Einblicke in die Welt der Trainingsmethoden zum "Nicht-(Mehr)-Jagen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging um die Videos wo eben freilaufende Hunde zu sehen sind, also passt es sehr wohl und da die Videos erwähnt wurden und du meintest man darf sie niemanden und schon gar keinen Jäger zeigen. Damit wollte ich nur aufzeigen, dass auch Jäger sich umschauen auf youtube und eben auch sowas sehen und null verständnis dafür zeigen. Wundert mich auch überhaupt nicht.

Fix... es geht bei unsrer Methode um keine freilaufenden Hunde! Und ich hab nicht gesagt man darf sie keinen Jägern zeigen, mich wunderts nur, dass es einige tun und was es bringen sollte? Ich glaub ich red mit mehreren Wänden...

Vielleicht sollte dies nun auch ein Versuch werden "uns" gegen die Ulli zu stellen indem wir ihre Videos kritisieren sollen... sorry, aber das werdet ihr nicht schaffen, denn die Ulli weiß was sie tut...
 
Jetzt auf Rotzpippen "einzuprügeln" bringt aber auch nichts. Sie versucht nur einen Weg gegen Fidos Jagdleidenschaft zu finden und ist weder ein "Jünger" oä. von Shonka, sondern hat einen Rat den man ihr gegeben hat, probiert.

Beruhigts euch alle wieder ein bisserl. :)
 
Dieser Fredl heißt :
Einblicke in die Welt der Trainingsmethoden zum "Nicht-(Mehr)-Jagen"

Wo bitte gehts hier um Videos anderer User?
Hab ich ein Video reingestellt?
Rotzpippn?
Blue-Emotion?
Scura?

Wennst was wissen willst über die Videos, dann red mit denen, die sie gemacht haben, oder gibts hier Sippenhaftung?

Ihr seid aber diejenigen die diese Methoden anwenden und verteidigen...also hat das sehr wohl was damit zu tun;)
 
naja, aber ist das nicht auch umgepolt?

Jagen wäre ein z.B. natürliches Verhalten, an der Leine gehen nicht

oder kritisierst du dich mit dieser Aussage selbst?

Würde sagen: Nein. Stelle mich bloß darauf ein, daß er losprescht ohne mich zu fragen. So kommen wir beide gut miteinander aus ohne viel zu quatschen.
;)
 
Rotzpippen88;2079227[B schrieb:
]Fix... es geht bei unsrer Methode um keine freilaufenden Hunde![/B] Und ich hab nicht gesagt man darf sie keinen Jägern zeigen, mich wunderts nur, dass es einige tun und was es bringen sollte? Ich glaub ich red mit mehreren Wänden...


Vielleicht sollte dies nun auch ein Versuch werden "uns" gegen die Ulli zu stellen indem wir ihre Videos kritisieren sollen... sorry, aber das werdet ihr nicht schaffen, denn die Ulli weiß was sie tut...

Ach nein......komisch ich sehe bei der Methode einige Hunde die frei laufen und in den Wald geschickt werden:rolleyes:
 
Damit kannst aber bei


"Wuff-sucht-den-Super-triebigen-Jagdhund-der-seinem-Menschen-zuliebe-stehen-bleibt-oder-im-Gehorsam-steht-oder-lieber-auf-Bespaßung-vom-Menschen-wartet!- Contest"



nicht gewinnen....

*Ätsch* Da kommst nichtmal ne Runde weiter...:D

Du hast recht! Aber wir haben viel Ruhe und keinen Streit miteinander.
:)
 
Würde sagen: Nein. Stelle mich bloß darauf ein, daß er losprescht ohne mich zu fragen. So kommen wir beide gut miteinander aus ohne viel zu quatschen.
;)


also ist das an der Leine halten kein Umpolen, den Hund anquatschen aber schon?:confused:

ich versteh gerade echt nicht wo die Unterschiede sind bzw. warum das eine besser sein soll als das andere

den Hund wird in beiden Fällen das selbe verboten, das jagen, er wird also umgepolt und kann nicht seiner Natur nachgehen


wäre jetzt so als würde man sagen: Sandalen sind keine Schuhe, nur Turnschuhe sind Schuhe :D
 
Würde sagen: Nein. Stelle mich bloß darauf ein, daß er losprescht ohne mich zu fragen. So kommen wir beide gut miteinander aus ohne viel zu quatschen.
;)

du meinst also das Verhalten der Hunde zu fragen ist nicht Hundetypisch... interessant... ich finde das fragen der Hund nämlich im Gegenteil zu konditionierten Verhalten wie zum Beispiel "Platz" (nur als Beispiel) sehr typisch für Hunde (und nicht nur ich auch einige Forscher zu diesem Thema...)
 
du meinst also das Verhalten der Hunde zu fragen ist nicht Hundetypisch... interessant... ich finde das fragen der Hund nämlich im Gegenteil zu konditionierten Verhalten wie zum Beispiel "Platz" (nur als Beispiel) sehr typisch für Hunde (und nicht nur ich auch einige Forscher zu diesem Thema...)

Tut mir leid wenn ich Deine wissenschaftliche Ader geweckt habe. Mit dem "fragen" meinte ich natürlich "auf mich hören".
:cool:
 
Ach nein......komisch ich sehe bei der Methode einige Hunde die frei laufen und in den Wald geschickt werden:rolleyes:

Ja aber san des unsere? Herst, die Wänd sprechen immer weiter... auch wenn ich Bungeejumpen geil find und da gern zu seh würd ichs nicht machen!

Unsere Hunde und wir sind blutige Anfänger, keiner unsrer Hunde rennt frei im Wald herum, ich kenn nur Videos auf denen Ulli's Hunde frei laufen und ihr mute ich es zu, dass sie weiß was sie tut!
 
das ist Wilderei, nur zur Info ...(wenn man keinen Jagdschein hat und der Hund nicht in jagdlicher Ausbildung steht)

Was ist daran so schwer zu verstehen?


Jagdwilderei liegt vor, wenn jemand vorsätzlich unter Verletzung fremden Jagdrechts oder Jagdausübungsrechts dem Wilde nachstellt, es fängt oder erlegt, oder sich oder einem Dritten zueignet, oder eine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört.

Wo war das auf den Videos zu sehen?????
 
Ja aber san des unsere? Herst, die Wänd sprechen immer weiter... auch wenn ich Bungeejumpen geil find und da gern zu seh würd ichs nicht machen!

Unsere Hunde und wir sind blutige Anfänger, keiner unsrer Hunde rennt frei im Wald herum, ich kenn nur Videos auf denen Ulli's Hunde frei laufen und ihr mute ich es zu, dass sie weiß was sie tut!

Ihr macht aber diese Methode doch auch um soweit zu kommen wie Ulli?? Oder auf einmal doch nimmer??
 
Ihr seid aber diejenigen die diese Methoden anwenden und verteidigen...also hat das sehr wohl was damit zu tun;)

Ach nein......komisch ich sehe bei der Methode einige Hunde die frei laufen und in den Wald geschickt werden:rolleyes:


Nochmals langsam zum Mitlesen....... auf den Videos sind nicht unsere Hunde, die Videos wurden nicht von uns erstellt, sie wurden nicht von uns eingestellt.... in diesem Thread sollte es eigentlich nur um einen Erfahrungsaustausch gehen, nicht mehr und nicht weniger.

Und schon könnens die ganzen Stänkerer/Miesmacher/Psychopathen/Stalker/Verfolgungswahnauslebende/Besserwisser und Konsorten nicht lassen, wieder einmal Unfrieden zu stiften. Wenn ihr zum Thema nichts Produktives beizutragen habt, dann einfach Tschüß..... baba und fallts net.

Ich glaube, ich muss meine Ignore-Liste noch mehrfach erweitern, damit ich diesen Schmafu von Euch nicht mehr lesen muss und ich hoffe, es zitiert Euch niemand!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben