Hoffentlich werden die gemeinen Einbrecher erwischt und das Tierheim bleibt vor weiteren Diebstählen verschont.

Also sowas find ich auch echt schlimm. Ich versteh auch die Menschen nicht die so was machen, ohne skrupel....zum leid anderer Lebewesen. Also da fehlen mir echt die worte...

Lg Silu

ich finde es furchtbar ! daß man armen Tieren das Geld stielt, das ist , mir fehlen die Worte.
werde morgen eine spende einzahlen für die armen Tiere.
wer macht mit ? und wenns auch nur 1 oder 5 euro sind, aber die menge machts.
bitte macht mit, für die armen Tiere !!!

*hüstel*

Ich würd einen sehr wehrhaften, großen Hund in das Büro setzen und freudig drauf warten das die Einbrecher wiederkommen. :D

das hab ich mir auch gedacht, aber ich schätze mal, dass man von außen ja auch im TSV Vösendorf sieht, wo hunde und Katzen untergebracht sind. Und es wird ja vermutlich auch angeschrieben sein.

Was ich viel bedenklicher find, ist die tatsache sich überhaupt die Mühe zu machen bei einer Hilfsorga einzubrechen, die auf spenden angewiesen ist. Allein der Gedanke erscheint mir schwer absurd. da muss doch klar sein, dass nicht viel rausspringt. und für 1000 (was rein verbrecherisch ein Lächerlschas is) sich überhaupt in die Gefahr begeben und dann noch die digitalkamera liegenlassen...
ja, das merkt man gleich, welche die Hund - und welche die Katzenseite ist.

Ich hoffe, daß dieser gemeine Verbrecher gefaßt wird; wenn nicht, sollen ihm die Finger abfaulen und was anderes auch noch ....

In der Kronenzeitung ist heute ein Bericht darüber gestanden.
Ich finde es einfach schrecklich ! Und vor allem blöde ! Für diesen sch... Dieb ist es kein Vermögen, aber fürs Tierheim sind 1000 Euro sehr viel Geld !

Die versuchen, mit ostermärkten etc. Geld reinzubekommen, und dann steht man praktisch in seiner Freizeit dort, um den armen Tieren zu helfen - und dann kommt so ein fieser Einbrecher !
Pfui , kann ich nur sagen, pfui !
Hoffentlich kommt heraus, wer das war und derjenige, der sollte eine saftige GeldStrafe bekommen - und die sollte dann natürlich in die Tierheimkassa !!!!!!

also 1000 Euro aus den Kassen, aber der Sachschaden ist ja auch noch da !!!!! Und das ist ja noch mehr !!!!!

Oben