Es wird echt mühsam.
@Jackben, ja ich war egoistisch, habe ich auch vorne schon geschrieben. Ich wusste das Nero nicht von allen gewollt wurde und hab ihn trotzdem geholt. Ich hatte dann zu wenig Zeit für ihn, weil ich wieder so egoistisch war das Freunde vor gingen.
Und ja wir haben und über Collies informiert, über 1 Jahr lang, ca. 10 Bücher gelesen, uns mit Besitzern und Züchtern getroffen usw.
Wir wissen das der Collie ein Hütehund ist, auch das er beschäftigt werden muss. Mit ca. 13 Monaten soll er mit Breitensport beginnen, davor Welpen und Junghundekurs und dann bie BGH1 machen.
@Dogged, ja er ist ein Ischlerbahner. Was tuts zur Sache? Eigendlich nichts aber egal
@Eva, ich weiss du bist meister im Sticheln. Wie gesagt, Nero durfte nicht ins Haus das stand von anfang an fest. Den Collie wollten alle und somit darf er auch in das Haus.
Achja, und er sitzt auch jetzt nicht wie ein Plüschi in der Ecke, sondern springt und rennt und spielt.
Ich erwarte von keinem Hund, das er in der Ecke sitzt und ruhe gibt. Wäre das so, wäre Lafe auch nicht hier!
@elBernardo
Er hat ca. 95cm Schulterhöhe, vielleicht auch schon ein bisschen mehr(müsste wieder einmal nachfragen) und ca. 85kg.
Ja dort gehts ihm gut, er ist im Haus, kann immer in den Garten, versteht sich mit den 2 Pferden und kuschelt mit den Katzen.