Ein Wochenende im Garten

karar schrieb:
nein ich fand nero sogar noch süßer... aber was will man machen wenn aus ihm eine bestie wurde konnte man ihn ja nur noch abschieben...

na hoffen wir mal das beste dass hope ja nie in irgendeiner form die familie Baranya stört ! Die müssen ja schon etwas gaga sein wenn sie einen bernhardiner nehmen obwohl sie bernhardiner nicht mögen ! hoffentlich mögen sie collies und hoffentlich mögen sie auch collies die nicht nur stofftiermässig herumsitzen ! ... na ein glück dass collie ins haus darf ! Dort scheint hundeliebe nach Gewicht zu gehen !

Hope schrieb:
rotti, kannst nicht lesen?
Er war auf der Arche Vermittlungsseite, ist weder bei mir noch bei meinem Cousin sondern bei einem Ehepaar mit über 20 Jährigem studierendem Sohn in Graz.

hpim20996yi.jpg

hpim19119sc.jpg

wauw - der ist aber schön geworden!!!!!:) :)

schaut der fanny voll ähnlich, sie ist fast so gross wie ein bernhardiner geworden, nur schwarz ist sie halt:D

sag weisst du welches stockmass er hat oder wieviel kilo? so vom foto schätz ich ihn auf 75 cm...

zum rest äusser ich mich nicht - im gegenteil zu andren gehts mich nicht an welchen hund du hast oder nicht. und wie man sieht, geht es nero ja gut.

Es wird echt mühsam.
@Jackben, ja ich war egoistisch, habe ich auch vorne schon geschrieben. Ich wusste das Nero nicht von allen gewollt wurde und hab ihn trotzdem geholt. Ich hatte dann zu wenig Zeit für ihn, weil ich wieder so egoistisch war das Freunde vor gingen.
Und ja wir haben und über Collies informiert, über 1 Jahr lang, ca. 10 Bücher gelesen, uns mit Besitzern und Züchtern getroffen usw.
Wir wissen das der Collie ein Hütehund ist, auch das er beschäftigt werden muss. Mit ca. 13 Monaten soll er mit Breitensport beginnen, davor Welpen und Junghundekurs und dann bie BGH1 machen.

@Dogged, ja er ist ein Ischlerbahner. Was tuts zur Sache? Eigendlich nichts aber egal ;)

@Eva, ich weiss du bist meister im Sticheln. Wie gesagt, Nero durfte nicht ins Haus das stand von anfang an fest. Den Collie wollten alle und somit darf er auch in das Haus.
Achja, und er sitzt auch jetzt nicht wie ein Plüschi in der Ecke, sondern springt und rennt und spielt.
Ich erwarte von keinem Hund, das er in der Ecke sitzt und ruhe gibt. Wäre das so, wäre Lafe auch nicht hier!

@elBernardo

Er hat ca. 95cm Schulterhöhe, vielleicht auch schon ein bisschen mehr(müsste wieder einmal nachfragen) und ca. 85kg.
Ja dort gehts ihm gut, er ist im Haus, kann immer in den Garten, versteht sich mit den 2 Pferden und kuschelt mit den Katzen.

Hope schrieb:
E
@elBernardo

Er hat ca. 95cm Schulterhöhe, vielleicht auch schon ein bisschen mehr(müsste wieder einmal nachfragen) und ca. 85kg.
Ja dort gehts ihm gut, er ist im Haus, kann immer in den Garten, versteht sich mit den 2 Pferden und kuschelt mit den Katzen.

wow - so gross?:eek: :eek:

na jedenfalls schön ist er:)

Ich will jetz nicht sagen an wen du mich errinnerst.Hund nehmen-Hund zu anstrengend-Hund wegschmeissen-neuer Hund ins Haus und Fortsetzung folgt:mad:

hovawartfreundi schrieb:
Ich will jetz nicht sagen an wen du mich errinnerst.Hund nehmen-Hund zu anstrengend-Hund wegschmeissen-neuer Hund ins Haus und Fortsetzung folgt:mad:

Das hat mit anstrengend nix zutun, ich glaub manche lesen nicht was ich schreibe!
Der Hund, war von niemandem ausser mir gewollt. Hatte somit weniger rechte, was Haus etc. betroffen hat. Und ich alleine habe nicht genug Konsequents gehabt, das volle Programm durchzuziehen.
Das wird aber mit dem kleinen so nicht sein. Aber bitte, wenn ein paar meinen, Menschen lernen nicht aus Fehlern, tut es mir leid!
Ich habe sehr wohl daraus gelernt.

Calpurnia;Wir wissen ja wen ich meine!;)

Ich hab keine Ahnung ,ich hab ja schon seit Jänner keinen Kontakt zu ihr.Mit ihrem Bruder hab ich auch vor nem Monat abgeschlossen.Die interessiern mich nicht mehr.Meine Freundin hat sie am Spitz gesehen , uns sie hat gesagt das der Hund in der kälte dort sitzen musste.Armer Hund.Aber weisst eh diese Hunde sind ja modern und alle haben sie !Nein ehrlich ich weiss nicht .Hab sie seit Jänner nicht mehr gesehen ,aber ich glaub schon

na dann hoffen wir das beste für den armen hund... :o dass wir ihn net irgendwann auf ner vermittlungsseite wiederfinden....

Hope man sollte sich vorher überlegen was für einen Hund und ob ihn die ganze Familie will.Ehrlichgesagt mi is wurscht ,ich hab nur meine Meinung dazu geäusert is eh dein Problem.Probiers jetz besser zu machen .

ich hab zwar die geschichte mit dem ersten hund von hope ned mitbekommen,weil ich noch nicht da war, aber ich denk man sollte das jetzt mal auf sich beruhen lassen.
es steht einem jeden menschen zu fehler zu machen.mehr als das sie dazu steht kann man nicht verlangen.
ich denk wenn es dem nero jetzt gut geht,dann hat das ganze noch ein gutes ende genommen und wenn das mit dem collie jetzt genaus endet,dann kann man ihr vorwürfe machen.
wer frei von schuld ist werfe den ersten stein....

lg

ps: total süsser schnüff!!

semmel1 schrieb:
ich hab zwar die geschichte mit dem ersten hund von hope ned mitbekommen,weil ich noch nicht da war, aber ich denk man sollte das jetzt mal auf sich beruhen lassen.
es steht einem jeden menschen zu fehler zu machen.mehr als das sie dazu steht kann man nicht verlangen.
ich denk wenn es dem nero jetzt gut geht,dann hat das ganze noch ein gutes ende genommen und wenn das mit dem collie jetzt genaus endet,dann kann man ihr vorwürfe machen.

lg

Danke!

Ich erwarte von keinem, das er es gut heisst, das Nero weggekommen ist. Ich selbst weiss das es nicht in Ordnung war, wie ich damals gehandelt habe. Ich habe das aber auch nicht absichtlich gemacht, sondern war einfach egoistisch und auch mehr als naiv. Ich hab damals einfach geglaubt, wenn ich mit ihm heimkomme, werden ihn alle lieben und es herrscht friede, freude, eierkuchen!
Ja, klar, sie haben ihn auch gerngehabt, aber kümmern musste ich mich, vorallem um die Erziehung und dafür hatte ich keine Zeit :o

Jetzt, weiss ich das damals mehr als nur ein paar Dinge falsch gelaufen sind. Ich habe mir in dem 1 jahr, viele Hundeschulen angesehen, mit Haltern und Züchtern gesprochen, alles mögliche durchgekaut, was wäre wenn, wie würde ich nun reagieren etc.

Mehr kann ich nicht machen. Und mehr als zu Fehlern zu stehen, kann keiner.
Ich hoffe, man kann es endlich auf sich beruhen lassen. Vorallem weil ich weiss das es dem dicken mehr als gut geht, er ist der liebling seiner neuen Familie.

*räusper*
Hallo Fories,
nachdem hoffentlich jetzt jeder seine Meinung gesagt hat, rufe ich in Erinnerung, dass ihr euch in der Foto-Ecke befindet.
Eigentlicher Sinn und Zweck dieser Ecke ist das Veröffentlichen von Fotos.
Bitte unterlasst weitere OT Beiträge.
Danke.

semmel1 schrieb:

lg

WORD!

DANKE-BUTTON!!!
:D

Oben