Ein Stern mehr am Hundehimmel

Doglove

Super Knochen
Habe vor ein paar Wochen von Astrid (Frauli) erfahren das meine Pflegehündin Famy im Februar ein Tumor entfernt worden ist, die OP ist gut verlaufen. Doch nach ein paar Wochen entdeckte der TA wieder ein Gewächs auf dem Ultraschall. Der Tumor hatte schon geschtreut gehabt. Astrid gab aber die Hoffnung nicht auf und fuhr nach Wien in die Vet.med. UNI, da begannen sie mit der Chemoterapie. Die auch überraschend gut anschlug, also wurde noch ein weiterer Termin vereinbart, doch diesen konnten sie nicht mehr einhalten.
Am 10. Juli schlief Famy friedlich auf ihrer Lieblingsliege im Garten für immer ein.

Famy war ein besonderer Hund, der in ihrem kurzem Leben nicht viel Gutes gerlebt hat, erst als du von Tierschützer gerettet wurdest, erfuhrst du die gute Seite des Lebens.
Ich hatte keine Erfahrung mit Podencos, aber du brauchtest dringend eine PST, und ich sagt zu. Das war die beste Entscheidung meines Lebens, du warst der sanfteste Hund den ich je in Pflege hatte. Wenn man in deine Auge schaute sah man deine überschwenglich Lebensfreude die schon fast ein Ende hatte.

So sah Famy aus als sie von der Kette gerettet wurde.
4pocvox.jpg

4v3n3up.jpg


Sie erholte sich relativ schnell bei uns, doch niemand interessierte sich für sie. Bis wir mit ihr zum TA gingen, wegen einer leichten Erkältung (hatten damals einen sehr kalten Winter, und sie liebte den Schnee). Da standen sie, Astrid und ihr Bruder. Es war Liebe auf den ersten Blick, doch sie konten sie nicht adoptieren da sie zuhause Gina hatten, eine 17Jahre alte Hündin der sie diesen Stress nicht aussetzen wollten.
Doch eines Tages erhielt ich eine E-Mail, in der stand, "Können sie sich noch an uns erinnern, wir trafen uns vor ein paar Monaten beim TA, und wir verliebten uns damals schon in Famy". Sie fragen auch ob sie den noch bei uns ist, und sie waren heilfroh das sie noch nicht vermittelt war.
Von diesen Tag an wusste ich sie hat den Himmel auf Erden. Doch leider hielt das nur für 3,5 Jahre. Aber diese 3,5 Jahre hatte sie all die Liebe bekommen die ihr in Spanien verwährt blieb.

Hier noch ein paar Fotos als sie schon ein paar Wochen bei uns war (Leider sehr schlechte Qualität):

4z05het.jpg

Ihr Lieblingsofa

4uo10k3.jpg

Komm spiel mit mir

5z42lbb.jpg

Sie liebte den Schnee

Es wird aussehen, als wäre ich tot,
und das wird nicht wahr sein.....

Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.

Du wirst immer meine Freundin sein,
du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.

Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen,
gerade so zum Vergnügen...

Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen,
dass du den Himmel anblickst und lachst.

Machs gut meine Famymaus, jetzt hast du keine Schmerzen mehr, und du wirst immer in meinen Herzen sein.
 
... und deshalb leuchtet dieser neue Stern am Himmel besonders hell ... aus Dankbarkeit für dreieinhalb wunderschöne Jahre...
gute Reise, Famy!
 
hallo,

Was für eine schönheit. toll das famy noch soviel schönes erleben durfte :).
machs gut über der regenbogenbrücke, famy

glg
jamie
 
Danke für eure lieben Worte. Es ist einfach schwer zu glauben das sie nicht mehr lebt. Ich hatte ja einige Pflegehunde, doch Famy hatte eine Ausstrahlung, die mich regelrecht fesselte.

Famy's Frauli viel nach ihrem Tod in ein tiefes Loch aus dem sie fast nicht mehr raus kam. Ihr Bruder reagierte und fuhr mit ihr nach NÖ, und da stand dann ein kleines weisses Podimädel. Sie sah die kleine Maus, und sie wusste das sie für sie bestimmt war. Sie sieht Famy überhaupt nicht ähnlich aber sie hat den gleichen Podicharme wie Famy. Die Kleine wird nie Famy ersetzen können, aber Astrid hat wieder Freude am Leben.
Die Kleine ist jetzt 15 Wochen alt, doch leider ist sie taub:(. Sie werden mich demnächst besuchen kommen.
 
Oben