meinereiner
Medium Knochen
Lasse sie 30min-1std im wasser wenns nicht runter geht helfe ich nach.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wow - wirklich schön eure schlangen!
VOr allem die zweite (amy) von meinereiner die find ich total hübsch!!!
Finde Schlangen super, aber bei meinem Perfektionismus, werd ich wohl nie eine halten. Selbst mein Hamster hatte einen ca. 1.70 mal 1.10 großen Eigenbau, da würde ich wohl für ein Schlange ein halbes Zimmer brauchen um das Tier für mich zufriedenstellend zu halten.
Mir tun die immer leid in ihren Terras, daher lass ich es, aber ich wünsch dir natürlich viel Freude.
Der Bewegungsdrang von Schlangen hält sich ordentlich in Grenzen, darum ist es nicht so ein Problem...aber es sollte schon ein ordentliches Terrarium sein, das stimmt.
Wikipedia schrieb:Auf der Suche nach Beute sind besonders jüngere Tigerpythons aktiv.[17] Dabei liegen zwischen Versteckplatz und Jagdrevier teilweise mehrere Kilometer Distanz.[38] Ein Dunkles Tigerpythonweibchen mit einer Gesamtlänge von 2,7 Meter wurde während 24 Tagen mittels Peilsender überwacht. In dieser Zeitspanne wurde eine Phase mit ausgedehnter Suche nach Futter, eine Periode limitierter Bewegung während der Verdauung und eine Rückkehr zum Beutesuchverhalten registriert. Für all das beanspruchte diese Schlange ein Areal von 12,3 Hektar und legte darin deutlich mehr als 2,5 Kilometer zurück.
Dir ist schon bekannt, dass Schlangen die einzigen Lebewesen sind, die in Gefangenschaft länger leben als in der Wildnis? Ein Chinchilla z.B lebt gut 5 Jahre (wenn nicht mehr) weniger als in Freiheit, weil es in Gefangenschaft einfach nicht alles bekommt was es braucht. Eine Köpy wird schnelll mal 40 Jahre, statt 20 Jahre, weils ihr in einem (wohlverstanden artgerechten) Terri wohl ist und sie auch keine Feinde hat. Wenns ihr da drin nicht gut ginge, würde sie früher ins Gras beissen.
Dass sich "der Bewegungsdrang von Schlangen ordentlich in Grenzen hält", wie du behauptest, ist jedenfalls schlichtweg falsch, um nicht zu sagen, eine groteske Behauptung.
Aber ist es nicht so , dass Schlangenbesitzer immer damit konfrontiert werden, dass ein Terrarium keine artgerechte Haltung wäre?
Doch Vögel die kilometerweit fliegen WOLLEN, überall in Käfigen sitzen und Niemandem, oder fast Niemanden, stört das!!.......
aber heutzutage wird in den zoos auf der ganzen welt untereinander kommuniziert und vieles ausgetauscht, dass es somit zur erhaltung gewisser gefährdenden tierarten beiträgt........
was ist dann das......
lass ihn noch meinereiner. Soll er mich doch als egoistisch bezeichnen dafür das ich einem Lebewesen das Leben gerettet habe... Ich behaupte nämlich, meiner Schlange gefällts jetzt besser bei mir, schon nur weil sie bei mir nicht verhungert und DAS ist für mich von Wichtigkeit.
Ihm gefällts wohl besser, wenn man sich solche Tierchen kauft und sie dann aussetzt - ungeachtet dessen, dass die dann nicht mehr fähig sind zu überleben (solche Leute solls geben ). Aber das ist jetzt nur eine unbestätigte Behauptung mit etwas Zynismus geschmückt (für meine belustigung)
Liebe Grüsse
Bibae