Ein Toller Chef!

K

Kadl

Guest
Einfach nur so muss ich Euch kurz etwas erzählen.

Ich arbeite 6 Stunden täglich und fange morgens um 7.00 an.
Dass mein Chef tollerierte, dass ich mir einen Hund anschaffen wollte, war schon klasse.
Dass er sich auch noch weichklopfen lies, als ich mit Bobby (Jack R.) notfallmässig ankam- war schon der Gipfel der Tolleranz.
Beide sind also im Büro dabei und schleimen sich mächtig bei Jedermann ein.

Manchmal räumen sie die Altpapierkiste aus und verteilen alles auf 200 m², aber ansonsten liegen sie unter meinem tisch, kauen irgendwas oder schlafen- bis ich Pause habe und gassi gehe.

Wenn ich meine Türe nicht geschlossen habe, kann es schon sein, dass Bobby an die Eingangstüre wetzt wenn es klingelt.
Heute passte mein Chef den Liferanten ab...mit Bobby.

Ich kenne ja die Laute, die mein Kleiner von sich gibt, wenn er spielt oder zum Spielen auffordert....ein freches, helles knurren, zartes Quicken und auch mal bellen...
Ich denk mir also: Warum tut er das...Bundy schnarcht...wie immer.
Ich lehne mich auf meinem Stuhl zurück und sehe nur Bobby in Spielhaltung..
Die Vorderpfoten breit am Boden- Popo in die Höh und das Schwänzchen ging wie der Taktgeber eines Musikanten- dazu die Laute.
Ich lehne mich also noch weiter zurück und seh die Krawatte meines Chefs am Boden schleifen:D
Ich lehne mich noch weiter zurück...da kniet Cheffe auf allen Vieren am Boden in selbiger Position wie Bobby... und spielt und rangelt mit meinem Kleinen.

Ist das nicht süß?...Toller Chef...!

Musste ich mal erzählen

hallo,

na da haste echt glück mit deinem cheffe! :D habs mir lebhaft vorgestellt und halt mir NOCH den bauch.......*kicher*

lg

Tolle Geschichte.

ich glaub, wenn das mein Chef wäre würde er von mir demnächst einen Symbolischen "Hundefreunde-Orden" (oder Urkunde) oder so überreicht kriegen mit einem kleinen Dankeschön. Das ist ja alles nicht selbstverständlich.

Grüße
chris

sunshine123 schrieb:
Tolle Geschichte.

ich glaub, wenn das mein Chef wäre würde er von mir demnächst einen Symbolischen "Hundefreunde-Orden" (oder Urkunde) oder so überreicht kriegen mit einem kleinen Dankeschön. Das ist ja alles nicht selbstverständlich.

Grüße
chris
Weil ich manchmal ne recht launische Zicke bin, hab ich ihm Weihnachten ein Gedicht geschrieben und vorgetragen....
da hat er nasse Augen bekommen.:o

Dafür vergisst er alles....pfffff.....zwei Tage später würde er überlegen warum der Orden da hängt...und von wem ist der überhaupt!!!:D

Ps....

haaaaahhh...wahrscheinlich weiß er nicht mal wem die Hunde gehören???

Womöglich denk er es sind seine.....uhhhh und täglich vergisst er sie...ahhhh.

Ne....er ist echt schwer in Ordnug!

*neidmichfrißt*

meiner ist so ein riesen a......
ein richter buchhalterheini halt.
so mit aktenkoffer und schnürdlsamthose (cordhose) und fliege.
er haßt tiere weil sie dreckig sind und krankheiten verbreiten.

ich würd mir ein bisschen toleranz schon oft wünschen.
ihm stören sogar die katzenhaare die unsere telefonistin auf ihrer kleidung hat :confused:

da ich nur langhaarige tierchen hab gehn die haare leichter runter als die kleinen stacheligen :D
trotzdem frechheit!

drück deinen chef mal ganz stark.
*auchhabenwill*

lg romana

Mein Chef ist zwar vor meinen Hunden noch nicht am Boden gekniet, dafür hat er aber ein eigenes Kasterl, wo immer was Leckeres für die Wuffis drinnen ist. Dafür lieben sie ihn auch heiß. Wenn sie ihn hören, dann sitzen sie schon bei der Zwischentür und geben alle möglichen Geräusche von sich, bis er endlich aufmacht und laut quietschend begrüsst wird.

Meine Hunde sind sicher die einzigen Mitarbeiter, die sich sooooo sehr über den Chef freuen und er grinst sich dann immer weg :).

lg
Bonsai

Chrissy schrieb:
*neidmichfrißt*

meiner ist so ein riesen a......
ein richter buchhalterheini halt.
so mit aktenkoffer und schnürdlsamthose (cordhose) und fliege.
er haßt tiere weil sie dreckig sind und krankheiten verbreiten.

ich würd mir ein bisschen toleranz schon oft wünschen.
ihm stören sogar die katzenhaare die unsere telefonistin auf ihrer kleidung hat :confused:

da ich nur langhaarige tierchen hab gehn die haare leichter runter als die kleinen stacheligen :D
trotzdem frechheit!

drück deinen chef mal ganz stark.
*auchhabenwill*

lg romana
Ja, diesbezüglich hab ich es schon gut, aber dafür muss ich soooo früh raus und um 6.00 schon gassi gehen.
Wo doch meine Hunde echte langschläfer sind und locker bis 10.00 schlafen würden.
bundy muss ich sogar wecken:o

also auf dem boden kniend hab ich meinen cheffe jetzt auch noch nicht vorgefunden :D

aber wenn ich mir mal erlaube ohne hundsi ins büro zu kommen, dann sieht das in etwa so aus, dass ich die türe aufmache, zu meinem tisch gehe und bevor ich noch ein guten morgen höre, heisst es nur völlig entgeistert: " na hallo, wo hast du osso denn heute gelassen?"
was in etwa so viel heisst, wie ohne hund brauch ich gar nicht mehr den dienst anzutreten :D :D

almawi schrieb:
also auf dem boden kniend hab ich meinen cheffe jetzt auch noch nicht vorgefunden :D

aber wenn ich mir mal erlaube ohne hundsi ins büro zu kommen, dann sieht das in etwa so aus, dass ich die türe aufmache, zu meinem tisch gehe und bevor ich noch ein guten morgen höre, heisst es nur völlig entgeistert: " na hallo, wo hast du osso denn heute gelassen?"
was in etwa so viel heisst, wie ohne hund brauch ich gar nicht mehr den dienst anzutreten :D :D
na wenn das sooooo ist, würd ich daheim bleiben:p

Maaa habt ihr es gut! Mein neuer Chef mag zwar Hunde, aber leider sind sie bei mir in der Arbeit offiziell verboten. Es hängt sogar ein Schild mir einem durchgestrichenen Hund. Aber ich nehme ihn manchem mit, wenn ich mir nur mal einen Kaffe in der Arbeit hole. Mal sehen was er dazu sagt, wenn ich ihn auch mal zur Arbeit mitneme. Im Notfall kann ich ihn dann ja auch ins Auto tun.

LG Beate

du willst den ganze zeit in auto geben wenn du arbeitest????
oder meinst du wenn du einen kaffee holen bist?

Nein wenn ich arbeite. Hab 1 Mal die Woche 3 Stunden Putzdienst und da will ich ihn mal mitnehmen. Wenn der Chef kommt und was dagegen hat kann ich ihn ins Auto geben. So meine ich das. Er ist auch lieber im Auto als alleine daheim. Hauptsache er kann mitfahren.

LG Beate

Also ich gehöre ja auch zu den Glücklichen, die den Hund mitnehmen dürfen... :)
Und da gehts mir ähnlich wie Almawi, dass die Kollegen fast "schimpfen", wenn ich mal ohne Hund erscheine, die lieben ihn nämlich alle heiss und innigst!!!
Und mein Chef ist sowieso ein kompletter Hundenarr (der aber keine Zeit für einen eigenen hat)... zeitweise krabbelt er halt dann auch beim Hund unterm Tisch herum!
D.h. ich muss oft nicht nur aufpassen, dass ich nicht dem Hund über die Pfoten roll, sondern auch, dass ich meinem Chef nicht über die Finger roll... :D
Indie wird von allen eigentlich fast wie ein vollwertiger Mitarbeiter angesehen.
Ich muss sagen, ich bin absolut happy mit meinem Job!
LG Irene

Kadl schrieb:
Ja, diesbezüglich hab ich es schon gut, aber dafür muss ich soooo früh raus und um 6.00 schon gassi gehen.
Wo doch meine Hunde echte langschläfer sind und locker bis 10.00 schlafen würden.
bundy muss ich sogar wecken:o

ich steh um halb 5 auf und geh schon um 5 gassi :)
bin nämlich schon um 6:15 im büro :)

lg romana

Indie und ich arbeiten in einer kleinen Software-Entwicklungs-Firma.
Grosses geräumiges Büro mit sehr wenig Kundenverkehr (und wenn, dann muss Indie warten, bis ich denjenigen mal begrüsst habe, dann darf er)

Oben